Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Ohne Papiere was kann man tun???

Erstellt von mertex, 25.06.2006, 11:02 Uhr · 46 Antworten · 6.078 Aufrufe

  1. #11
    mertex
    Avatar von mertex

    Re: Ohne Papiere was kann man tun???

    Hallo der stand der dinge ist der.

    Sie wohnt im moment in einer anderen stad woh leute leben bei den sie damals eine zeitlang als kindgelebt hatt. Der alte zihvater hatt für sie das papier organisirt da war sogar einer von der behörde da und hatt überprüft (wie auch immer) ob sie thail sein koente. Anschlisend hatt sie dises papier bekommen mit dem namen des zihvaters und das sagt wohl aus das sie nicht in einem hausregistereingetragen ist. sagt aber leider nichts über die statsangehörigkeit aus. der alte mann meinte das sie später versuchen so eine blue card zu bekommen wohbei ich meine das siese card nicht so gut ist denn so wie ich gehört habe ist es sehr schwer dise in eine richtige thai ID zu wechseln. er meinte weiter das im moment das nicht so schnell ginge da es ja probleme mit taksin und der regirung gebe. und zu meinem überraschen will er nichtmal geld haben RESPECKT. das papier koent ihr euch mal hier ansehen :

    http://www.yousendit.com/transfer.ph...0051F47DE225DF

    gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Ohne Papiere was kann man tun???

    @ Mertex,

    ..mein Denkansatz war doch ein ganz anderer.

    Aus deinem Posting Nr.1:

    " Es ist so ich lebe mitlerweile in china habe allerdings vor ca 1, jahren eine frau in thailand kennen gelernt so wit alles gut nur ist der haken das meine freundin keine papiere besitzt.

    Ich und sie würden allerdings gerne zusammen in china leben da hier meine arbeit ist. Das problem ist aber wie kann man reisen wenn mann keine papiere hatt oder ist es möglich irgent wie papiere zu bekomen. ich habe und binn weiter dabei zu versuchen papiere in thailand zu besorgen ist aber nicht so einfach. Da trete ich auf der stele. "
    __________________________________________________ ______

    Vorausgesetzt, sie ist erstmal in China...mit seinen xx Millionen Menschen und du hast
    den Draht ihr Personenstandspapiere zu beschaffen...so seid ihr doch aus dem Schneider.

    Somit wäre / bliebe das Problem, wie kann sie ohne Kontrollen nach China kommen ?!

    In die BRD gehts über.. Container, Schleusungen auf LKWs, polnische Taxifahrer und ungesicherten Grenzabschnitten z.B. über den Fluss, der sich ODER nennt...von falschen Pässen mal abgesehen.

    Wie sich das von TH.--- Richtung China verhält..* nixweiss *

  4. #13
    mertex
    Avatar von mertex

    Re: Ohne Papiere was kann man tun???

    ja aber ich weis ja nicht ob ich immer in china bleiben will aber was ich weis ist das ich warscheinlich mit ihr zusammen bleiben will und wenn sie erst einmal in china ist komt sie nicht wieder raus und china ist schlechter als thailand das kanst du mir glauben. Ich möchte das sie sicher ist und es gut hatt selbst wenn es irgentwann einmal nicht mehr mit uns kappt.

    gruss lars

  5. #14
    mertex
    Avatar von mertex

    Re: Ohne Papiere was kann man tun???

    Hallo ich war gestern in der thailändischen botschaft in hong kong ich muss sagen das war bis jetzt die freuntlichste botschaft in der ich je gewesen bin. Ich hatte mit den ein gespräch zu meinem problem über 1 stunde lang. Die meinten das ich mit ihr zur polizei gehen solte und die geschichte erzälen dann solte ich möglichst viele leute finden die sie kennen und bezeugen sie zu kennen und das sie eine gute person ist. dann ein antrag an die behörde stellen und abwarten ob sie die thai nationalität bekomt oder vieleicht sogar abgeschoben wird. das ist nicht das was ich will ich weis nur nicht wie gefärlich es ist. was meint ihr. Habt ihr eine idee sind thai behorden hinterhälig oder eher freuntschaftlich. ich würde mich sehr wenn ich eure meinung hören könnte.

  6. #15
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Ohne Papiere was kann man tun???

    hallo mertex gib mal ein paar naehere infos zu dir?


    job?

    nationalitaet?

    usw.?




    mfg lille

  7. #16
    mertex
    Avatar von mertex

    Re: Ohne Papiere was kann man tun???

    hallo
    also ich binn :

    Lars
    bin 28Jahre alt
    Lebe in CHINA
    Handle und fertige elektronische baugruppen nach kunden wunsch und organisire waren für den export. www.mertex.de
    Ich lebe mitlerweile über 3 jahre in asien und kenne meine freundin mitlerweile über 1,5 jahre.

