Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Online Banking

Erstellt von Tschaang-Frank, 12.12.2010, 17:28 Uhr · 23 Antworten · 4.186 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Lass doch uns waanjai ,so findet jeder interessante Thread auch einen lustigen Deckel!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Hatten wir nicht erst kürzlich das Thema am Wickel, wieviel Englisch man eigentlich können sollte, bevor man mit einer verläßlichen Chance, nicht zum "Türken in Thailand" zu werden, rechnen könnte? Dennoch lohnt es sich immer wieder, Spätentwickler zu unterstützen.
    naja, es soll wohl auch Politiker geben, die kein vernünftiges Englisch können und sogar zu einem Vortrag in die USA geladen werden, oder als Aussenminister um die Welt reisen.
    Dann hat man hat einen Dolmetscher :-)

    Ich kenne einige Paare im Isaan (Roi Et) - da kann er kein Wort Thai oder Englisch, sie ausser Thai auch keine weitere Sprache.
    Wenn die sich unterhalten, denkt man - die sprechen Esperanto :-)
    Paare entwickeln im Laufe der Zeit eine eigene Sprache, mit der sie eigentlich ganz gut zurecht kommen - hat dann auch noch den Vorteil, es versteht niemand, wenn die beiden sich
    was zu sagen haben und Gäste dabei sind.

  4. #13
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213
    Macht euch doch nicht nen Kopf darueber ob Waanjai mich hier "angeht" !
    Er hat ja Recht - mein Englisch ist absolute Grotte !!! Das geht den meisten Thais so !!
    Wenn er meint grosskotzig daraus auch andere Faehigkeiten meiner Person abzuleiten - ER stellt seinen Charakter hier in der oeffentlichkeit da, kann jeder selber drueber denken was er moechte
    Ich mach mir da keinen Kopf, bin ja auch ein bissel Bloed in der Ruebe - das hilft aber manchmal ungemein
    6639333236363931.jpg

  5. #14
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Also ich finde, dass unser Handwerker Frank gut gekonntert hatte. Und sogar bei allem Witz in verständlicher, deutscher Sprache. Die Langfassung des Gedichts hatte ich nie auswendig lernen müssen. Gut, dass einige Lehrer darauf bestanden.

  6. #15
    Avatar von Thassanee

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    14

    Online Banking

    Kann ich diese Konten in Thailand z.B Bangkok Bank oder Krung Thai von deutschland aus kontrolieren und ganz normal egal welches system auch immer,überweisungen vornehmen.Hab gestern bei der Volksbank online Banking beantragt,kann aber keine online überweisungen nach Thailand (online)vornehmen.Das ist erst mal egal,aber unterliegt ein Konto in Thailand auch irgendwelchen einschränkungen?.
    Möchte gerne von Thail.Bankkonto zu anderem Thail.Bankkonto geld überweisen.Aber alles von Deutschland aus?-

  7. #16
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von Thassanee Beitrag anzeigen
    ....Hab gestern bei der Volksbank online Banking beantragt,kann aber keine online überweisungen nach Thailand (online)vornehmen.Das ist erst mal egal,....
    moin,

    .... überweisungen nach thailand von genanntem bankinstitut sind i.d.r. schlichtweg zu teuer


  8. #17
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Thassanee Beitrag anzeigen
    Kann ich diese Konten in Thailand z.B Bangkok Bank oder Krung Thai von deutschland aus kontrolieren und ganz normal egal welches system auch immer,überweisungen vornehmen.
    Geht leider nicht, weil die oben genannten Institute im Falle einer Überweisung per SMS ein OTP (One time Password, ähnlich TAN in D) an eine thail. Mobil- Nummer schicken...und die kannst Du in D natürlich nicht empfangen.

  9. #18
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Geht leider nicht, weil die oben genannten Institute im Falle einer Überweisung per SMS ein OTP (One time Password, ähnlich TAN in D) an eine thail. Mobil- Nummer schicken...und die kannst Du in D natürlich nicht empfangen.
    Lucky, Thassanee:

    Das geht schon, nur muss zum einen das Online-Banking bei der Thai-Bank beantragt und freigeschaltet sein und man muss die Thai-SIM-Karte, deren Nummer man im Online-Banking vermerkt hat, fuer Roaming freigeschaltet haben und natuerlich dann in DE in seinem Handy drin haben. Dann kriegt man auch das OTP per SMS ohne Probleme.
    Selbst probiert mit BKK-Bank. Bin halt in Italien, duerfte aber nicht der grosse Unterschied sein.

  10. #19
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Das mit dem Roaming hab ich mit auch überlegt, allerdings ging ich davon aus, dass sich niemand den Stress eines weiteren Handys in D nur fürs I-Banking antun würde...aber wie gesagt, möglich wäre es, da hast Du vollkommen recht.

  11. #20
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Das mit dem Roaming hab ich mit auch überlegt, allerdings ging ich davon aus, dass sich niemand den Stress eines weiteren Handys in D nur fürs I-Banking antun würde...aber wie gesagt, möglich wäre es, da hast Du vollkommen recht.
    Ein weiteres Handy brauchts ja nicht. Reicht ja vollkommen, wenn man ein OTP erwartet, die SIM-Karte zu tauschen.
    Bzw. gibts ja bereits immer mehr Mobiltelefone, die 2 SIM-Karten aufnehmen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Online-Banking in Thailand ?!?
    Von Alien im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.08.12, 23:10
  2. K-Cyber Banking
    Von qwei im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.11.11, 18:34
  3. Vorsicht : Fehlüberweisungen beim Online banking vorgegaukelt
    Von socky7 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.11, 12:09
  4. Online Banking
    Von Henk im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.04, 04:07
  5. Internet Banking in LOS
    Von dawarwas im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.03, 20:57