Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 70

Ohne EFZ in Thailand heiraten:Welche Ampoes verzichten auf die Konsularbescheinigung?

Erstellt von Bajok Tower, 25.04.2011, 11:52 Uhr · 69 Antworten · 8.658 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    ... nicht dass uns eines Tages aus Unwissenheit eine Rentenauszahlung verweigert wird.
    Irritiert mich nicht.
    Ich glaube an keine Rente.

    Ansonsten: vor allem um das Schlimmste zu verhindern und weil uns die Priorisierung durch den Member wichtig ist, werde ich den Vorgang zur weiteren Pruefung weiterleiten.
    Auch personelle Hinweise werden von uns ernst genommen.

    Allerdings wird es erst bei Zustellung einer Einladung "Zur Klaerung eines Sachverhaltes" ernst.
    Ich bitte um Geduld und Verstaendnis, falls andere Anliegen vorgezogen werden.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.506
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Irritiert mich nicht.
    Ich glaube an keine Rente.

    Ansonsten: vor allem um das Schlimmste zu verhindern und weil uns die Priorisierung durch den Member wichtig ist, werde ich den Vorgang zur weiteren Pruefung weiterleiten.
    Auch personelle Hinweise werden von uns ernst genommen.

    Allerdings wird es erst bei Zustellung einer Einladung "Zur Klaerung eines Sachverhaltes" ernst.
    Ich bitte um Geduld und Verstaendnis, falls andere Anliegen vorgezogen werden.
    Das hab ich gerne, vertrösten auf den Sankt Nimmerleinstag.

  4. #53
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Pferdehändler wohl nicht, aber jemand wollte wohl die Amphoes an die Wand nageln - das könnte ein Kohlhaas werden, oder?
    Bukeo, Bukeo, jetzt bin ich mal entzückt ... ja die ältere Gerneration kennt in der Tat noch den alten Kleist -> hast Du richtig erkannt und schön, wenn wir dadurch bei Tramaico eine kleine Lücke schließen konnten

  5. #54
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    .... die ältere Gerneration kennt in der Tat noch den alten Kleist ...
    Die neue Generation etwa nicht?
    Waere wirklich schade.

  6. #55
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Bukeo, Bukeo, jetzt bin ich mal entzückt ... ja die ältere Gerneration kennt in der Tat noch den alten Kleist -> hast Du richtig erkannt und schön, wenn wir dadurch bei Tramaico eine kleine Lücke schließen konnten
    Wat, Ihr seid alle aelter als Fuffzig? Bin ich hier im Seniorenheim gelandet? Kleist hin und Kleist her, den Ententanz mache ich aber nicht.

  7. #56
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Danke, die thailändischen Behörden dürfen sich schon auf eine Auseinandersetzung mit mir freuen. Denen zeige ich wo der Hammer hängt.
    Vergiss nicht das Ergebnis hier zu berichten.

  8. #57
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Die neue Generation etwa nicht?
    Waere wirklich schade.
    Doch, wir wurden in der Schule auch noch damit gequält.

  9. #58
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Die neue Generation etwa nicht?
    Waere wirklich schade.
    ich denke nicht, das irgendeiner von der neuen Generation Kleist kennt - eher John Grisham

  10. #59
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    hier etwas ev. für Schweizer und Österreicher interessantes:

    Heiraten ohne EFZ in Deutschland mit einer Thai. Geht nur, wenn der Ehepartner der Thai kein Deutscher ist.
    Auch hier reicht eine Aufenthaltsbescheinigung aus Österreich oder der Schweiz mit dem Familienstand aus.
    Die Heirat findet in den Räumen des Generalkonsulats statt.


    Eheschließung beim Generalkonsulat Das Generalkonsulat nimmt Eheschließungen zwischen den thailändischen und thailändischen Staatsbürgern sowie Eheschließungen zwischen thailändischen und anderen Staatsbürgern, allerdings keine Eheschließungen zwischen thailändischen und deutschen Staatsbürgern, vor.
    Mann und Frau müssen einen Antrag jeweils mit folgenden erforderlichen Unterlagen einreichen:


    • originale Ledigkeitsbescheinigung von der Heimatbehörde, die bescheinigt, dass Mann und Frau ledig, geschieden oder verwitwet sind. Die Ledigkeitsbescheinigung darf nicht älter als 6 Monate sein.
      Falls geschieden, dazu noch eine Fotokopie der Scheidungsurkunde bzw. des Scheidungsurteils
      Falls verwitwet, dazu noch eine Fotokopie der Sterbeurkunde des Ehepartners
    • eine Fotokopie des Reisepasses
    • eine Fotokopie der Geburtsurkunde bzw. Geburtsortsbescheinigung
    • eine Fotokopie des Hausregisters (falls thailändisch)
    • eine Fotokopie des Personalausweises (falls thailändisch)
    • eine Fotokopie der Meldebestätigung in Deutschland
    • weitere Unterlagen können je nachdem noch verlangt werden: z. B. Nachweise über Namensänderungen.

    Nach der erfolgreichen Überprüfung der Unterlagen wird ein Termin für die Eheschießung, die beim Generalkonsulat stattfindet, vereinbart.
    Thailändische Antragsteller, die noch keine Ledigkeitsbescheinigung haben, können beim Generalkonsulat eine Vollmacht zur Beschaffung einer Ledigkeitsbescheinigung beantragen. Wichtige Hinweise für die Vollmachtserteilung finden Sie unter "Vollmachtserteilung".
    Beachten Sie hierbei wichtige Hinweise für die Namensführung nach thailändischem Recht.



    Royal Thai Consulate-General

  11. #60
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Und auf der Webseite auch Informationen fuer Deutsche, die in Thailand heiraten wollen unter folgendem Link:

    Royal Thai Consulate-General

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. In Thailand ohne Ehefähigkeitszeugnis heiraten
    Von hucher im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 24.11.15, 12:02
  2. Heiraten in Thailand ohne EFZ und Konsularbescheinigung
    Von 2sc5200 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.05.12, 15:16
  3. Ohne EFZ heiraten
    Von markobkk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 15.05.12, 14:12
  4. Heiraten ohne EFZ in Thailand?
    Von tomtom24 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 30.05.11, 08:11
  5. Konsularbescheinigung Heiraten hier oder in Thailand ??
    Von thomas_hu66 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.03.06, 17:00