Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Pass verloren - neuer Pass auch in Berlin?

Erstellt von Littlegoaty, 27.12.2018, 10:44 Uhr · 30 Antworten · 1.795 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    9.239
    Zitat Zitat von Littlegoaty Beitrag anzeigen
    Wie ebenfalls bereits gesagt, ist dieses Dokument ihrer Aufenthaltserlaubnis auch bereits abgelaufen - muss das bei der Ausländerbehörde neu beantragt werden, bevor sie den neuen thailändischen Pass beantragen kann?
    Die Nummer des derzeit gültigen Passes ist auf der Karte des AT vermerkt. Also erst muss ein neuer Pass her und dann gibt's bei der AB eine neue Karte. Trotzdem würde ich bei der zuständigen AB mal vorsprechen, um evtl. einen "vorläufigen" AT (Fiktionsbescheinigung) zu bekommen.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    12.664
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    @littlegoaty................WARUM machst keine Papier-Farbkopie von den Dokumenten und zusätzlich in der Cloud einspeichern??... das Leben könnte etwas einfacher sein, wenn man mal nachdenktsuper:
    Wie sollte er eine Kopie machen können, wenn die Dokumente nicht mehr vorliegen????

    Das Leben könnte.......

  4. #23
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    15.519
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    ...offensichtlich bist Du nicht mit einer Thai verheiratet!
    jetzt wo du es sagst,regt sich langsam ein Verdacht..

  5. #24
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    15.519
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    @littlegoaty................WARUM machst keine Papier-Farbkopie von den Dokumenten und zusätzlich in der Cloud einspeichern?? Ich mache dies schon seit vielen Jahren, das erleichtert alles !! Die Papierkopie mit Visum habe ich immer bei mir hier in TH bei etwaigen Kontrollen.......
    Ja,ja, das Leben könnte etwas einfacher sein, wenn man mal nachdenkt super:
    auch das Posten...
    Zitat Zitat von oberhesse Beitrag anzeigen
    Warum wohl nicht, er hat ja nix verloren sondern eine Dritte, der er helfen will.

  6. #25
    Avatar von Thairetter

    Registriert seit
    24.01.2017
    Beiträge
    744
    Wäre ja mal interessant vom Themenstarter zu hören wie der Stand der Hilfeleistung sich der derzeit darstellt.

  7. #26
    Avatar von oberhesse

    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    969
    Zitat Zitat von Thairetter Beitrag anzeigen
    Wäre ja mal interessant vom Themenstarter zu hören wie der Stand der Hilfeleistung sich der derzeit darstellt.
    Sie hat vergessen dass sie ihn kennt und seine Adresse und Telefonnummer verloren.

  8. #27
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    12.664
    Vielleicht ist die Thai ja aus Syrien, Irak, Afghanistan etc. eingereist und ist somit hilfebedürftig.
    Dann hätte sie gute Chancen, unverzüglich und bervorrechtigt einen deutschen Pass zu bekommen. Damit kann sie dann anch TH reisen und sich einen neuen Thai-Pass machen lassen. Wäre die einfachste Lösung.

  9. #28
    Avatar von oberhesse

    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    969
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist die Thai ja aus Syrien, Irak, Afghanistan etc. eingereist und ist somit hilfebedürftig.
    Dann hätte sie gute Chancen, unverzüglich und bervorrechtigt einen deutschen Pass zu bekommen. Damit kann sie dann anch TH reisen und sich einen neuen Thai-Pass machen lassen. Wäre die einfachste Lösung.
    sollten solche bescheuerten Beiträge nicht. Im Memberbereich gepostet werden?

  10. #29
    Avatar von allsome

    Registriert seit
    27.05.2018
    Beiträge
    2.322
    Zitat Zitat von Littlegoaty Beitrag anzeigen
    Hallo,


    3. Welche Unterlagen sind erforderlich? Sie hat als einziges Ausweispapier nur ihre unbegrenzte Aufenthaltserlaubnis, das Dokument ist aber auch bereits seit ein paar Jahren abgelaufen (nicht der Aufenthaltsstatus selbst, der ist wie gesagt unbefristet).


    Es wäre sehr nett, wenn Ihr mir da ein paar Tipps geben könntet.

    Viele Grüße

    Littlegoaty
    @Littlegoaty,
    ein Thaipass gilt immer für 5 Jahre..
    Danach muss er erneuert werden.

    Die Thaifrau hat eine Niederlassungserlaubnis..( unbefristeter Aufenthaltstitel )

    Kann das sein,dass ihr Pass schon mal in Deutschland zuvor neu ausgestellt wurde.. ??

  11. #30
    Avatar von allsome

    Registriert seit
    27.05.2018
    Beiträge
    2.322
    falls ja..
    sollten doch die gewünschten DATEN bei der ausstellenden TH - Behörde
    vorrätig sein.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. E Pass in Berlin möglich?
    Von Joe Jc im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.08.10, 18:58
  2. Temporärer Reisepass - Beantragung neuer Pass in BKK
    Von houndini im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.08, 03:32
  3. Neuer Pass in Bkk Visa Problem?
    Von brecht im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.11.07, 22:11
  4. Pass verloren...
    Von J.O. im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.01.05, 11:21
  5. Kein neuer Pass ohne ID Card?
    Von Tel im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.07.04, 12:26