Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Ohne EFZ und ohne Konsularbescheinigung in Thailand heiraten, SO GEHTS!

Erstellt von cambodia, 19.04.2013, 19:33 Uhr · 34 Antworten · 6.710 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von ฉลาม

    Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    414
    Ist heute Freitag?
    Eigentlich mag ich den Mythos noch nicht glauben, aber irgendwas ist wohl dran.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    MUC
    Avatar von MUC

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    711
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    ...schmeiss mal "alter Apfelbaum" in die Suche und amüsier dich.

    Der Typ ist sowas von schräg. Wiedergeburt als cambodia, ich fass es nicht.
    Dachte ich es mir doch. Irgendwie kam mir das bekannt vor...

    Hat der zufällig nen Bruder aus Berlin?

  4. #13
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Die Schweizer Botschaft akzeptiert seit Jahren keinen Murks mehr. Folge davon ist, dass die Ehe nicht gemeldet werden kann und somit z.B. auch keine Witwenrente beantragt werden kann. Kann mir nicht vorstellen, dass Deutschland dies groß anders handhabt.
    Gott Phommel, das hoert sich aber nicht gut an. Das mit der Witwenrente und so. Hoffe, das kriegst Du noch hin.

  5. #14
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.457
    Zitat Zitat von MUC Beitrag anzeigen
    Dachte ich es mir doch. Irgendwie kam mir das bekannt vor...

    Hat der zufällig nen Bruder aus Berlin?
    He he, kam mir auch sofort in den Sinn. Bruder ist das Nesthäkchen der Familie und ist 35 Jahre alt.

  6. #15
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von cambodia Beitrag anzeigen
    "alten-apfelbaum" mit Thaifrau und deutsch-thail. tochter.
    Gut, dass Du hier bist, haette da mal 'ne Fragen annen experten aus die erste hand haben tun wollen.

    Wenn ich in 'nem Drecksland irgendwo inne Asien 'ne erfolgreiche Kafe eroeffnen will wie stelle ich dassen am besten an, dass ich nie so ratzfatz wieder im Reiche zurueck sein tue obwohl ich das eigentlich gar nicht so machen wollte.

    Bitte nicht verarschen sondern nur wirklich ernste antworten weil mir das wirklich ernst ist. Klug scheissen kann ich auch alleine, bin ja net bleed. Das weiss schlieslich keiner besser wie ich.

  7. #16
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von cambodia Beitrag anzeigen

    so habe ich es gemacht, kostete (also die heirat) 200 baht.
    ...plus Uebersetzungen und Beglaubigungen.

    Wusstest Du eigentlich das eine Heirat mit EFZ auch nur 200 Baht kostet plus Uebersetzungen und Beglaubigungen? Unterm Strich vielleicht etwas teurer weil man 1 oder 2 Papiere mehr uebersetzen lassen muss, aber die Heirat selbst kostet 200 Baht so oder so.

  8. #17
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.457
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Wenn ich in 'nem Drecksland irgendwo inne Asien 'ne erfolgreiche Kafe eroeffnen will wie stelle ich dassen am besten an, dass ich nie so ratzfatz wieder im Reiche zurueck sein tue obwohl ich das eigentlich gar nicht so machen wollte.
    Hier hat deine Voerenkladde versagt, Ritschie.
    Der mit dem Cafe (mir rollen sich immer die die Fussnägel bei Cafe auf) war der andere Bruder von der Appelkitsche, Heinrich Friedrich.
    The Bar is open!

  9. #18
    Avatar von berliner35

    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    330
    Zitat Zitat von Khun_Mii Beitrag anzeigen
    Na hoffentlich weiß der "amphö"-Vorsteher auch, dass er das so zu machen hat. Oder gab´s Tee-Geld?
    Der Standesbeamte in Thailand schaut beim erstenmal immer in seine Gesetzgebung!

    Da findet er auch den Text zu seiner Frage!!!

    Was braucht ein Ausländer um eine Thai vor dem Amphö in Thailand eine Ehe zu vollziehen,welche Papiere müßen vorliegen?

    Da findet er den Hinweis.: Eine von der Botschaft ausgestellte Konsularbescheinigung,die Ihm nach seiner Eidesstattlichen Erklärung über seinen Familienstand,von der Botschaft erteilt wird.

    Oder eine Bescheinigung seiner Heimatbehörde über seinen Familienstand.

    Hast Du nun an der Thaigesetzgebung etwas auszusetzen?

  10. #19
    Avatar von berliner35

    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    330
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Die Schweizer Botschaft akzeptiert seit Jahren keinen Murks mehr. Folge davon ist, dass die Ehe nicht gemeldet werden kann und somit z.B. auch keine Witwenrente beantragt werden kann. Kann mir nicht vorstellen, dass Deutschland dies groß anders handhabt.
    Du kannst doch das Gesetz hier einstellen,das die Schweiz keine Eheschließung im Ausland anerkennt,die nach
    der Gesetzgebung des Heiratsstaates vollzogen wurde?

    Sonst hast Du hier ein Fake losgelassen!!

  11. #20
    Avatar von berliner35

    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    330
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Bärli, schmeiss mal "alter Apfelbaum" in die Suche und amüsier dich.

    Der Typ ist sowas von schräg. Wiedergeburt als cambodia, ich fass es nicht.

    Warum ist der Treadsetzer schräg??

    Er hat seine Erfahrung hier reingesetzt,er hat jedem angeboten es auch so zu tun,wer das so Durchziehen möchte,
    bekommt von Ihm den Namen des Amphö.

    Denke nur daran,wie über mich hergefallen wurde,mit meinen Schriftsatz an die Regierungschefin von Thailand,
    meinen Beschwerde an die EU,wie die D.Botschaft die Thaigesetzgebung umgeht.

    Nur Polemisieren bringt nichts,man sollte schon mit Gesetzen antworten, aus Deutschland,diese Ehe wird nicht anerkannt,die Witwe erhält keine Witwenrente.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. In Thailand ohne Ehefähigkeitszeugnis heiraten
    Von hucher im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 24.11.15, 12:02
  2. Heiraten in Thailand ohne EFZ und Konsularbescheinigung
    Von 2sc5200 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.05.12, 15:16
  3. Ohne EFZ heiraten
    Von markobkk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 15.05.12, 14:12
  4. Heiraten ohne EFZ in Thailand?
    Von tomtom24 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 30.05.11, 08:11
  5. Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 17.05.11, 15:49