    Beine beweggründe sind das sie nen pass bekomt damit sie nach china kommen kann und mit mir reisen kann denn ich fühle mich hier schohn einsam und brauche jemanden den ich trauen kann.

    sie ist ca 23-25 jahre alt ist geboren in ganatschanaburi dann weiter nach ranong gezogen und später weiter nach surat tani. sie wurde von der mutter nicht gerade gut behandelt ist aber sehr lieb und deswegen mag ich sie auch so sehr.

    soltet ihr weitere fragen haben fragt einfach

  8. #17
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Ohne Papiere was kann man tun???

    @ Lars,

    hat dir schon X jemand gesagt, wie das ausschaut, wenn deine
    Webseite von D. per Modemgeschwindigkeit aufgerufen wird ??

    Hab das gerade X probiert, und dabei das Gefühl, das auf meinen PC " ein Auge geworfen " wird..

    ..mehr als Musicgedudel kam da nicht von der Seite,

    keine Infos..

    Ach doch...bei Team kam..under construction.

  9. #18
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Ohne Papiere was kann man tun???

    Nokgeo,
    ich weiss ja nicht, mir gings genauso :???: mit der Webseite,
    außerdem, mich beschlich eben beim nochmal lesen dieses Threads, dasselbe Gefühl wie bei dem unter Ehe und Familie, so mal eben schnell geheiratet.....
    :???: auch gefaked

  10. #19
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Ohne Papiere was kann man tun???

    Zitat Zitat von guenny",p="362152
    Nokgeo,
    :???: auch gefaked
    Nein guenny,

    in keinem Fall gefaked, habe Lars schon persoenlich kennengelernt.

    Ist eine verzwagte Geschichte, aber nicht untypisch fuer Thailand.

    Eine thailaendische ID und einen Pass zu bekommen, wenn die Berechtigung hierfuer nicht dokumentiert werden kann ist praktisch unmoeglich. Genau das Problem, was viele Mitglieder der Bergstaemme haben. In Thailand geboren, aber die Herkunft der Eltern ist nicht klar und somit existiert dann auch nicht thailaendische Nationaliaet. Bestenfalls Duldung aber keine ID und kein Pass und kein Anrecht auf Besuch einer weiterfuehrenden Schule.

    Derzeit ist es in dem besagten Fall wie ein Teufelskreis. Abschiebung faellt auch aus, wenn die Nationaliaet nicht klar ist. Bei Personen ohne Papiere handelt es sich immer um Menschen im Nirgendwo, die ueberall nur geduldet werden. Selbst in Deutschland koennte es schwierig werden (wenn jemand es schafft ins Land zu kommen), wenn z. B. ein Asylantrag gestellt wird, dem wohl nur dann stattgegeben wird, wenn eine Person aus verschiedenen Gruenden verfolgt wird oder aus einem Kriegsgebiet, in dem sie Staatsbuerger ist, gefluechtet ist. Aber wenn die Abstammung unklar ist, immer nur Duldung.

    Es tut mir leid, dass Lars bis dato immer noch nicht zu einer Loesung gekommen ist. Selbst Heirat scheidet aus, da natuerlich bekanntlich ein deutsches Ehefaehigkeitszeugnis nur mit einem Wust von entsprechenden Dokumenten zu erhalten ist.

    Leider eine sehr schwierige und aussichtslos anmutende Situation

  11. #20
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Ohne Papiere was kann man tun???

    @Tramaico,
    o.k., nehme es zurück.
    Würde mich mal interessieren, was die UNO-Menschenrechtskommission dazu sagt (Aber da gibts ja jetzt auch jetzt eine neue Institution, in der D Mitglied ist).
    Normalerweise gehören solche Sachen wie - ich spinne mal - Recht auf eigene Identität etc. zu grundlegenden Menschenrechten

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Versailles ohne Krieg, Transferzahlungen der Deutschen ohne Ende
    Von resci im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.12.10, 10:17
  2. Kann man zur Zeit ohne Bedenken nach Thailand reisen?
    Von antibes im Forum Thailand News
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 10.09.08, 09:32
  3. heirat ohne einkommen. wie kann es laufen?
    Von ottifan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 22.12.05, 11:45
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.03.05, 12:42
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.02, 01:30