Ergebnis 1 bis 7 von 7

Pass & Visum

Erstellt von Florian, 11.05.2006, 06:37 Uhr · 6 Antworten · 1.325 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Florian

    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    155

    Pass & Visum

    Hallo,

    ich hätte 2 Fragen:

    1) Reisepass: Anfang Juni, wenn ich wieder bei meiner Freundin in Thailand bin, möchten wir für sie einen Reisepass beantragen. Welche Unterlagen, Dokumente, ... sind dafür notwendig? Vielleicht kann mir jemand die notwendigen Dokumente auf thailändisch schreiben, dann kann ich das meiner Freundin zeigen und sie verstehts dann leichter. Bei welcher Behörde und in welcher Stadt kann der Reisepass beantragt werden? Sie wohnt in Pattaya, welche ist die zuständige, nächstgelegene Behörde?

    2) Visum: Im August planen wir, daß meine Freundin für 3-4 Wochen zu mir nach Österreich kommt. Nun habe ich gehört, daß es ein großer Vorteil wäre, wenn meine Freundin in Thailand eine angemeldete Arbeit und somit eine Versicherungskarte hat. Hätte sie ohne diese Versicherungskarte überhaupt keine Chance auf ein Visum? Oder ist die Botschaft bei einem kurzen 3-4 wöchigen Aufenthalt nicht so streng und es würde eventuell auch ohne Versicherungskarte funktionieren?

    Liebe Grüße
    Florian

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Pass & Visum

    Antwort nur zu 1:
    Soweit ich weiss nur in Bangkok im Außenministerium,
    geh mal davon aus, dass sie ihre ID-Karte und Passfotos, vielleicht auch noch Hausregisterauszug (Tabien Ban), braucht. Mehr wüsste ich nicht.
    Günny

  4. #3
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Pass & Visum

    servus Florian,

    zu deiner Frage 2 >>> http://thailand.8ung/fremdengesetz.html

    m.f.G. Khun_MAC

    NS: Habe gerade gesehen die o.g.Url funzt nicht. Also mit der Hand eingeben dann funktionierts !

  5. #4
    Avatar von Nereus

    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    5

    Re: Pass & Visum

    so lautet die richtige URL Fremdengesetz Neu: Niederlassungs- und Aufenthaltsgesetz NAG 2005

  6. #5
    Avatar von Florian

    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    155

    Re: Pass & Visum

    Zitat Zitat von Florian",p="344175
    Anfang Juni, wenn ich wieder bei meiner Freundin in Thailand bin, möchten wir für sie einen Reisepass beantragen. Welche Unterlagen, Dokumente, ... sind dafür notwendig? Vielleicht kann mir jemand die notwendigen Dokumente auf thailändisch schreiben, dann kann ich das meiner Freundin zeigen und sie verstehts dann leichter. Bei welcher Behörde und in welcher Stadt kann der Reisepass beantragt werden? Sie wohnt in Pattaya, welche ist die zuständige, nächstgelegene Behörde?
    Zitat Zitat von guenny",p="344188
    Soweit ich weiss nur in Bangkok im Außenministerium, geh mal davon aus, dass sie ihre ID-Karte und Passfotos, vielleicht auch noch Hausregisterauszug (Tabien Ban), braucht. Mehr wüsste ich nicht.
    Hat jemand noch genauere Informationen oder reichen ID-Karte, Passfotos und event. Hausregisterauszug wirklich aus?
    Gibt es auch eine genaue Adresse vom Außenministerium in Bangkok?

  7. #6
    Schulkind
    Avatar von Schulkind

    Re: Pass & Visum

    Zitat Zitat von Florian",p="346436
    Zitat Zitat von Florian",p="344175
    Anfang Juni, Behörde?
    Zitat Zitat von guenny",p="344188
    Soweit
    Hat jemand noch genauere Informationen oder reichen ID-Karte, Passfotos und event. Hausregisterauszug wirklich aus?
    Gibt es auch eine genaue Adresse vom Außenministerium in Bangkok?
    Wenn sie in Pattaya einen festen Wohnsitz hat dann ist für sie zuständig : Passdivision Bangkok in Bangkok Imperial Ban Na im Laski-Haus.

    Sie braucht, ausgefüllter Antrag, kann man vor Ort machen rechtzeitig da sein.

    ID - Card

    Hausregister ( Tabian Ban )

    Geburtsurkunde

    wenn noch nicht 21, dann Einverständniserklärung der Eltern

    Wenn schon geschieden, Scheidungsurteil, aber vom Gericht beglaubigt ( Sarn )

    die aktuelle Gebuehr eines Reisepasses fuer Thailaendische Staatsbuerger kostet ca. 1.200 Baht.

    1. Passamt, Konsularabteilung, Auswaertige Amt, Cheang Wattana Road
    2. Passamt im Imperial Bangna, Einkaufszentrum
    3. Passamt in Central Pin Kao Einkaufszentrum

    Sie muss persönlich erscheinen, da vor Ort die Fotos gemacht werden und Unterschriften zu leisten sind.


    Sollte sie nicht in Pattaya gemeldet sein, sollte sie das nachholen, da erfahrungsgemäß in den anderen Passämtern mehr Andrang ist.

    Die Adresse ist jedem Taxi.-Mietwagenfahrer bekannt. Auf der neuen Autobahn nach BKK bis zum Ende, da ist ein Kreisel bei der eine weitere Autobahn nach BAN NA führt. Das ist die Hochstrasse. Die Ausfahrt ist beschriftet musst bis zum U-Tour, dann wieder ein bischen ( 2000 m ) zurück in Richtung Pattaya. Es ist ein grosses Kaufhaus in dem in den oberen Stockwerken die Passdivision ist. Es wäre anzuraten rechtzeitig da zu sein, vor 7/30. Arbeitsbeginn 7/15 da meist grosser Andrang.

    Taxis verlangen bei Thais alleine 800 Baht, mit Farags bis 1500 Baht.

    Gruss,----------- Rainer

  8. #7
    Avatar von Florian

    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    155

    Re: Pass & Visum

    @Rainer:

    Vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort. Nun sind alle Fragen geklärt.

    Ich hoffe mal, daß meine Freundin in Pattaya gemeldet ist. Ursprünglich kommt sie ja aus Udon Thani, danach war sie in der Stadt Chon Buri und nun hat sie ein Appartment in Pattaya.

    Ich fürchte aber, daß sie das mit dem "gemeldet sein" nicht so ernst nimmt und wahrscheinlich noch immmer in Udon Thani, wo sie aufgewachsen ist, gemeldet ist.

    Liebe Grüße
    Florian

Ähnliche Themen

  1. Verlängerung Visum in D nach Einreise mit FZF Visum
    Von Hans2009 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.03.10, 17:11
  2. China-Visum leichter als EU-Visum?
    Von Florian im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.06, 07:45
  3. E-PASS
    Von pensri im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 21:22
  4. Drei-Monats-Visum ohne Visum ?!
    Von db im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.04, 16:13
  5. Pass
    Von Isaanfreak im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 05.02.04, 20:45