Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

passbilder

Erstellt von zappalot, 06.04.2010, 05:32 Uhr · 10 Antworten · 2.096 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    passbilder

    also wie ist das jetzt mit den passbildern, die ich fuer laovisa und thaivisabeantragung in vientiane brauche?

    welche groesse muessen die haben?

    war gestern beim fotografen - die konnten mir aber nicht helfen, die wissen hier gar nix. die mustergroesse 2" schien mir viel zu gross, also habe ich 12 passbilder mit 1,5" genommen. mit rand haben die 3,4 x 4,5 cm groesse, wenn man jetzt aber den weissen rand wegschneidet sind sie etwas kleiner.

    habe uebrigens 130 baht fuer 12 bilder bezahlt...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: passbilder

    Einfache Passbilder tun es auch. Nur beim Reisepass müssen diese biometrisch sein.

  4. #3
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: passbilder

    Zitat Zitat von Silom",p="842424
    Einfache Passbilder tun es auch. Nur beim Reisepass müssen diese biometrisch sein.

    nene, es geht ja um die groesse, nicht um biometrisch

  5. #4
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: passbilder

    Ich hatte noch nie Probleme mit den Größen der Paßbilder. Habe ehrlich gesagt nie aufgepasst. Ich hatte immer 3,5 cm große Paßbilder abgegeben.

    Hatte nie Probleme, sei es bei dem Visa in Kambodscha, Laos oder Vietnam.

  6. #5
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: passbilder

    also im thaivisa gibts verschiedene informationen, grundsaetzlich scheine ich aber die falsche groesse zu haben. sollten wohl eher die 2" bilder sein.

    jedoch - so wird herausgehoben - misst nicht jeder beamte die bilder nach, somit kann ich die "falschen" bilder nach und nach sicher loswerden...

  7. #6
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: passbilder

    Zitat Zitat von Silom",p="842445
    Ich hatte noch nie Probleme mit den Größen der Paßbilder. Habe ehrlich gesagt nie aufgepasst. Ich hatte immer 3,5 cm große Paßbilder abgegeben.

    Hatte nie Probleme, sei es bei dem Visa in Kambodscha, Laos oder Vietnam.
    jo, hab ich mir jetzt dann auch gedacht, wird schon klappen.

    thx

  8. #7
    Avatar von Caveman

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    783

    Re: passbilder

    Laos weiss ich nicht, Thailand verlangt aber offiziell immer Fotos im 4 x 6cm Format. Allerdings werden die kleineren meist auch ohne Murren akzeptiert.

    Gruss
    Caveman

  9. #8
    Avatar von Powermaxe

    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    254

    Re: passbilder

    @Zappalot

    Habe gerade einen Visaantrag fuer Laos vor mir liegen. In dem Kaestchen wo das Bild reingeklebt wird steht auch die Groesse drin. Heohe 3 cm, breite 2,5 Zentimeter.


    Schoene Gruesse aus Udon


    Dieter

  10. #9
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: passbilder

    Groesse duerfte ziemlich unwichtig sein.

    Meine haben bisher immer die Groesse 5.5 (Hoehe) x 4.5 cm (Breite) gehabt bei meinen letzten drei Laos UND Thai Visas. Alles kein Problem. Hab jetzt extra nachgeschaut

  11. #10
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: passbilder

    es kommt eben nicht immer auf die Grösse an

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fotograf Passbilder Chiang Mai
    Von tomtom24 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.02.10, 09:40