Seite 1 von 24 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 237

Overstay vermeiden

Erstellt von crazygreg44, 12.10.2018, 04:20 Uhr · 236 Antworten · 9.065 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    15.083

    Overstay vermeiden

    besonders der letzte Satz hat es in sich!

    Trotzdem - es bleibt ein aufschlussreicher Artikel über eine bekannte Sache

    "Big Joke" lässt grüssen . . . . .

    Ich verweise auf den Thread "Tm28 / TM30" . . die Daumenschrauben werden angezogen

    Es bleibt die Frage, wie sie agieren können, wenn Sie bereits im Gefängnis sind. Die Hoffnung, dass ein Freund hilft, ist absurd. Notieren Sie für alle Fälle die Rufnummer eines Thai Anwalts, rät Amnesty International, denn "Thai Gefängniss sind grausam und man kommt kaum wieder raus".

    http://www.thaizeit.de/ueberregional/artikel/aufenthaltsdauer-ueberschritten-alle-infos-zum-overstay.html


    Quelle: Thaizeit.de

    [Bitte keine Voll-Zitate]

    Hier weiterlesen:
    http://www.thaizeit.de/ueberregional...-overstay.html

    Also am besten Sie vermeiden "Overstay" gleich von Anfang an...





  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Pensionist

    Registriert seit
    01.08.2017
    Beiträge
    164
    Also was sagt uns das ganze? Wer saubere Papiere und genug Geld hat, kein Problem! Alle anderen wussten es sicher schon länger, dass sie sich auf einem schmalen Pfad bewegen! Ich finde es gut wie es ist!

  4. #3
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    15.776
    Finde persönlich, jeder sollte so lange bleiben können, solange er möchte und nicht Andere dermassen belastet, sodaß diese Anderen grob benachteiligt werden. Also einem, der niemanden was zu Leide tut, einfach im Paradies leben möchte, mit dem Wenigen was er hat auskommen kann, sollte der Aufenthalt auch mit dem Wenigen erlaubt sein, finde ich persönlich.

  5. #4
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    4.079
    Naa wenn ich da an Merkelstan denke......Begreife ich einfach nicht was heute in Europa los ist....Wie waren doch die Zeiten mit dem eisernen Vorhang so unkompliziert...und hier in Thailand 180° das Gegenteil davon...Vermögensnachweis, perjodische Meldepflicht auch für Jahresaufenthalter, Wohnsitznachweis usw..

  6. #5
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    9.239
    Zitat Zitat von Charin Beitrag anzeigen
    Naa wenn ich da an Merkelstan denke......Begreife ich einfach nicht was heute in Europa los ist....Wie waren doch die Zeiten mit dem eisernen Vorhang so unkompliziert...und hier in Thailand 180° das Gegenteil davon...
    Deinen Einwand kann ich aber nicht nachvollziehen. Zur Zeit ist es doch hier so, dass eine Mehrheit im Forum das "Haus" Deutschland rigoros zu haben will, aber es wird meckert, wenn Thailand das tatsächlich macht! Wasch' mich, aber mach' mich nicht nass!

  7. #6
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    4.079
    Jaja ich weiss ich weiss..man macht dem zuständigen Beamten...einfach ....ein Angebooht das er nicht ausschlaagen kann..capisce??der-pate-the-godfather-der-pate-usa-1972-francis-ford-coppola-der-GHC3BG.jpg

  8. #7
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    4.427
    viel schlimmer wird die geschichte mit der thai kv., da duerften dann auch jene mit legalen aufenthaltsgeneh. schlucken.
    "big joke" will auch die thai kvpflicht implementieren d.h. nur in los akkreditierte kvs sind fuer die immi gueltig, nix mehr mit deutscher reise kv in los leben aus und vorbei.

    mfgpeter1

  9. #8
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    4.628
    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    viel schlimmer wird die geschichte mit der thai kv., da duerften dann auch jene mit legalen aufenthaltsgeneh. schlucken
    auch dies ist im Gegenzug bekannt:

    Jeder Unterpriviligierte, der z.B. aus TH mit richtigem Paß unter richtigem Namen in EUR anreist hat gefälligst KV- versichert zu sein.

    Nur die Priviligierten, von der Teitschen Regierung persönlich eingeladenen Wirtschaftsreisenden werfen vor Einreise den Paß fort, ändern Name u. Geb.- Datum sowie Nationaliät u. bekommen plötzlich als 17j. "Schwarzer Afghane" einen Paßersatz, eine umfassende Kv, Grundversorgung inkl. mobile SIM, Klamotten, Bargeld usw.usw. Weiters das Versprechen, daß Eltern, Großeltern u. alle Brüder u. Schwestern bald von Eurem Kanzler per Luftwaffe (Captn Flinten- Uschi) nachgeholt werden

  10. #9
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    18.290
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    auch dies ist im Gegenzug bekannt:

    Jeder Unterpriviligierte, der z.B. aus TH mit richtigem Paß unter richtigem Namen in EUR anreist hat gefälligst KV- versichert zu sein.

    Nur die Priviligierten, von der Teitschen Regierung persönlich eingeladenen Wirtschaftsreisenden werfen vor Einreise den Paß fort, ändern Name u. Geb.- Datum sowie Nationaliät u. bekommen plötzlich als 17j. "Schwarzer Afghane" einen Paßersatz, eine umfassende Kv, Grundversorgung inkl. mobile SIM, Klamotten, Bargeld usw.usw. Weiters das Versprechen, daß Eltern, Großeltern u. alle Brüder u. Schwestern bald von Eurem Kanzler per Luftwaffe (Captn Flinten- Uschi) nachgeholt werden
    Und mit diesem Passersatz leben die dann in Thailand?

  11. #10
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    18.290
    Zum eigentliche Thema, das ist doch eigentlich seit Jahren nichts neues und unter anderem ich habe hier immer gewarnt, dass ein Overstay im IDC enden kann, was dann immer mit "das ist doch vollkommen unwahrscheinlich" negiert wurde.

    Also sehe ich mal wieder keinen Aufreger. Die Gesetzeslage ist klar, jetzt wird sie auch mal durchgesetzt.

Seite 1 von 24 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Overstay wird teurer
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 12.03.06, 12:52
  2. Overstay
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 14.02.06, 05:11
  3. Overstay in Thailand
    Von Thaiman im Forum Treffpunkt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 21.01.05, 20:22
  4. Nix neues beim Overstay
    Von hello_farang im Forum Thailand News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 11:58
  5. visa-overstay in Deutschland ?
    Von Kali im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 22:32