Seite 24 von 25 ErsteErste ... 1422232425 LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 241

Overstay vermeiden

Erstellt von crazygreg44, 12.10.2018, 04:20 Uhr · 240 Antworten · 9.860 Aufrufe

  1. #231
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    16.057
    es wäre seine Pflicht mit dem neuen Pass zur Immi zu gehen um den Einreisestempel eintragen zu lassen. Dazu braucht er eine Verlustanzeige.

    Würde mich nicht wundern, wenn der Beamte dann ohne mit der Wimper zu zucken, sobald er das am PC sieht, Einreisedatum vor 16 Jahren und keinen weiteren Eintrag, in das Zimmer des Vorgesetzten geht und dann dieser mit 2 anderen Immigrationisten ebenso emotionslos ihn danach fragt und dann weitere Schritte veranlasst.

  2.  
    Anzeige
  3. #232
    Avatar von rentnercop

    Registriert seit
    15.01.2019
    Beiträge
    141
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    es wäre seine Pflicht mit dem neuen Pass zur Immi zu gehen um den Einreisestempel eintragen zu lassen. Dazu braucht er eine Verlustanzeige.
    Verlustmeldung geht nicht, er würde auffliegen. Er muss sich stellen, aber erst bei der Ausreise. Stellt er sich im Land auf der Immigration, kommt er ins IDC

    Man bekommt von der Botschaft zusammen mit einem neuen RP auch seinen alten abgelaufenen Pass wieder ausgehändigt. An diesem wird entweder eine Ecke abgeschnitten oder er wird "ungültig" gestempelt.

    Man kann in Thailand eine Aus- oder Einreise mit dem alten und dem neuen Pass zusammen machen - und beide vorlegen, kein Problem. Eine Einreise mit beiden Pässen habe ich bereits einmal gemacht.

    Auf der Immigration werden die Einreisestempel übertragen, aber Visa werden erst gar nicht übertragen. Es werden lediglich Extensions-of-Stay oder Re-entry permits vom alten in den neuen Pass übertragen

    Er hat - für den Fall dass er sich einen neuen Pass bereits besorgt hat - die Möglichkeit sich am Suvarnabhumi oder am Chiang Mai International mit altem UND neuem Pass zu stellen und die overstay fine zu zahlen. Er muss natürlich damit rechnen, dass man ihn eingehend verhört zu seinen 16 Jahren overstay. Einer der Kommentatoren rät ihm, einen 5-6 Stunden später abgehenden Flug zu buchen, um die eventuelle Verhörzeit mit einzubeziehen. Sodann bekommt er den 10-jährigen Bann sowie Ausreisestempel in den neuen Pass gestempelt und darf dann das Land verlassen

    *** nachträglich korrigiert: Einreisestempel werden übertragen!

  4. #233
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    16.057
    dachte er hat den Alten nicht mehr. Ich habe inzwischen den 4. oder 5. vollgestempelten Pass seit meinem Leben in Thailand. Die Seiten sind zu wenig, wenn man immer wieder herumfährt. Der Pass ist voll lange bevor er die Gültigkeit verliert.

    Manche Visa benötigen 1 ganze Seite und es kam schon öfters vor, daß ich den Passmenschen gesagt/gebeten hatte doch da, Fingerzeig auf eine noch freie Stelle, den Ein-oder Ausreisestempel dazuzumachen. 2 oder 3 Pässe machte ich in Bangkok und soweit ich mich erinnere, musste ich schon nachher zum Übertrag in die Immi. Ist aber schon lange her.

  5. #234
    Avatar von rentnercop

    Registriert seit
    15.01.2019
    Beiträge
    141
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    dachte er hat den Alten nicht mehr. Ich habe inzwischen den 4. oder 5. vollgestempelten Pass seit meinem Leben in Thailand. Die Seiten sind zu wenig, wenn man immer wieder herumfährt. Der Pass ist voll lange bevor er die Gültigkeit verliert.

