Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Peisepass noch 5 Monat gültig

Erstellt von kalakke, 25.03.2009, 16:35 Uhr · 16 Antworten · 2.178 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Peisepass noch 5 Monat gültig

    Zitat Zitat von kalakke",p="704529
    hallo zusammen,
    ich muss kurzfristig nach phuket und stelle mit schrecken fest dass mein ausweis noch 5 monate und 20 tage gültig ist.
    Normalerweise interessiert das niemand, wenn Du aber ganz sicher gehen willst, hol Dir halt einen neuen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    kalakke
    Avatar von kalakke

    Re: Peisepass noch 5 Monat gültig

    ja, das geht beim kvr. ausserdem, wie ich schon in erinnerung hatte, bekommt man im notfall sofort einen am muc-flughafen:


    Leser-Kommentare (6)
    Kommentar schreiben
    zimboh (04.11.2008 14:59)
    unbürokratische Hilfe
    Ein sog. Reiseausweis als Passersatz wird von der Bundespolizei innerhalb weniger Minuten zu einem Preis von 8.- Euro ausgestellt. Er ist zusammen mit einem anderen Dokument (z.B. Führerschein) mit Lichtbild bis zu 3 Monaten gültig. Da muss man den Deutschen Behörden auch mal ein Lob aussprechen. Mache das öfters, wenn mein Pass wegen Beschaffung eines Visa auf den Botschaften liegt.

  4. #13
    acki08
    Avatar von acki08

    Re: Peisepass noch 5 Monat gültig

    Na dann mal Gute Reise




    Acki08

  5. #14
    MUC
    Avatar von MUC

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    711

    Re: Peisepass noch 5 Monat gültig

    Zitat Zitat von kalakke",p="704559
    Er ist zusammen mit einem anderen Dokument (z.B. Führerschein) mit Lichtbild [highlight=yellow:817456fd97]bis zu 3 Monaten[/highlight:817456fd97] gültig.,.
    Hmmm?!? Etwas wenig...

    Mach keine Experimente und geh auf´s KVR oder in ein Bürgerbüro:

    ◦Die Gebühr für den vorläufigen maschinenlesbaren Reisepass beträgt 26,-- €
    ◦Zur Ausstellung ist 1 Lichtbild erforderlich.
    ◦Die Beantragung und gleichzeitige Aushändigung vorläufiger Reisepässe kann zentral im Bürgerbüro im Kreisverwaltungsreferat, Ruppertstr. 19, Erdgeschoss, oder auf jeder Bürgerbüro-Außenstelle erfolgen.

  6. #15
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: Peisepass noch 5 Monat gültig

    Zitat Zitat von Dieter1",p="704558
    Normalerweise interessiert das niemand, wenn Du aber ganz sicher gehen willst, hol Dir halt einen neuen.
    Die Airline mit der man fliegt interssiert sich schon dafür.
    Die ist nämlich dafür verantwortlich, das die Passagiere im Besitz eines gültigen Reisepasses sind.
    Und für LOS gilt: 6 Monate nach Ausreise!!

    Bei meinem letzten Flug im Oktober 08 war mein erster Reisepass nur noch bis Januar 09 gültig (hatte am Check-Inn versehentlich den falschen aus der Tasche gezogen). Damit hätte ich nicht einchecken können.
    Da ich jedoch -aus dienstlichen Gründen- zwei Reisepässe habe (der zweite ist bis Herbst 09 gültig) konnte ich den Flug antreten.

  7. #16
    kalakke
    Avatar von kalakke

    Re: Peisepass noch 5 Monat gültig

    Zitat Zitat von MUC",p="704582
    Zitat Zitat von kalakke",p="704559
    Er ist zusammen mit einem anderen Dokument (z.B. Führerschein) mit Lichtbild [highlight=yellow:ac9a2d511f]bis zu 3 Monaten[/highlight:ac9a2d511f] gültig.,.
    Hmmm?!? Etwas wenig...

    Mach keine Experimente und geh auf´s KVR oder in ein Bürgerbüro:

    ◦Die Gebühr für den vorläufigen maschinenlesbaren Reisepass beträgt 26,-- €
    ◦Zur Ausstellung ist 1 Lichtbild erforderlich.
    ◦Die Beantragung und gleichzeitige Aushändigung vorläufiger Reisepässe kann zentral im Bürgerbüro im Kreisverwaltungsreferat, Ruppertstr. 19, Erdgeschoss, oder auf jeder Bürgerbüro-Außenstelle erfolgen.
    bestätigt. für alle die es noch interessiert, ich bekan in 15 min. einen vorläufigen der 1 jahr gültig ist. bild im hausautomaten geschossen, fertig. 26,--

    achja, morgen um die zeit bin ich kurz vor der landung auf phuket.

    danke, gruss
    k.

  8. #17
    MUC
    Avatar von MUC

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    711

    Re: Peisepass noch 5 Monat gültig

    GUTEN FLUG!!!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Thailändischer Führerschein in Deutschland gültig?
    Von Leopard im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 07.04.17, 08:17
  2. Aufenthaltsbestimmungsrecht gültig in LOS?
    Von antibes im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.12.13, 06:52
  3. Wie lange ist A1 gültig?
    Von pongneng im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.07.12, 10:55
  4. Aufenthaltserlaubnis in ganz EU gültig? (Urlaub)
    Von phuebn im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.08, 11:43
  5. VE nur 3 Monate gültig??
    Von MahNoi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.05.06, 17:42