Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 129

Overstay

Erstellt von MadMac, 17.03.2016, 13:40 Uhr · 128 Antworten · 11.570 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von motorradsilke

    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    436
    Zitat Zitat von didi Beitrag anzeigen
    Die Fluglinie interessiert lediglich, ob man im Zielland auch einreisen darf. Andernfalls gehen die das Risiko ein, dass sie die Person auf Kosten der Fluglinie wieder zurückbefördern müssen.
    Wenn du aber kein Visum hast und dein Rückflug erst im 31 Tagen geht und du keine Weiterreise nachweisen kannst, kann es sein, dass man dich nicht einreisen lässt. Daher geht es die Airline schon was an.
    Ich weiß, dass du z.B. in die USA unter diesen Bedingungen (da aber 90 Tage) von der Airline gar nicht erst mitgenommen wirst.
    Daher würde ich mich als Mindestes mit der Airline in Verbindung setzen und mir das von denen schriftlich geben lassen. Kann sein, dass ich da zu vorsichtig bin, aber ein paar Hundert € in den Sand setzen würde mir nicht gefallen. Zumal es stressig ist, am Flughafen mit den Mitarbeitern zu diskutieren. Und auch wenn sich im Nachhinein rausstellt, dass du Recht hast, wenn sie dich nicht mitnehmen, ziehst du erst mal den Kürzeren.
    Wir hatten so etwas mal, die Airlinemitarbeiterin wollte meinen Mann nicht in die USA reisen lassen, weil sein Reisepass kein halbes Jahr mehr gültig war, was da aber auch nicht notwendig ist. Es war in deren System falsch hinterlegt. Wir hatten Glück, es war ein Wochentag, der Chef rief beim Auswärtigen Amt an und klärte das. Wäre es am Wochenende gewesen, wären wir vermutlich nicht geflogen.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.990
    Zitat Zitat von Ferdinand Beitrag anzeigen
    ................ stempelt Overstay und es sind 500Baht fällig

    ............... da aber Overstay nur 1 Tag lässt man euch auf Kulanz durch


    Ich hatte den Fall auch schon, und musste nichts zahlen und bekam auch keinen Stempel

    Spaß ein :
    Wenn ich von den Preisangaben eines ehemaligen members an anderer Stelle ausgehe,
    liegt ein klassisches "Overstay" preislich also etwa zwischen "ST" und "LT" ....... ist doch akzeptabel - oder ?
    Spaß aus.



    PS:
    ........ das mit dem Stempel war mir auch neu.

  4. #53
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.002
    Zitat Zitat von motorradsilke Beitrag anzeigen
    Wenn du aber kein Visum hast und dein Rückflug erst im 31 Tagen geht und du keine Weiterreise nachweisen kannst, kann es sein, dass man dich nicht einreisen lässt. Daher geht es die Airline schon was an. .
    das stimmt so schon eine ganze Weile nicht mehr, denn nunmehr hat man ja die Möglichkeit, einen Visa-Waiver (die visa-lose Einreise für 30 Tage) im Land auf der Immi für weitere 30 Tage zu verlängern. Also genügt es, eine Weiter- oder Rückreise innerhalb des Zeitraums von MEHR als 30 Tagen, BIS maximal 60 Tagen, vor zu weisen, null problemo. Blöd wäre es nur, wenn man das den Airline-Mitarbeitern im Oberlehrertonfall erklären muss!

  5. #54
    Avatar von motorradsilke

    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    436
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    das stimmt so schon eine ganze Weile nicht mehr, denn nunmehr hat man ja die Möglichkeit, einen Visa-Waiver (die visa-lose Einreise für 30 Tage) im Land auf der Immi für weitere 30 Tage zu verlängern. Also genügt es, eine Weiter- oder Rückreise innerhalb des Zeitraums von MEHR als 30 Tagen, BIS maximal 60 Tagen, vor zu weisen, null problemo. Blöd wäre es nur, wenn man das den Airline-Mitarbeitern im Oberlehrertonfall erklären muss!
    Blöd wäre es, wenn er es dir nicht glaubt. Oder es in seinem System so nicht drin steht. Der Flieger wartet nämlich nicht, bis das evtl. geklärt ist.

