Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Passport Office auf Samui?

Erstellt von dear, 03.06.2012, 23:16 Uhr · 13 Antworten · 1.677 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Passport Office auf Samui?

    Hallo, ich wollte mal fragen ob es auf Koh Samui ein Passport Office gibt. Dann würde ich mir den Stress in Deutschland sparen, ein neuer Pass wäre bald fällig. In Bangkok sind wir leider nur zwei Tage. Das reicht ja nicht aus um den neuen Pass wieder mit zu nehmen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Enrico

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    870
    Hi, da du schon aus Frankfurt bist, ist es kein Stress den auch in FRA zu machen. Ist kein Unterschied zur Beantragung in Thailand. Einzig und allein die Dauer bis du den bekommst, ist etwas länger. Zuletzt bei uns keine zwei Wochen.

  4. #3
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.894
    Es gibt die D. Botschaft in BKK u. je ein D.- Konsulat in Phuket, Chiang Mai; weiters das D.-Konsulat in Pattaya (als Bürogemeinschaft mit dem Honorarkonsulat Österreich); Neupass als Samui- Urlauber würde Dir erhebl. zeitliche u. logistische Probleme bringen

  5. #4
    carsten
    Avatar von carsten
    Hallo @dear!

    Auf Samui eher nicht, die Passport-Offices sind normal immer an die Provinz-Verwaltungen angegliedert.

    In Surat Thani gibts eins:

    Passport Office Suratthani Province

  6. #5
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Ansonsten gibt es kaum noch Thais, die ihren RP dort auch abholen, wo sie ihn beantragt haben. Es gibt seit einigen Jahren das Prinzip der regionalisierten Beantragung und zentralen Herstellung in Bangkok. Datenerfassung (Fingerabdruck, Biometrisches Paßbild) gechieht dabei dezentralisiert in den vielen Paßstellen in Thailand. Sind hier im Forum mehr als einmal schon gelistet worden.

    Also gehen z.B. viele Auslands-Thai zur Erfassung der Daten in das Bangkoker Buero, aber lassen sich dann den neuen Paß per EMS "nach Hause" (Heimatadresse in Thailand) schicken. Dafür braucht man also nur einen halben Tag Bangkok zu Beginn des Urlaubs.

  7. #6
    Avatar von Joe70

    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    206
    Hallo

    Da wir gerade beim Pass machen. Meine Frau muss nächstes Jahr wieder Ihren Epass machen. Beim letzten Mal haben auf der zweiten Seite nach der Ausstellung einen Hinweis machen lassen, dass dies ein neuer Pass ist und alle Visa vom vorherigen Pass übernommen werden. Wollen das wirklich die Airlines sehen? (diesen Eintrag) Normalerweise müssten die doch nur mit alten und neuen Pass glücklich sein.
    Frage: ist von jemanden der Thaiehepartner ohne diesen Hinweis mit den Visa im Pass aus Thailand wieder nach Europa gereist?

    Mfg
    Joe70

  8. #7
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Ansonsten gibt es kaum noch Thais, die ihren RP dort auch abholen, wo sie ihn beantragt haben.
    Oh, nein, wir mussten ca. 20min warten bis meine Frau den Pass in Chaeng Wattana in den Händen hielt, geschätzte 100 Personen sassen im Wartebereich und es war ein Kommen und Gehen.


    Zitat Zitat von Joe70 Beitrag anzeigen
    Frage: ist von jemanden der Thaiehepartner ohne diesen Hinweis mit den Visa im Pass aus Thailand wieder nach Europa gereist?
    Ja, wir vor 10 Tagen - problemlos, kenne den Eintrag gar nicht - beide Pässe vorlegen genügt.

  9. #8
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459
    Danke für Eure Antworten.

    Tja, in Frankfurt wollt ich gern vermeiden, da ich die Kennedyallee hasse *blöde Parkplatzsituation* Wenn es in Samui gäbe wäre es perfekt. Leider sind wir nur zwei Tage in Bangkok desewegen lohnt sich der Stress dann nicht. Hätten wir fünf Tage Bangkok dann würde ich das sofort so machen. Das ging so flott als ich das letzte mal da war, das ist eifnach klasse.

    Aber Danke Euch. Dann werd ich den Pass in Frankfurt neu beantragen.

  10. #9
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.338
    Hallo, aus welche Ecke von Frankfurt kommt ihr. Fahrt mit Bahn, Bus und dann mit dem Bus35 nach der Ffm S-Bahn-Station Stresemannallee. Von der Station Stresemannallee Richtung Norden 100m laufen bis zur Waidmannstrasse und einbiegen.

  11. #10
    Avatar von Joe70

    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    206
    Hallo JT29

    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Ja, wir vor 10 Tagen - problemlos, kenne den Eintrag gar nicht - beide Pässe vorlegen genügt.
    pass_modi.JPG

    Diesen Eintrag meine ich. Würden uns den gerne sparen (da dieser Eintag, ja erst nach Passneuausstellung gemacht werden kann) und meine Frau sich den Pass per EMS in Thailand nach schicken lassen will.
    Zwei Tage weniger Bangkok notwendig.

    Mfg
    Joe70

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer Passport
    Von Ahnungslos20 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.11.11, 15:01
  2. Passport-Office Khon Kaen wieder offen
    Von beerchang im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.11, 16:12
  3. Udon Thani Passport Office
    Von waanjai_2 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.11.09, 08:12
  4. PASSPORT / REISEPASS
    Von Lanna im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.07.09, 20:31
  5. Thai - Passport
    Von Kong im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.05.09, 10:50