Ergebnis 1 bis 8 von 8

Parken Konsulat

Erstellt von Castell, 30.10.2006, 16:39 Uhr · 7 Antworten · 2.626 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Castell

    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    23

    Parken Konsulat

    Hi zusammen,

    ich muß nächste Woche zum Konsulat nach Frankfurt.
    Was ich bisher weiß ist das Parken in der Nähe des Konsulats nicht so einfach. Hat jemand noch einen Tip wo man seinen Wagen abstellen kann ohne mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen?

    Gruß

    Castell

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Parken Konsulat

    du wirst genauso suchen müssen wie wir und die vielen anderen auch. wenn du morgens rechtzeitig dort ankommst, hast du durchaus die möglichkeit einen parkplatz zufinden.
    es denn du fährst mit dem zug.

  4. #3
    Avatar von Malivan

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    293

    Re: Parken Konsulat

    Hallo
    Auf der vorderseite in der Kennedy-Allee ist es mit Parkplatzen mau,aber auf der Rückseite ist eine normale Anliegerstaße wo es genügend Plätze gibt. :-)
    Gruß Malivan

  5. #4
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Parken Konsulat

    Mein Tip zum Parken:

    die Kennedyallee entlang fahren und auf einen Parkplatz hoffen.

    Nach einigen Hundert Metern kommt eine Ampel und dort scharf rechts abbiegen.
    Gleich die erste wieder rechts abbiegen, so landest du im Wohngebiet um und hinter der Botschaft.
    Du könntest bis hinter der Botschaft vor fahren oder irgendwo in einer der Seitenstraßen parken.
    Die Seitenstraßen rechter Hand münden wieder in die Kennedyallee.

    Nach 3 Umrundungen (gegen 08.00 Uhr) bekam ich seinerzeit einen guten Parkplatz. (300 Meter laufen)

    Martin

  6. #5
    Avatar von Castell

    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    23

    Re: Parken Konsulat

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für Eure Tipps, ich habe meinen ursprünglichen Plan nächste Woche zu fahren geändert und war schon am 01.11. auf dem Konsulat ( man muss eben im richtigen Bundesland leben, dann braucht man auch keinen Urlaub nehmen).
    Parken war kein Thema, habe ca. in 100m Entfernung vom Konsulat einen Parkplatz auf der Kennedyallee bekommen.

    Grund des Besuches war die Beglaubigung der Heiratsurkunde und die Einverständniserklärung für die Namensänderung.
    Aufgrund der Vorbereitung durch Infos aus dem Internet dachte ich eigentlich gut gerüstet zu sein wurde aber eines besseren belehrt.

    1. Von allen Unterlagen wurden 2 Ausfertigungen bzw. vom Pass 2 Kopien gefordert, die ich natürlich nur einfach hatte.
    2.Einverständniserklärung muß in zweifacher Ausfertigung in Thai ausgefüllt werden.

    Ich habe die Konsularangestellte darauf angesprochen das dies so auf der Seite des Konsulats nicht ausgeführt ist. Die Anwort war das die Internetseite mal aktualisiert werden müßte.

    Aufgrund dieser Umstände dauerte der Aufenthalt doch etwas länger als geplant.

    Gruß
    Castell

  7. #6
    Avatar von Nordbayer

    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    316

    Re: Parken Konsulat

    Hallo Castell, bist Du aus Castell bei Wiesentheid???

  8. #7
    Avatar von Castell

    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    23

    Re: Parken Konsulat

    Nein, mit dem Nickname hat es einen anderen Grund.

    Gruss

  9. #8
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Parken Konsulat

    Zitat Zitat von Castell",p="416408
    Nein, mit dem Nickname hat es einen anderen Grund....
    sach x bleistift

    gruss

Ähnliche Themen

  1. Parken in Bangkok
    Von Chak im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.09.11, 10:12
  2. DUS - preiswertes Parken?
    Von strike im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.10, 04:04
  3. Parken am Flughafen FRA
    Von dr_farnsworth im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.06.08, 19:40
  4. Parken am Flughafe
    Von sirhenry im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.01.08, 14:50
  5. Parken mit dem Mietwagen in Pattaya ???
    Von turbocarl69 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.09.04, 20:31