    Manche Visa benötigen 1 ganze Seite und es kam schon öfters vor, daß ich den Passmenschen gesagt/gebeten hatte doch da, Fingerzeig auf eine noch freie Stelle, den Ein-oder Ausreisestempel dazuzumachen. 2 oder 3 Pässe machte ich in Bangkok und soweit ich mich erinnere, musste ich schon nachher zum Übertrag in die Immi. Ist aber schon lange her.
    den deutschen RP gibts mit 32 oder mit 48 Seiten. Ob das auch beim Ö-Pass so ist, weiß ich nicht

    Ob der Belgier seinen alten Pass noch hat, oder ob er schon einen neuen hat, wissen wir nicht . . . . das ist ja die Gretchenfrage bei dieser Geschichte

    Hat er einen neuen und wirft den alten weg, hat er ein Problem am Airport, weil man wie auch immer nicht nachvollziehen kann, wann er eingereist ist. So lange zurück reichen deren Computerdaten wahrscheinlich nicht. Dann bestünde das Risiko, dass sie ihn in den IDC nehmen, bis herausgefunden wurde wann er eingereist war. Somit verfällt schon mal sein Flug

  6. #235
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    16.057
    Der Österr. hat 23 Seiten für Visas, insgesamt 36 Seiten. Einen dickeren gabs noch nie. Fragte immer wieder danach bei aus Platzgründen notwendiger Neuanschaffung oder nach Zusatzseiten. Mein Jetziger ist auch schon wieder fast voll, nur mehr 2 blanke Seiten und gültig bis 22!
    Alleine ein reentry ist schon eine halbe Seite, und wenns dann langsam platzmässig zu Ende geht und der Inder oder Vietcong stempelt seinen kleinen Einreisestempel auf eine der letzten blanken Seiten, ist die für das nächste Ganzseitenvisum schon mal unbrauchbar.

    Absatz 2, exakt darauf bezog sich mein Posting. Nur mit Neupass ohne irgendwelche Stempel ist absolut nicht empfehlenswert bei Ausreise.

  7. #236
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von rentnercop Beitrag anzeigen
    Er muss sich stellen, aber erst bei der Ausreise. Stellt er sich im Land auf der Immigration, kommt er ins IDC
    Eine "gangbare" Alternative wäre auch, den Balkon eines Hochhauses aufzusuchen.
    In der klaren Höhenluft mit Weitblick kommen einem manchmal die besten Ideen.

  8. #237
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    16.057
    Eventuell wird er fotorealistischer Umgebungsmaler. Er malt sich in die Umgebung und kann vielleicht so den Zoll passieren.

  9. #238
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    10.320

  10. #239
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.761
    Nichts als recht so. So wird der ganze Abschaum endlich mal aussortiert.

  11. #240
    Avatar von Frank und Supaporn

    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    748
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Eine "gangbare" Alternative wäre auch, den Balkon eines Hochhauses aufzusuchen.
    In der klaren Höhenluft mit Weitblick kommen einem manchmal die besten Ideen.
    Zitat Zitat von Cantor Beitrag anzeigen
    Nichts als recht so. So wird der ganze Abschaum endlich mal aussortiert.



    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Eventuell wird er fotorealistischer Umgebungsmaler. Er malt sich in die Umgebung und kann vielleicht so den Zoll passieren.

    @ Benni,
    da finde ich Dich ja am Humansten,wenns denn schon sso hülfreiche Tips sind!#

    Alter Scholli,seid Ihr paar böse Buben!

Seite 24 von 25 ErsteErste ... 1422232425 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Overstay wird teurer
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 12.03.06, 12:52
  2. Overstay
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 14.02.06, 05:11
  3. Overstay in Thailand
    Von Thaiman im Forum Treffpunkt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 21.01.05, 20:22
  4. Nix neues beim Overstay
    Von hello_farang im Forum Thailand News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 11:58
  5. visa-overstay in Deutschland ?
    Von Kali im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 22:32