Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 84

PKV zickt herum

Erstellt von pizzamampf, 20.12.2013, 11:41 Uhr · 83 Antworten · 6.300 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von pizzamampf

    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    13
    Yepp, habe ich gelesen. Wäre für mich und sicherlich die meisten auch OK. Nur bin ich kein "PKV Beamter".
    Außerdem möchte ich das vor der Reise geklärt haben.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Dann kann ich Dir nicht helfen.

    BTW, Du bist schon ein komischer Heini: Arbeitslos sein wollen, aber privat krankenversichert und Weltreise machen.
    Ich glaube nicht, dass die PKV rumzickt, sondern Du selbst.

    Bin sicher, dass Du Dir mit Deiner Art hier nicht allzu viele Freunde machen wirst.

  4. #23
    Avatar von pizzamampf

    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    13
    Sorry, mein post war nicht ganz korrekt. Noch bin ich nicht arbeitslos. Erst einen Tag vor meiner Abreise.
    Und eigentlich suche ich auch keine Freunde... nur Informationen
    Ich ich danke dir für deine hilfe.

  5. #24
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    @pizzamampf, wo auch immer Du versichert bist, es besteht ein Rechtsanspruch auf die Umstellung in Anwartschaft gemäß Allgemeiner Versicherungsbedingungen* meist im §15 Punkt 3 nachlesbar.

    Aber Achtung, die Unternehmen halten in ihren internen Arbeitsrichtlinien fest, dass ein ´Auslandsaufenthalt´ erst ab mindestens 3 Monaten Abwesenheit als solcher anerkannt wird. Sende den Flugschein in Kopie an die Vertragsabteilung und benenne den Rückkehrzeitpunkt unter Vorbehalt.

    Für die Vollversicherung werden dann meist nur um die 5% des letzten Beitrages in der Kleinen Anwartschaft fällig, die gesetzliche Pflegeversicherung muss hingegen voll weiter bezahlt werden.


    hier z.B. die AVB* der http://www.dkv.com/productdb_img/pdf/B270.pdf

  6. #25
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.551
    Zitat Zitat von pizzamampf Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht Rockefeller. Bin arbeitslos und suche einen preiswerten weg
    Du bist arbeitslos und in einer PKV?
    Willst du uns verarschen?

  7. #26
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Harzerdeutsch? Arbeitslose können ihre mindestens 5 Jahre bestehende PKV auch während des Leistungsbezuges fortführen, bekommen einen Zuschuss wie Kassenversicherte, vordem ist jedoch eine Befreiung von der GKV erforderlich Yogi..


    Quelle: http://www.tk.de/tk/bei-der-tk-versi...pflicht/345806 z.B.

  8. #27
    Avatar von pizzamampf

    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    13
    Hallo Joachimroehl, da hast du sicherlich Recht. Nur bestehen die eben auf diese beknackte Meldebescheinigung als Nachweis.
    Ich habe das unterschriebene Angebot zurück geschickt (inkl. Auslandskrankenvers.-Bestätigung für 1 Jahr). Das reicht nicht.
    Die Änderung wird erst akzeptiert wenn ich diese MB abliefere.

  9. #28
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Welche Gesellschaft? brauche ich die Versicherungsnummer per e-Mail und kann ich wenn Du möchtest am Montag klären. Habe in den 90ern auch mal so was* eingereicht und seitdem ist Ruhe im Karton.


    *
    DSC09298.jpg

  10. #29
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.551
    Ich war selber mal in der PKV versichert und kam nur wegen Arbeitslosigkeit wieder raus.
    Heute müsste ich wohl Unsummen für mich und "meinen Engel" zahlen.

    Ich stelle mir gerade vor, du machst deine Weltreise und meldest dich danach bei irgendeiner Versicherung wieder an. Welchen Nachteil hättest du?

  11. #30
    Avatar von pizzamampf

    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    13
    Ja, das ist das was Lucky gemeint hat. Geht das auch mit einer Hoteladresse ?

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schlössertour um Essen herum
    Von Hugopolo im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.10.13, 09:39
  2. Wie macht man den / anders herum?
    Von Küstennebel im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.08, 17:47
  3. Lastminute-Flüge im März / um Ostern herum
    Von Bumbui-Falang im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.08, 06:23
  4. Der Bajyoke Tower II und sein drum herum
    Von dawarwas im Forum Literarisches
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.09.05, 19:31
  5. In und um Chum Phae herum
    Von UAL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.03, 20:43