Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Oneway oder Hin -und Rück bei Heiratsvisum

Erstellt von alder, 18.03.2011, 20:44 Uhr · 30 Antworten · 4.382 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Wadinho

    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    10
    Als meine Frau ein Heiratsvisum beantragt hatte (Dez 10) hat sie nur ein One-Way-Ticket gebraucht. Air Berlin war hier der günstigste Anbieter. Es gab nur Probleme mit dem Übergepäck aber sonst lief alles glatt. Wie schon hier gesagt wurde, wurde meine Frau in DDF gefragt auswelchem Grund sie hier währe und nach der richtigen Antwort hat sie dann auch den Stempel im Pass bekommen.
    Auf dem Flug hat sie viele Thais getroffen die ihr beim Checkin und Umsteigen geholfen haben. Sie war zufriedennur das Essen war nicht gut sagte sie.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.587
    Danke, ist eine Überlegung wert.

    Dass es hier auch Leute gibt, die keine Ahnung von ihrem Job haben, hab ich auf der AB gesehen.

    Der fragt mich ob meine Verlobte auch ein thailändisches Führungszeugnis beantragt hätte. " Wie, für die Ausländerbehörde?"

    " Nein, für die Botschaft, die vergessen das nämlich immer zu sagen und ihre Verlobte muss es dann nachreichen, was wieder eine Menge Zeit kostet"

    Gut, ich wusste jetzt nicht ganz genau, was sie da alles vorgelegt hat, an ein Führungszeugnis konnte ich mich aber nicht erinnern. Abends hab ich sie gefragt und sie verneinte. Am nächsten tag rief sie die Botschaft an und der Typ fragte : " Für wat dat denn?"


    OK, ruhig bleiben und abwarten.

    Ach so - Onewayticket.

    Meine Maus hat natürlich auf der Botschaft auch gefragt, ob denn bei einem Heiratsvisum ein Rückflugticket nötig ist.

    Antwort: " Ich glaube schon.."

  4. #23
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283
    Tja, blöde Frage, blöde Antwort ... so einfach ist das, denn diese Frage stellt sich eigentlich gar nicht , .. und das PolFü ist nicht mal so aus der Welt, das können die ABs in der Tat fordern (auch wenn es nur wenige ABs umsetzen) - gibt es beim Royal Thai Police HQ in BKK schräg gegenüber vom Central World.

  5. #24
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.587
    Halte doch bitte andere nicht für blöd, wenn du selbst 3 Zeilen nicht richtig lesen kannst.

    Nicht die AB verlangt das Führungszeugnis, sondern nach deren Aussage die Botschaft!!!!

  6. #25
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Man muß es manchmal auch eher grundsätzlich sehen. Was passiert eigentlich, wenn sich - aus welchen Gründen auch immer - eher bürokratieferne Leute und erst recht ihre standardmäßig bürokratiefernen Freundinnen - es sei denn sie waren schon mehrmals auf VE-Basis in D - über ihre - notwendigerweise - höchst beschränkten Erfahrungen mit Behörden in Foren auslassen? Sollte man da eher überhaupt nicht darauf antworten oder nur mit einem Unterton der Ironie? Gibt es da irgendwelche Rezepte, die man anwenden könnte?

  7. #26
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Halte doch bitte andere nicht für blöd, wenn du selbst 3 Zeilen nicht richtig lesen kannst.

    Nicht die AB verlangt das Führungszeugnis, sondern nach deren Aussage die Botschaft!!!!
    Immmer Ruhig mit den Pferden- die Botschaft sammelt den ganzen Kram nur für die ALB ein und schickt alles dann dahin. Entschieden wird in der ALB- die Botschaft kontrolliert ob in ihren Datenbanken noch ein Visumshemnis vorliegt und stellt das Visum dann aus.
    Führungszeugnis kann die ALB verlagen- muss es aber nicht. Und wie du selbst geschrieben hast musste er ALB Mitarbeiter auf das Führungszeugnis warten. Also alles ein wenig missverständlich

  8. #27
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.587
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Man muß es manchmal auch eher grundsätzlich sehen. Was passiert eigentlich, wenn sich - aus welchen Gründen auch immer - eher bürokratieferne Leute und erst recht ihre standardmäßig bürokratiefernen Freundinnen - es sei denn sie waren schon mehrmals auf VE-Basis in D - über ihre - notwendigerweise - höchst beschränkten Erfahrungen mit Behörden in Foren auslassen? Sollte man da eher überhaupt nicht darauf antworten oder nur mit einem Unterton der Ironie? Gibt es da irgendwelche Rezepte, die man anwenden könnte?

