Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 84

PKV zickt herum

Erstellt von pizzamampf, 20.12.2013, 11:41 Uhr · 83 Antworten · 6.293 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    - mit wenig Geld im Beutel ist jede Versicherung teuer
    - eine Anwartschaft konserviert den Gesundheitszustand
    - neue Versicherung=neue Gesundheitsprüfung=unnötiges Risiko

    @pizzamampf ff. #28 und bei mir war es das erste eigene Condo..

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von pizzamampf

    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich war selber mal in der PKV versichert und kam nur wegen Arbeitslosigkeit wieder raus.
    Heute müsste ich wohl Unsummen für mich und "meinen Engel" zahlen.

    Ich stelle mir gerade vor, du machst deine Weltreise und meldest dich danach bei irgendeiner Versicherung wieder an. Welchen Nachteil hättest du?
    Keinen, nur ich Depp hab' die drei Monate Kündigungsfrist verpennt.

  4. #33
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.532
    Zitat Zitat von pizzamampf Beitrag anzeigen
    Ja, das ist das was Lucky gemeint hat. Geht das auch mit einer Hoteladresse ?
    Ich bin mir nicht sicher was Lucky meint, aber das du keinen Plan hast, steht wohl mal fest.

    Pizzamampf, du willst also partout in der PV bleiben? Warum nicht, wenn du auch bereit bist dafür zu zahlen.
    Mal eine persönliche Frage. Was würde denn passieren, wenn du nach deiner Weltreise mit einem Anhängsel zurück kommst?

  5. #34
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von pizzamampf Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht Rockefeller. Bin arbeitslos und suche einen preiswerten weg
    Na ja, arbeitslos und 1-jährige Weltreise. Passt schon

    Zitat Zitat von pizzamampf Beitrag anzeigen
    Keinen, nur ich Depp hab' die drei Monate Kündigungsfrist verpennt.
    Dann lass die Versicherung doch nach Deinem Abflug nach drei Monaten auf Anwartschaft umstellen. Bis dahin bist Du gut versichert, wenn es gut läuft, zahlt das Jobcenter den anteiligen KV-Beitrag. Aber nur, wenn es gaaanz gut läuft. Geld zahlen die glaub ich nur, wenn der Probant zumindest am Anfang der Arbeitslosigkeit persönlich vorspricht.
    Es könnte auch sein, dass Du Dich, bei Vorsprache entscheiden kannst, ob Du weiter privat oder besser (?) gesetzlich versichert sein willst.
    Ich empfehle, die Reise so lange zu verschieben, bis alles geklärt ist, es sei denn, Du bist ein
    Das geht laut Deinem Reiseplan ja nicht, weil Du einen Tag nach Beginn der AL abfliegen willst

    PS:
    Irgendwie dubios, klingt Deine ganze Geschichte schon, aber heut ist ja Freitag

  6. #35
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.532
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Irgendwie dubios, klingt Deine ganze Geschichte schon, ........
    Kann es sein, dass du ein ganz klein wenig negativ eingestellt bist?

  7. #36
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass du ein ganz klein wenig negativ eingestellt bist?
    Neeiiiiiiiiiiiiin, wie kommst Du denn da drauf? Für mich ist alles gesagt..........

  8. #37
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Na ja, arbeitslos und 1-jährige Weltreise.....Geld zahlen die glaub ich nur, wenn der Probant zumindest am Anfang der Arbeitslosigkeit persönlich vorspricht.
    Sobald die Meldung als arbeitslos getätigt wird bekommt er Einladungen u.a. vom Sachbearbeiter zwecks Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt. Wird der Einladung nicht Folge geleistet würde dann hier eine Verletzung der Meldepflicht nach § 59 SGB II / § 309 SGB III vorliegen und das Sozialgeld / ALG II um 10 % für drei Monate durch die Leistungsabteilung gekürzt werden. Bei weiteren Verletzungen der Meldepflicht steigen die Sanktionen, während dieser Zeit besteht kein Anspruch auf weitere ergänzende Hilfen nach dem 12. Sozialgesetzbuch. Dürfte schwer werden, Termine beim Amt während einer Weltreise wahrzunehmen. Learjet vorhanden?

  9. #38
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Es gibt Pfiffige, die in Arbeitslosigkeit gehen und sich nach Erhalt des Bescheids aus dem Bezug abmelden um einfach ein Jahr oder auch länger im Ausland zu verbringen, leistungslos versteht sich. Wieder zurück lebt der alte Anspruch bis zu 4 Jahre wieder auf, geregelt im SGB 3 - Einzelnorm ganz unten im Punkt (4) etwas versteckt.

  10. #39
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.532
    Zitat Zitat von khwaam_suk Beitrag anzeigen
    Sobald die Meldung als arbeitslos getätigt wird bekommt er Einladungen u.a. vom Sachbearbeiter zwecks Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt.
    Sollte sich da herausstellen, dass er eine Auszeit präferiert, wird er wohl eine Sperre als Ergebnis akzeptieren müssen.

  11. #40
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher was Lucky meint, aber das du keinen Plan hast, steht wohl mal fest.
    Bei mir war der Fall so, dass ich 2006 kurz in D weilte und so einen Vertrag bei einem Fitnessstudio hatte.
    Internet- Anbieter (Arcor) war mit der Abmeldung vom Bürgeramt zufrieden, aber das Studio wollte eine Anmeldung vom neuen Wohnort in TH sehen.

    Oke, Rine und ich wohnten damals in bkk in nem Wohnklo zur Miete, also konnten wir Residenzbescheinigung knicken.
    Ich also zur Botschaft in der Sathorn und bitte um eine Wohnortbescheinigung.
    Der Beamte in der konsul. Abteilung meinte noch, dass es in TH keine Meldepflicht gäbe, aber wenn ich unbedingt eine bräuchte, solle ich die Adresse rüberreichen, so dass ein Papier ausgestellt werden könne.

    Die Bescheinigung dann per Mail nach Heidelberg geschickt - und mein Vertrag wurde sofortigst aufgelöst.

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schlössertour um Essen herum
    Von Hugopolo im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.10.13, 09:39
  2. Wie macht man den / anders herum?
    Von Küstennebel im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.08, 17:47
  3. Lastminute-Flüge im März / um Ostern herum
    Von Bumbui-Falang im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.08, 06:23
  4. Der Bajyoke Tower II und sein drum herum
    Von dawarwas im Forum Literarisches
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.09.05, 19:31
  5. In und um Chum Phae herum
    Von UAL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.03, 20:43