Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 129

Overstay

Erstellt von MadMac, 17.03.2016, 13:40 Uhr · 128 Antworten · 11.586 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von pani

    Registriert seit
    27.04.2015
    Beiträge
    357
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    ...........
    Solltest du dir deswegen Gedanken machen, gehe waehrend deines Aufenthaltes zur Immi und frage die.
    Die koennen dir bis zu 30 weitere Tage stempeln. Kostet dann 1.900 Baht.
    Oder du besorgst dir in D ein Tourist Visum 1 Entry 60 Tage 30 €uro.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.713
    Zitat Zitat von MiPuSa Beitrag anzeigen
    vermutlich wurde mein "Problem" schon zigmal durchdiskutiert. Leider konnte ich aber trotz einer halben Stunde Quälen der Suchfunktion nichts für mich verwertbares finden: Ich habe heute bei TG zugeschlagen und TG925 ex MUC am 12.12.16 gebucht. Leider hat mich der TG-Buchungsserver und Bezahlversuche mit meiner Kreditkarte so nahe an den Wahnsinn getrieben, dass ich bei der wiederholten Eingabe meiner Reisedaten im Datum verrutscht bin und ein falsches Rückflugdatum (oder Hinflugdatum) eingegeben habe. Rückflug ist mit TG924 am 12.01.17 um 0.50Uhr. Somit hätte ich 50 Minuten Overstay. Ist das tatsächlich so? Durch die Passkontrolle bin ich ja vermutlich lang vor 0.00Uhr. Oder macht TG bereits beim CheckIn in MUC wegen einem Tag (50 Minuten) geplantem Overstay und fehlendem Visum Probleme? Ich hätte ansonsten auch kein Problem für mich und Töchterlein beim Konsulat in S-Weilimdorf ein Visum zu holen. Sind nur <15 Minuten von mir.
    abend, wieso hast du overstay ? du kommst doch erst am 13.12 in bangkok an, bekommst deine 30 tage,das wären dann bis zum 11.jan.2017,und im reissepass als ausreise stempel vermerkt.eventuell auch noch auf deiner depature card. und daran hast du dich zu halten.das wäre dann der 11 januar 2017. abends,gegen 22:uhr passkontrolle oder auch früher,je nach dem,und du bist durch. dein flieger geht morgens 0;50 am 12januar 2017.also alles im grünen bereich,kein overstay.

  4. #23
    Avatar von MiPuSa

    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    abend, wieso hast du overstay ? du kommst doch erst am 13.12 in bangkok an, bekommst deine 30 tage,das wären dann bis zum 11.jan.2017,und im reissepass als ausreise stempel vermerkt.eventuell auch noch auf deiner depature card. und daran hast du dich zu halten.das wäre dann der 11 januar 2017. um 050 am 12januar 2017 geht dein flieger zurück.also ausreise passkontrolle so gegen 22:uhr am 11januar 2017 und du bist voll in der zeit.
    Genau da bin ich mir unsicher. Ist das Datum der Passkontrolle entscheidend oder das Datum des Rückflugs? Macht TG beim CheckIn in MUC eventuell bereits Probleme?

  5. #24
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von MiPuSa Beitrag anzeigen
    Genau da bin ich mir unsicher. Ist das Datum der Passkontrolle entscheidend oder das Datum des Rückflugs? Macht TG beim CheckIn in MUC eventuell bereits Probleme?
    Passkontrolle zaehlt. Ansonsten beim Hinflug einfach Online einchecken, da interessiert keinen, welche Art Visum Du hast oder nicht hast.

  6. #25
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.713
    immer das datum der passkontrolle,welches du bei einreise, wieder zur ausreise gestempelt bekommst.nur dieser ausreise stempel ist wichtig für dich.du musst dir da nicht unsicher sein. hinter der passkontrolle kannst du jetztmal überspitzt gesagt eine woche auf dein flieger warten. drückst dich eben ein bischen rum.

  7. #26
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    1.192
    Es ist schon ein Overstay, aber der hat keine Konsequenzen, da ein Tag overstay noch keine Geldstrafe nach sich zieht, zumindest ist das laut gängigen Quellen wie Thaivisa und eigener Erfahrung so.

  8. #27
    Avatar von MiPuSa

    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    252
    Ich danke euch mal für eure Antworten. Ich habe ja noch ein halbes Jahr bis zum Abflug. Eventuell mache ich doch noch Visas für meine Tochter und mich. Wie gesagt, das Konsulat in Stuttgart ist nur 10km von mir entfernt.

  9. #28
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.713
    Zitat Zitat von Ferdinand Beitrag anzeigen
    Es ist schon ein Overstay, aber der hat keine Konsequenzen, da ein Tag overstay noch keine Geldstrafe nach sich zieht, zumindest ist das laut gängigen Quellen wie Thaivisa und eigener Erfahrung so.
    moin ferdinand, das musst du mir mal erklären warum das ein overstay sein soll ! ich lasse mich gerne belehren.nach meinem beitrag nr 22 dürfte es kein overstay sein. aber wie schon gesagt, ich lasse mich gerne belehren.

  10. #29
    Avatar von motorradsilke

    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    444
    Zitat Zitat von MiPuSa Beitrag anzeigen
    Genau da bin ich mir unsicher. Ist das Datum der Passkontrolle entscheidend oder das Datum des Rückflugs? Macht TG beim CheckIn in MUC eventuell bereits Probleme?
    Dazu würde ich TG direkt befragen. Und zwar schriftlich per Mail. Nützt dir am Ende nichts, wenn hier alle sagen, kein Problem, aber die nehmen dich dann nicht mit.
    Mir persönlich wäre es zu heikel, die Fluggesellschaften haben oft nicht 100%ig Ahnung und entscheiden was Falsches bzw. musst du dann endlos diskutieren. Ich würde mir ein Visum holen.

  11. #30
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.151
    Also selbst bei 2 Tagen Overstay mach ich mir da keine Gedanken (und handhabe es auch so, zuletzt Januar 2016)! Die Gebühr zu zahlen ist günstiger wie ein Visum...

Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Overstay wird teurer
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 12.03.06, 12:52
  2. Overstay
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 14.02.06, 05:11
  3. Overstay in Thailand
    Von Thaiman im Forum Treffpunkt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 21.01.05, 20:22
  4. Nix neues beim Overstay
    Von hello_farang im Forum Thailand News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 11:58
  5. visa-overstay in Deutschland ?
    Von Kali im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 22:32