Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 70

Ohne EFZ in Thailand heiraten:Welche Ampoes verzichten auf die Konsularbescheinigung?

Erstellt von Bajok Tower, 25.04.2011, 11:52 Uhr · 69 Antworten · 8.670 Aufrufe

  1. #31
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    In der Hoffnung, dass die Braut solange wartet, bis das zuständige thailändische Gericht entschieden hat.
    Praktikabel ist was anderes.
    naja, wenn man in Bangkok lebt, vor hat - eine Frau zu heiraten und es nicht eilt, kann man das schon machen.
    Oder man zeigt dem Beamten im Amphoe die Liste des Aussenministeriums - akzeptiert er es nicht, klärt man mal, wie das mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde in Thailand aussieht.
    Da wird man aber dann wohl einen Anwalt benötigen.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Was heißt denn Dienstaufsichtsbeschwerde auf Thailändisch? Das hätte ich letztes mal im Ampür brauchen können. Ich bezeifle aber, dass ich dann heute das Papier überhauopt schon in den Händen halten würde.

  4. #33
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    die Liste des Aussenministeriums
    Wo findet man diese? Ich will das Amphoe festnageln und denen da zeigen wo der Hammer hängt.

  5. #34
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.485
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    naja, wenn man in Bangkok lebt, vor hat - eine Frau zu heiraten und es nicht eilt, kann man das schon machen.
    Oder man zeigt dem Beamten im Amphoe die Liste des Aussenministeriums - akzeptiert er es nicht, klärt man mal, wie das mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde in Thailand aussieht.
    Da wird man aber dann wohl einen Anwalt benötigen.
    das setzt du anscheinend von allen Heiratswilligen voraus ,wenn ich deine Tips so lese.

  6. #35
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Wo findet man diese? Ich will das Amphoe festnageln und denen da zeigen wo der Hammer hängt.
    Hm, ein Auslaender will auf thailaendischem Boden einer thailaendischen Behoerde und/oder einem thailaendischen Beamten zeigen wo der Hammer haengt? Da kann ich nur von abraten, da wir hier kein Himmelbettstaat sondern ein Schwellenland sind. Da zerplatschen schnell Traeume. Sogar bei einem auslaendischen Advokaten.

    Ein Prinz von Lichtenstein wollte hier auch mal zeigen wo der Hammer haengt, der ist aber schon tot. Der Prinz nicht der Hammer. Und? Nix und. Kein Hammer, trotz internationalem Recht und bla, bla. Diejeinigen in den entsprechenden Rangpositionen, wie z. B. auch der Leiter eines Bezirksamtes sind weder Schulbuben noch Deppen sondern koennen problemlos mit ihren Equivalenten in den Himmelbettlaendern mithalten. Der einzige Unterschied hier ist, dass gegebenenfalls ein wenig rauher reagiert wird, wenn ein Himmelbettlandbuerger versucht den Hammer zu zeigen. Was in Deutschland Usus ist und welche vermeintliche Rechte dort ein Buerger hat, interessiert auf thailaendischem Boden noch nicht einmal einen Reisbauern. Thailand ist ein autonomes Land und ken Bundesland von Germanistan.

    Kenne uebrigens den Leiter vom Standesamt in Bang Rak recht gut. Ein ruhiger, netter und sehr ausgeglichener Mann. Wollen wir mal zusammen hingehen? Ich uebersetze gerne, damit Besagter gleich von vornherein weiss warum es geht. Ein Deutscher meint er wuerde seinen Job nicht korrekt machen und gegen thailaendisches Recht verstossen und somit wird er dem Standesbeamten nun in dessen eigenem Buero zeigen wo der Hammer haengt. Der Sanuk-Faktor ist sicherlich sehr gross. Kann ich mir richtig bildlich vorstellen. Wir stehen auf Sanuk, hier im Schwellenland.

  7. #36
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    ... Ich will das Amphoe festnageln und denen da zeigen wo der Hammer hängt.
    Endlich mal einer der sich was traut.
    Wird auch Zeit.

  8. #37
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Wo findet man diese? Ich will das Amphoe festnageln und denen da zeigen wo der Hammer hängt.
    wurde doch schon gepostet - einfach mal unter den jeweiligen Threads nachsehen. Gibt es auch auf Thai.

  9. #38
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Hm, ein Auslaender will auf thailaendischem Boden einer thailaendischen Behoerde und/oder einem thailaendischen Beamten zeigen wo der Hammer haengt? Da kann ich nur von abraten, da wir hier kein Himmelbettstaat sondern ein Schwellenland sind. Da zerplatschen schnell Traeume. Sogar bei einem auslaendischen Advokaten.
    Anscheinend zweifelt die Familie doch an der Wahl ihrer Tochter und er muss erst mal den Mann stehen???

  10. #39
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    wurde doch schon gepostet - einfach mal unter den jeweiligen Threads nachsehen. Gibt es auch auf Thai.
    Habe jetzt nach "Liste des Außenministeriums" gesucht, nichts gefunden...

  11. #40
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Habe jetzt nach "Liste des Außenministeriums" gesucht, nichts gefunden...
    hier:

    http://www.nittaya.de/ehe-familie-14...13/index3.html

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. In Thailand ohne Ehefähigkeitszeugnis heiraten
    Von hucher im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 24.11.15, 12:02
  2. Heiraten in Thailand ohne EFZ und Konsularbescheinigung
    Von 2sc5200 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.05.12, 15:16
  3. Ohne EFZ heiraten
    Von markobkk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 15.05.12, 14:12
  4. Heiraten ohne EFZ in Thailand?
    Von tomtom24 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 30.05.11, 08:11
  5. Konsularbescheinigung Heiraten hier oder in Thailand ??
    Von thomas_hu66 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.03.06, 17:00