Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 80

Permanent Resisdence Permit

Erstellt von ILSBangkok, 28.06.2012, 04:44 Uhr · 79 Antworten · 8.123 Aufrufe

  1. #21
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Nein, es handelt sich um das blaue Tabien Baan.

    Alles zum Thema Qualifikationen fuer eine Residence Permit ist hier zu finden, wobei zu beachten ist, dass Qualifikationen ueberhaupt erst zur Antragsstellung berechtigen, diese aber nicht unbedingt gewaehrt werden muss sondern rein im Ermessensspielraum der Entscheidungstraeger liegt. Wer also schon Probleme hat eine Jahresaufenthaltsgenehmigung zu erlangen eleminiert diese nicht durch eine Daueraufenthaltsgenehmigung, weil er die erste Grundvoraussetzung von mindestens drei Jahren auf Basis Jahresaufenthaltsgenehmigung am Stueck bereits nicht erfuellt. Multiple Entry, also die Pficht zum Verlassen des Landes nach 90 Tagen, qualifiziert hier nicht.

    Der Threadstarter muss sich eigentlich somit erst in drei Jahren ueberhaupt mit der Thematik auseinandersetzen, da er sich ja erst ein paar Monate im Land aufhaelt.

    http://www.immigration.go.th/nov2004/doc/residence/26122546_regulation_notice_en.pdf



  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Nein, es handelt sich um das blaue Tabien Baan.
    Na dann weiss ich trotzdem nicht, wo der evtl. Vorteil liegen sollte. Vom Eintrag ist es das Gleiche wie im Gelben.

    Kann wie gesagt wirklich keinen Sinn in Thai PR erkennen. Wenn man denn wirklich will, kann man auch gleich die Einbuergerung probieren.

  4. #23
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von thedi Beitrag anzeigen
    Gerüchteweise - es gibt ja dazu nur Gerüchte - wirklich wissen tut kaum jemand etwas - müsse man sich mit PR jedoch statt alle 90 Tage bei der Immigration, periodisch bei der lokalen Polizei melden. Die Periode werde von der Polizei von Fall zu Fall festgelegt und sei in der Regel alle Jahre ein mal, manchmal auch alle 5 Jahre.
    Weiss jemand etwas dazu? Hat irgend jemand in diesem Forum selbst PR, oder kennt jemand jemanden der etwas dazu weiss?
    Otto (Nong Khai) hat so ein Ding. Der muß alle 5 Jahre mal zur Polizei. Jeder kann sich ausrechnen, wieviel mal mehr die Leute für ihre 90-Tage-Meldung in 5 Jahren bei der Immigrations-Polizei waren.

    Den Witz mit den 95 aus Pattaya, die die Quote ausschöpfen würden, fand ich echt gut. Gerade die!
    Die hätten schon Angst vor der kleinen Sprachprüfung. Spätestens dann aber, wenn der Nutzen ihrer Anwesenheit auf den Prüfstand käme.

  5. #24
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Wenn man denn wirklich will, kann man auch gleich die Einbuergerung probieren.
    Yeb, sehe ich auch so. Ist weder Fisch noch Fleisch. Aber viele scheinen an ihren Wurzeln nach wie vor sehr stark zu haengen. Auch z. B. famous Aussie Andrew Biggs, der auch "nur" lediglich PR inne hat nach ueber 20 Jahren im Lande.

  6. #25
    Avatar von thedi

    Registriert seit
    14.11.2006
    Beiträge
    195
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Otto (Nong Khai) hat so ein Ding. Der muß alle 5 Jahre mal zur Polizei.
    Danke, es gibt also hier doch auch Leute die etwas wissen - sehr gut!

    Nächste Frage: wie ist das mit den Steuern?

    Mit jährlicher Verlängerung auf Basis retired (non imigrant O, kein work permit) ist man de facto vom Steuern zahlen in Thailand befreit - auch wenn die Doppelbesteuerungsabkommen oft etwas anderes vorgesehen hätten. So wie ich das verstanden habe, ist das ein Auge zudrücken seitens der Thai Behörden, weil die Thai Gesetze - sagen wir mal so: von Leuten definiert wurden, die auch lieber etwas weniger bezahlen würden - und daher für die Behörden zu umständlich anzuwenden wären.

    Wie sieht das aus wenn man PR hat?

    Gibt es jemand der weiss wie das mit den Steuern in Thailand für einen Rentner mit permanent residence gehandhabt wird? Sein Einkommen kommt zu 100% aus dem Ausland - oder wäre Vermögensverzehr - und er hat kein work permit in Thailand.


    mit freundlichen Grüssen

    Thedi

  7. #26
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    @Thedi
    work permit hat generell nix mit Visum oder PR Status zu tun. Du brauchst eins, egal ob mit B, O, O-A oder auch PR. Und damit beantwortet sich auch die Steuerfrage.

  8. #27
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    Non-Immi und work Permit habe ich. Das non-Immi habe ich ja verloren = wird wieder von vorne angefangen mit zählen?

    Was passiert mit PR bei Scheidung? Muss man die differenz zwischen Single und married nachzahlen?

  9. #28
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    Non-Immi und work Permit habe ich. Das non-Immi habe ich ja verloren = wird wieder von vorne angefangen mit zählen?
    Offiziell zaehlt die Extension of Stay, also was nach dem Non-Immi kommt. Aber Du kannst das sicher auch ueber Tanntchen anders loesen

  10. #29
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Offiziell zaehlt die Extension of Stay, also was nach dem Non-Immi kommt. Aber Du kannst das sicher auch ueber Tanntchen anders loesen
    Das sicher, hehe - "Tantchen" regelt das schon. Was mich aber brennend interessiert ist, was in Falle einer Scheidung passiert? Ist nich so, dass ich es vorhabe zu scheiden, aber will auch nicht Leer (Visalos) hierstehen

  11. #30
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    Was mich aber brennend interessiert ist, was in Falle einer Scheidung passiert?
    Was schon, Frauchen kriegt die Haelfte. Den Rest regelt ein evtl. vorhandener Ehevertrag.

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kosten für Work permit
    Von pongneng im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.07.12, 18:25
  2. Permanent Make Up Augenbrauen
    Von honigbine007 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.09.10, 22:51
  3. permanent make up?
    Von duke im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.07.07, 12:03
  4. Visa for permanent staying in Thailand
    Von Thai Elite im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.03.07, 05:42