  6. #55
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.002
    Zitat Zitat von motorradsilke Beitrag anzeigen
    Blöd wäre es, wenn er es dir nicht glaubt. Oder es in seinem System so nicht drin steht. Der Flieger wartet nämlich nicht, bis das evtl. geklärt ist.
    Das ist per Smartphone in wenigen Minuten geklärt. Das sollte auch schon längst in deren System so eingespeist sein, schliesslich konnte man schon seit vielen Jahren 15 Tage verlängern, und seit ca. 1 Jahr nunmehr sogar 30 Tage

    Beispielsweise, wenn ich ohne Visa nach Thailand einschecke und mein Rückflug 52 Tage später geht, MÜSSEN sie mich mitnehmen !

    Die Airlines nehmen Dich nur nicht mit, wenn überhaupt kein Rück- oder Weiterflug nachgewiesen werden kann. Sogar ein bereits gebuchtes Bus- oder Zug-Ticket, sofern auf den eigenen Namen ausgestellt, das eine Ausreise aus Thailand nachweist, wird akzeptiert, bzw MUSS akzeptiert werden.

  7. #56
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    hoffe..diese Web Seite hilft allgemein weiter..!?

    Thailand Visum - Infos für Urlauber u. Residenten Stand 2016
    ****

  8. #57
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von didi Beitrag anzeigen
    Die Fluglinie interessiert lediglich, ob man im Zielland auch einreisen darf.
    Andernfalls gehen die das Risiko ein, dass sie die Person auf Kosten der Fluglinie wieder zurückbefördern müssen.
    Kann mich noch dunkel daran erinnern..
    hatte mich mal, mit einer Check In Mitarbeiterin von Air Berlin..
    beim " Draussen - eine Rauchen " unterhalten..
    Meine Frage war: was ist bei einer längeren Aufenthaltsdauer wie 30 Tage, ( Ticketausstellung > 30 Tage )
    Flug nach TH. ohne ein Visa im Pass zu haben.. ?

    Antwort: wir lassen Sie nicht einchecken.

  9. #58
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.002
    .. dann darfst Du Dich gerne mit dem Betreiber der gerade von DIR empfohlenen Website zu den Visafragen, auseinander setzen ! Denn dieser hat folgende Konversation mit einer Leserin:

    ( von Problemen mit der Airline beim Einchecken redet ER nicht!)

    (aber wieder typisch Air Berlin Personal = arrogante BESSERWISSER!! Nein, wenn ein Rückflugticket vorliegt, MÜSSEN Sie Dich einchecken lassen!)

    Also hier die "fachliche" Beratung :

    Kim
    28. April 2016 at 10:11Antworten
    Ich reise im Juli nach Thailand, mein Aufenthalt wird 38Tage dauern (Überschreitung der genehmigten 30Tage!) Es ist aber sowieso ein Trip nach Laos über mehrere Wochen geplant. Bei der erneuten Einreise nach Thailand bekomme ich
    erneut ein 30tägiges Visum (oder nur für 15Tage?)? Wird mir bei der ersten Einreise überhaupt ein Visum ausgestellt für 30 Tage , wenn mein Rückflug erst nach 38 Tagen geht? Muss ich eine Buchung aus Laos bereits vorweisen können damit das funktioniert? Ich hoffe du kannst mir helfen

    Liebe Grüße Kim
    Ach und übrigens super seite die lädt zum träumen ein



  10. #59
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Interessiert alles keinen, wenn man online eincheckt.

  11. #60
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.002
    es ist wie didi es beschreibt: Es interessiert die Airline lediglich, ob sie Dich im Zielland einreisen lassen.

    Übrigens: Mehr hat die auch gar nicht zu interessieren!

    Personen, deren Rück- oder Weiterflug NACH Ablauf der ersten 30 Tage stattfindet, lässt man in Thailand zweifelsfrei einreisen !!

    Interessiert die Immi doch nicht. Vielleicht weist ein ganz netter Beamter noch darauf hin, daß man vor Ablauf der 30 Tage den Visa Waiver verlängern muss, aber . . . .in der Regel sagen die gar nichts.

    Habe etwas Gegenteiliges weder gelesen, gehört, aufgeschnappt, gesehen, erlebt . . . . .

    so viel Rosinenpickerei!

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Overstay wird teurer
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 12.03.06, 12:52
  2. Overstay
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 14.02.06, 05:11
  3. Overstay in Thailand
    Von Thaiman im Forum Treffpunkt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 21.01.05, 20:22
  4. Nix neues beim Overstay
    Von hello_farang im Forum Thailand News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 11:58
  5. visa-overstay in Deutschland ?
    Von Kali im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 22:32