Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 84

PKV zickt herum

Erstellt von pizzamampf, 20.12.2013, 11:41 Uhr · 83 Antworten · 6.303 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    .... und mein Vertrag wurde sofortigst aufgelöst.
    Frage an @ alle
    Steigerung von sofort?

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Frage an @ alle
    Steigerung von sofort?
    Das ist leicht. Sofortiger.

  4. #43
    Avatar von Knut_0815

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    251
    Meine Frau hatte mal ein ähnliches Problem.

    Ich habe ihr gesagt, gehe zur Polizei und laß Dir bescheinigen, wo du wohnst. Hat geklappt. Mach es auch so.

  5. #44
    Avatar von pizzamampf

    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher was Lucky meint, aber das du keinen Plan hast, steht wohl mal fest.

    Pizzamampf, du willst also partout in der PV bleiben? Warum nicht, wenn du auch bereit bist dafür zu zahlen.
    Mal eine persönliche Frage. Was würde denn passieren, wenn du nach deiner Weltreise mit einem Anhängsel zurück kommst?
    Ganz so planlos wie du denkst, bin ich nicht. Es ist soweit alles geregelt. Außer der Umstellung auf Anwartschaft.
    Und wenn ich zurück komme, kann ich mich entscheiden ob ich weiterhin in der PKV, oder GKV versichert werden möchte. Alterstechnisch ist es möglich zu wechseln. Und wie joachimroehl schon schrieb, Arbeitslosengeld (falls ich nicht sofort einen Job bekomme) würde ich sofort nach meiner Rückkehr erhalten (Sperrfrist wäre verstrichen).
    Dazu kommt, dass ich nicht erst seit gestern in der PKV versichert bin und inzwischen einiges an Altersrückstellungen gebildet wurden.
    Da steigt man auch nicht so einfach aus. Das muss man durchrechnen. So habe ich dann die Qual der Wahl. Und das potenzielle "Anhängsel" wird dann selbstverständlich berücksichtigt

  6. #45
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von pizzamampf Beitrag anzeigen
    Hallo Joachimroehl, da hast du sicherlich Recht. Nur bestehen die eben auf diese beknackte Meldebescheinigung als Nachweis.
    Ich habe das unterschriebene Angebot zurück geschickt (inkl. Auslandskrankenvers.-Bestätigung für 1 Jahr). Das reicht nicht.
    Die Änderung wird erst akzeptiert wenn ich diese MB abliefere.
    wenn hier einer Ahnung von Versicherungsrecht hat, dann JR... und wenn er Dir schon den § benennnt, auf den Du Dich beziehen musst, wenn Du Deiner PKV schreibst, dann kannst Du davon ausgehen, dass das reicht... wenn Du das Schreiben richtig formulierst.

  7. #46
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Heute müsste ich wohl Unsummen für mich und "meinen Engel" zahlen.
    wenn im Alter von 54 Jahren 482 € eine Unsumme für eine private Vollversicherung incl. 100 % Zahnersatz, Pflegeversicherung und Altersrückstellung (der Beitrag senkt sich ab 65 Jahren um 150 €) ist, dann ja...

  8. #47
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Na ja, arbeitslos und 1-jährige Weltreise. Passt schon
    sag mal, warst Du nie jung und hast auf Gelegenheiten gewartet, die Dir eine neue Perspektive eröffnen. Nur weil wir in unserem Alter mehr Risiken sehen, als noch vor 30 Jahren, heisst das nicht, dass wir mehr Freude am Leben haben

    wenn der Junge es sich so ausgerechnet hat, dass es für ihn passt, dann gönn ihm halt seine Auszeit... würde übrigens auch mal gerne 1 Jahr frei nehmen wollen...so reicht es halt nur für 7 Wochen...

  9. #48
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Es gibt Pfiffige, die in Arbeitslosigkeit gehen und sich nach Erhalt des Bescheids aus dem Bezug abmelden um einfach ein Jahr oder auch länger im Ausland zu verbringen, leistungslos versteht sich. Wieder zurück lebt der alte Anspruch bis zu 4 Jahre wieder auf, geregelt im SGB 3 - Einzelnorm ganz unten im Punkt (4) etwas versteckt.
    das nenn ich zum einen clever und zum anderen Fachwissen...

  10. #49
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Das ist leicht. Sofortiger.
    sofort
    sofortiger
    am sofortigsten, hätte ich jetzt gesagt...

  11. #50
    Avatar von Apro

    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    260
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Frage an @ alle
    Steigerung von sofort?
    Gestern?

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schlössertour um Essen herum
    Von Hugopolo im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.10.13, 09:39
  2. Wie macht man den / anders herum?
    Von Küstennebel im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.08, 17:47
  3. Lastminute-Flüge im März / um Ostern herum
    Von Bumbui-Falang im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.08, 06:23
  4. Der Bajyoke Tower II und sein drum herum
    Von dawarwas im Forum Literarisches
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.09.05, 19:31
  5. In und um Chum Phae herum
    Von UAL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.03, 20:43