Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Offizielles dokument nur fuer wohnraum (verpflichtungserklaerung) ??

Erstellt von Joe-Cheap-Charlie, 18.03.2011, 05:51 Uhr · 12 Antworten · 2.933 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Joe-Cheap-Charlie

    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    117
    Bei meinen Freunden vor einem Jahr hatte ich keine Verpflichtungserklärung gemacht. Nur das formlose Schreiben.
    Was meine Schwägerin vorgelegt hat im Detail weiss ich nicht. Sie hat aber Apartements und ist Besitzer einer Autowerkstatt.

    Werd Anfang der Woche mal Ausländeramt anrufen..

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von Joe-Cheap-Charlie Beitrag anzeigen
    Bei meinen Freunden vor einem Jahr hatte ich keine Verpflichtungserklärung gemacht. Nur das formlose Schreiben.
    Was meine Schwägerin vorgelegt hat im Detail weiss ich nicht. Sie hat aber Apartements und ist Besitzer einer Autowerkstatt.

    Werd Anfang der Woche mal Ausländeramt anrufen..
    Für die Botschaft ist relevant, was sie auf der Bank hat! Nicht, was sie sonst möglicherweise besitzt oder auch nicht!

  4. #13
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.505
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Aber in der Tat ist mir die Wohnraumerklärung bisher noch recht selten untergekommen.
    Erscheint mir auch ein wenig seltsam. Wenn sie selbst für die Reise aufkommt bräuchte sie doch normalerweise die Bestätigung einer Reisegesellschaft mit Hotelreservierung oder, bei eigener Organisation, die Flugbuchungen und eine Hotelbestätigung. Bei privater Unterkunft sollte eine formlose Bestätigung, eventuell mit Kopie des vorhandenen Wohnraums, absolut ausreichend sein. Eine offizielle, gebührenpflichtige Wohnraumerklärung wäre ja wieder eine neue Schikane. Haben die nicht genug zu tun auf den AA's, sind die Wartezeiten noch nicht lang genug?



    phi mee

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wohnraum in Thailand evtl.Krabi od.Chanthaburi ?
    Von marystern im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.12, 13:31
  2. Thai Dokument
    Von gregor4711 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.09, 15:19
  3. Verpflichtungserklaerung gemaess §§ 66-68 AufenthG
    Von schauschun im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.07, 18:21
  4. Schriften - rar.dokument
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.07.06, 22:21
  5. Nachweis von Wohnraum
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.02, 17:28