    Wie wärs denn, wenn du alter Klugscheisser dich aus meinem Thread heraus halten würdest
    Wie wärs denn, wenn du dir von deiner mit der Bürokratie bewanderten Alten einen "Laab Moo" machen lässt?

    Wie wärs denn, wenn ich für dich alten Schwätzer extra einen Thread aufmache, wo dich austoben kannst?

    Denk dran, du musst bis zum Sommer noch die 20k Posts schaffen.

    Ich könnte den Thread vielleicht so nennen: Die Quintessenz gesammelter Weisheiten von Kölner Karnevalisten und Isaan-Reisbauern.

  9. #28
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.587
    Zitat Zitat von michael59 Beitrag anzeigen
    Immmer Ruhig mit den Pferden- die Botschaft sammelt den ganzen Kram nur für die ALB ein und schickt alles dann dahin. Entschieden wird in der ALB- die Botschaft kontrolliert ob in ihren Datenbanken noch ein Visumshemnis vorliegt und stellt das Visum dann aus.
    Führungszeugnis kann die ALB verlagen- muss es aber nicht. Und wie du selbst geschrieben hast musste er ALB Mitarbeiter auf das Führungszeugnis warten. Also alles ein wenig missverständlich
    Ok - also nochmal.

    Die AB sagt mir, dass sie ein Führungszeugnis braucht, aber nicht für die AB sondern für die Botschaft. Zitat: " Mir ist es ja egal, aber dann bekommt sie das Visum nicht"
    Auf meinen Einwand, dass doch die Botschaft selber wissen muss, was sie für Papiere verlangen, sagt mir die AB, dass die das immer vergessen.

    Die Botschaft in BKK verneint dies klar und deutlich. " Es wird für ein Heiratsvisum kein Führungszeugnis (Criminal Record) benötigt.

    Wer also von den beiden hat keine Ahnung von seinem Job?

  10. #29
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    Habe nicht alle Antworten gelesen. Möglicherweise ist auch schon alles beantwortet. Wenn Deine Freundin ein D- Visum bekommt, für Familienzusammenführung, ( da steht auf dem eingeklebten Visum links ein großes D ) braucht sie kein Rückflugticket. Ich habe erst letzten Monat die Tochter meiner Frau nach DL geholt, also brandaktuell.
    Nebenbei gesagt, wäre ich aber glücklicherer ich hatte ein Rückflugticket gebucht. Die pubertierende Lady will nämlich wieder zurück und weigert sich permanent die Schule zu besuchen. Habe schon beim Jugendamt und Schule vorgesprochen. Eigentlich gehört dem Gör der A... richtig versohlt.

    Gruß wansau

  11. #30
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von wansau Beitrag anzeigen
    ....Nebenbei gesagt, wäre ich aber glücklicherer ich hatte ein Rückflugticket gebucht. Die pubertierende Lady will nämlich wieder zurück und weigert sich permanent die Schule zu besuchen. Habe schon beim Jugendamt und Schule vorgesprochen. Eigentlich gehört dem Gör der A... richtig versohlt.
    Ein wichtiger Beitrag zum Thema: Familienzusammenführung!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einreise mit oneway ticket oder über Land...
    Von clear1 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.10, 03:17
  2. Oneway von BKK nach Dus oder Fra
    Von Kuki im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.06.10, 14:26
  3. Heiratsvisum oder Visumsfrust (achtung, lang...)
    Von Kanjanaporn im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 06.02.07, 19:58
  4. Heiratsvisum oder das unendliche Drama
    Von Samuifreund im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 22.11.06, 10:23
  5. Heiratsvisum oder erst Scheidung
    Von Maipen im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.04.05, 12:20