Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47

Ohne Papiere was kann man tun???

Erstellt von mertex, 25.06.2006, 11:02 Uhr · 46 Antworten · 6.072 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: Ohne Papiere was kann man tun???

    Erinnert mich an den Fall, wo eine burmesische Karen mit einem geliehenden Thaipass nach Deutschland einreisste, und von einem Deutschen schwanger wurde.
    Es wurde in der Folgezeit ein UN-Fluechtlichspass beantragt, wo die Daten durch Eidesstaatliche Versicherungen von Dritten Personen bestaetigt wurde.
    Durch die Schwangerschaft von einem Deutschen erhielt sie einen dt. Aufenthaltsstatus, da sie Mutter eines deutschen Kindes wurde.

    Bis sie den Fluechtlingspass in den Haenden hielt, waren jedoch trotz Einsatz eines Spezialisten fast 1,5 Jahre vergangen.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Ohne Papiere was kann man tun???

    Ja..da klingels.

    Geliehener Pass, ID card ist das Zauberwort.

    Immer diese " Zwillinge ".

    Halt stop..

    Don Muang ist ja nun auf Facecontrol.

    Dann fahr doch mit der Eisenbahn.

    Eisenbahn nach China ? geht das von TH. ?

    Von Laos ?

  4. #33
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: Ohne Papiere was kann man tun???

    obwohl China nicht unbedingt ein Wahlland sein sollte,
    wo man sich das Risiko eines Identitaetsfeststellungsverfahrens aussetzen sollte.

  5. #34
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Ohne Papiere was kann man tun???

    ID FstV... haste auch wieder recht.

    Sone Heirat ist ja nur mit nem Pass auch nicht abgetan.

    Keine Ahnung, was die in China da sehen wollen..

    ..wenn nen Deutscher mit ner Thai... wird wohl international

    sein, mit den Vorzeigepapieren ?

    Evtl. hilft ja dinero ? : nixweiss :

  6. #35
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Ohne Papiere was kann man tun???

    Macht sich auf keinem Papier gut.
    aber dann wären die Chancen größer - das Deutschland ein Reisedokument ausstellt :-)
    Immerhin ist sie dann die Mutter eines deutschen Kindes.

  7. #36
    Abu
    Avatar von Abu

    Registriert seit
    22.09.2004
    Beiträge
    251

    Re: Ohne Papiere was kann man tun???

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="369853
    die Mama, staatenlos..der Papa, deutsch.

    Macht sich auf keinem Papier gut.. Nur so ne Idee. gruss.
    Warum? Das ist doch wurscht! Zumal das Kind ja über den Vater die deutsche Staatsangehörigkeit & einen deutschen Pass hätte...

    Abu

  8. #37
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Ohne Papiere was kann man tun???

    Zitat Abu:
    " Warum? Das ist doch wurscht! "
    --------------------------------

    Was glaubst DU, warum das Ding.. Richtung " ein Kind machen " kam ?

    Mein Denkansatz war, das sich DANN evtl. JEMAND findet, der
    sich DAFÜR ZUSTÄNDIG fühlt..

    Zuständig fühlt, das die dann zukünftige Mutter, mal vernünftige PAPIERE bekommt.

    Papa..deutscher Staatsbürger.
    Kind..deutscher Staatsbürger..ausserdem noch Thai ??
    Mutter...hängt in der Luft..mit ner ID Card,,( Farbe hab ich gerade vergessen..)

    ..es geht um einen Reisepass für die Frau ,damit Mertex und sie in China leben können, denn das ist Mertex sein ZIEL.

    So hab ich das zumindest verstanden..

    Wie denkt Mertex darüber ? fragt nogkeo..

  9. #38
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Ohne Papiere was kann man tun???

    Nachtrag:

    evtl. gibts ja einen Reisepass, wo als Nationalität eingetragen wird : es ist wurscht.

    Bin kein " Behördenhengst "...nur ein ganz kleiner Handwerker.
    Nix destrotrotz, interessiert mich Mertex seine Geschichte.
    gruss.

  10. #39
    mertex
    Avatar von mertex

    Re: Ohne Papiere was kann man tun???

    Hallo nochmal alle zusammen. also ich war jetzt bei dem UNHCR in bangkok die waren sehr freundlich und wir hatte uns lange unterhalten nur leider kam dabei nicht so viel neues zum forschein. die kurtzfassund ist.

    Das unhcer kann wohl nur helfen wenn sie aus einem anderen land geflohne sei. denn mann kann keine hielfe in eigenem land oder mutmaslich eigenem land vom UNHCR bekommen, die meinten das hierfür die behörden zuständig sind. Sie verstanden meine befürchtungen das meine freundin gefahr leuft verhaftet zu werden. also alles unterm strich sehr verstendniss voll aber halt keine ächte hilfe. denn die stellen auch nicht den fremden pass aus.

    Deshalb frage ich nochmal nach ob jemand eine idee hatt!?!?!???

    DANKE für die vilen beiträge

    Lars

  11. #40
    mertex
    Avatar von mertex

    Re: Ohne Papiere was kann man tun???

    Ja alles was ich will ist ja nur das meine freundin endlich reisen kann und das sie legal im land ist.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Versailles ohne Krieg, Transferzahlungen der Deutschen ohne Ende
    Von resci im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.12.10, 10:17
  2. Kann man zur Zeit ohne Bedenken nach Thailand reisen?
    Von antibes im Forum Thailand News
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 10.09.08, 09:32
  3. heirat ohne einkommen. wie kann es laufen?
    Von ottifan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 22.12.05, 11:45
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.03.05, 12:42
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.02, 01:30