Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Passverlängerung / Hausregisterauszug ????

Erstellt von KarstenSTH, 15.03.2006, 15:23 Uhr · 17 Antworten · 3.600 Aufrufe

  1. #11
    Schulkind
    Avatar von Schulkind

    Re: Passverlängerung / Hausregisterauszug ????

    Zitat Zitat von E.Phinarak",p="327424
    Zitat Zitat von moselbert",p="326650
    Der Pass meiner Frau
    Muß der Reisepass nicht noch eine Gültigkeit von 6 Monaten aufweisen ? Oder gilt das nur für Farang ?

    Nein, das gilt nur bei der Einreise für Ausländer.( Nichtthailänder, auch ausgebürgerte Thai´s nach " Fall 2 " ).

    Das heist, Ehefrau Thai kann im letztem Moment mit ihrem Pass in das b] Heimatland [/b] einreisen. Auch ebenso aus DE ausreisen, 23:55 bei der Passkontrolle.

    Umgekehrt ist es so, das ein Ausländer nach DE achten muss, das der Reisepass noch 6 Monate gültig ist.

    Gruss, ---------- Rainer

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Passverlängerung / Hausregisterauszug ????

    Zitat Zitat von E.Phinarak",p="327424
    Muß der Reisepass nicht noch eine Gültigkeit von 6 Monaten aufweisen ? Oder gilt das nur für Farang ?
    Der Reisepass muss noch gültig sein, wie lange ist für "Inländer" egal. Auf Nachfrage kann man ja sagen, dass man einreist um nen neuen Pass zu beantragen.

    Gruss,
    Ampudjini

  4. #13
    Avatar von SubKorn

    Registriert seit
    10.08.2003
    Beiträge
    218

    Re: Passverlängerung / Hausregisterauszug ????

    Kann man in Thailand bei der Passport Devision BKK im Mai 2006 einen neuen E-Passport beantragen, obwohl der alte erst im Dezember 2007 ablaeuft ?

  5. #14
    Schulkind
    Avatar von Schulkind

    Re: Passverlängerung / Hausregisterauszug ????

    Zitat Zitat von SubKorn",p="327699
    Kann man in Thailand bei der Passport Devision BKK im Mai 2006 einen neuen E-Passport beantragen, obwohl der alte erst im Dezember 2007 ablaeuft ?
    Sollte man können.

    Welche Möglichkeiten gibt es;

    nach Einreise in TH den Pass verlieren, klauen lassen, usw.. Hier bitte beachten das der Verlust ( mit Zeugen ) polizeilich aufgenommen wird und die Antragstellerin alle nötigen Papiere mitgenommen hat um in der Passdivision einen Neuen zu beantragen.

    Fall zwei;

    den Pass in der Hose beim waschen mitkochen, Hund geben, das Kind eine Malunterlage geben. Reste zur Verfügung stellen. Übeltäter mit nehmen.

    Fall drei;

    legal mit der Bitte um Neuausstellung, weil die Wartezeit in DE sehr lange und Zeitaufwendig ist. Nur da werden die Beamten machen.

    Aber, wie gesagt, ich würde halt einfach mal anfragen, wenn man in der Nähe ist. Mehr wie ein " Nein " kann nicht kommen. Dann greifen Fall 1 und 2.


    Gruss, ------------- Rainer

  6. #15
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Passverlängerung / Hausregisterauszug ????

    Fall 2 habe ich mal erlebt. Es war Apfelsaft und nicht
    absichtlich gewesen.
    Der Pass sah eigentlich noch relativ OK aus. Da wir
    aber kurz danach in den USA fliegen wollten, und ich nicht
    das Risiko eingehen wollte dass der Pass nicht akzeptiert
    würde, habe ich auf der NL Botschaft gefragt ob ich da
    Problem erwarten konnte.

    Die lustige Antwort war, dass sie mir das nicht sagen konnten.
    Das war ausschliesslich Entscheidungssache der USA Immigration.
    Wenn es denen nicht gefällt lassen sie mich nicht rein.

    Der Pass hatte noch 2 Jahre drauf aber mir blieb wenig
    Anders übrig als eine Neue zu beantragen. Das ging dann auch
    ohne Probleme.

    Gruss, René

  7. #16
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Passverlängerung / Hausregisterauszug ????

    Zitat Zitat von Ampudjini",p="327342
    wenn es geht, lasst den Pass in Thailand ausstellen lassen. Ist billiger und geht schneller.
    1000 Baht und normalerweise auch innerhalb einer Woche (wenn nicht schneller).
    Hamma letztes Mal so gemacht. Nur die Frage ist, geht das mit dem neuen Biometrischen Ding auch so schnell?

    Zitat Zitat von Ampudjini",p="327342
    Wichtig ist dann nur, beide Pässe bei der Einreise nach Deutschland parat zu haben. Die Aufenthaltserlaubnis dann so schnell wie möglich in den neuen Pass übertragen lassen.
    Ich weiß, die Beamtin wollte den alten schon wegschmeißen, wir konnten ihr noch in den Arm fallen. Wäre schade gewesen um das schöne Visum.
    ;-D
    Und übertragen haben wir das Visum erst nach 2 Jahren. No Problem. Man muss nur das doppelte Gewicht mitschleppen (2 Pässe statt einem)

  8. #17
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Passverlängerung / Hausregisterauszug ????

    Hallo Moselbert

    Zitat Zitat von moselbert",p="332573
    Nur die Frage ist, geht das mit dem neuen Biometrischen Ding auch so schnell?
    Ja, meine Antwort galt für den E-Pass.

    Zitat Zitat von moselbert
    Ich weiß, die Beamtin wollte den alten schon wegschmeißen, wir konnten ihr noch in den Arm fallen. Wäre schade gewesen um das schöne Visum.
    Uiuiui...

    Zitat Zitat von moselbert
    Und übertragen haben wir das Visum erst nach 2 Jahren. No Problem. Man muss nur das doppelte Gewicht mitschleppen (2 Pässe statt einem)
    Stimmt, manche Frauen tragen ja eh gern Sachen im Handtäschchen spazieren.

    Liebe Grüsse,
    Ampudjini

  9. #18
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Passverlängerung / Hausregisterauszug ????

    @SubKorn,

    bei meiner Frau wurde der Pass 3 Monate vor Ablauf beantragt. Ich gehe davon aus,dass du im Mai auch einen bekommst, aber dann mit Ausstellungsdatum Mai nicht Dezember.
    Es ist auf jeden Fall einfacher den Pass in BKK machen zu lassen als über die Botschaft in Berlin. Der Pass war innerhalb 3 Tagen fertig.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Hausregisterauszug / Meldebescheinigung
    Von olisch im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.07, 12:58
  2. Passverlängerung in Thailand, wo?
    Von Testare im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.05, 06:44
  3. Passverlängerung
    Von Donald169 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.07.04, 19:43
  4. Passverlängerung
    Von PETSCH im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.08.03, 18:19
  5. Passverlängerung
    Von Mario im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.10.01, 23:12