Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Nun hat es auch mich gepackt und habe keine ahnung

Erstellt von Roco, 12.03.2010, 15:48 Uhr · 19 Antworten · 3.341 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Nun hat es auch mich gepackt und habe keine ahnung

    Zitat Zitat von Roco",p="835931
    hallo liebe TH freunde !

    habe ich vorteile wenn ich zuerst in TH heirate ???

    oder ist es gegal ob TH oder DE konnte es nicht klar

    aus der genanten seite raus lesen war ich zu blöd

    oder verstehe es nur nicht ?


    Roco

    Zuerst in TH zu heiraten ist sicher kein Vorteil. Stell Dir nur mal vor, nach der Heirat käme Deine Angetraute nicht nach Deutschland.... Prüfung im x-ten Anlauf nicht geschafft und kapituliert, einen anderen gefunden oder oder oder. Du wärst ein verheirateter Mann ohne Frau. Ergo, erst alles fertig machen inkl. A1, dann nach D, dann heiraten, oder? Aber das muss ja jeder selber wissen.

    Aber mal was anderes so nebenbei, ohne Dir zu nahe treten zu wollen. Wie wäre es mit einem Text mit Groß- und Kleinschreibung und Zeichensetzung? Das geht doch, oder etwa nicht?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Roco

    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    40

    Re: Nun hat es auch mich gepackt und habe keine ahnung

    ja ja werde erst heiraten wenn meine liebste alles alles fertig hat ! ! ! A1 test,papiere,u.s.w denke ich werde in DE heiraten ! habe vieleicht noch guten beistand von meinem besten freund den ich schon lange nicht mehr gesehen habe,dessen bruder und schwester arbeiten beide beim ausländeramt.

    ich erzählte ihm von meinem vorhaben und er meinte kannst dich ja mal mit meinem geschwistern unterhalten die könnten dir bestimmt den ein oder anderen tip geben.
    nun fahre ich am nächsten wochenende hin und werde mich an richtiger stelle schlau machen,so ein glück hoffentlich
    können sie mir helfen ??????


    sorry küstennebel mit der groß u. klein - schreibung,satzeichen ist eine sehr schlechte
    angewohnheit von mir ich weiß.


    Roco

  4. #13
    Avatar von Puumat

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    191

    Re: Nun hat es auch mich gepackt und habe keine ahnung

    Gross...kleinschreibung :-)
    Probleme gibts...
    A1 fuer Khon J.in D....
    O.k o.K.....
    grenzwertig,amazing,
    ABER MACHBAR


  5. #14
    Avatar von Enrico

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    870

    Re: Nun hat es auch mich gepackt und habe keine ahnung

    Warum sollte man sich gegen das Ehefähigkeitszeugniss währen? Es beweist doch nur das beide Singels sind und heiraten können. Tut nicht weh und geht auch recht schnell. Natürlich verzichten manche Orte in Th auf das EFZ, aber was soll das bringen? Noch anderweitig verheiratet?

    Ansonsten gibt es nur einen Unterschied zwischen der Heirat in TH und DE. Bei Heirat in TH entfällt die Verpflichtungserklärung und somit das geforderte Einkommen. Ansonsten gibt es keine Unterschied bei dem Papierkram.

  6. #15
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Nun hat es auch mich gepackt und habe keine ahnung

    Zitat Zitat von Heiko54",p="839178
    Warum sollte man sich gegen das Ehefähigkeitszeugniss währen? Es beweist doch nur das beide Singels sind und heiraten können. Tut nicht weh und geht auch recht schnell. Natürlich verzichten manche Orte in Th auf das EFZ, aber was soll das bringen? Noch anderweitig verheiratet?
    nein, nicht andersweitig verheiratet, aber es geht einfacher ohne EFZ.
    Wir hatten einen Fall, da ist die Frau mehrmals umgezogen, hat 5x ihren Vornamen geändert, 1x ihren Nachnamen (durch Heirat) usw. Ihre Geburtsurkunde hatte sie verloren, die alte war für das EFZ nicht tauglich usw.

    Es wäre ein Spiessrutenlauf für sie geworden, hätte sie das EFZ benötigt.
    Sie hätte in ihre Heimatstadt fahren müssen und dann nochmals alle 5 Namensänderungsurkunden an verschiedenen Amphoes beantragen, weil sie die Originale auch bei ihren häufigen Umzügen verloren hat.

    Ohne EFZ hatte sie das alles nicht benötigt, Heirat war in 15 min erledigt.

    Die Zeit, wo man auch heiraten konnte, ohne vorher geschieden zu sein - ist dank Computer-Vernetzung schon lange vorbei.
    Ausserdem kann man auch mit EFZ ohne vorige Scheidung heiraten, sofern die Ehe nicht in TH oder D geschlossen wurde. Da hilft dann auch kein EFZ.

  7. #16
    Willi
    Avatar von Willi

    Re: Nun hat es auch mich gepackt und habe keine ahnung

    Zitat Zitat von Roco",p="835557
    muß ich glaube den A1 test oder ?

    meine frage ist nur in welcher reihenfolge gehe ich vor

    und welche vorraussetzung muß ich überhaupt haben das sie mir es überhaupt gewähren ? ? ?

    vielen dank im vor raus hoffe ihr könnt mir

    mit ein paar tips helfen
    Zitat Zitat von Küstennebel",p="837907
    Aber mal was anderes so nebenbei, ohne Dir zu nahe treten zu wollen. Wie wäre es mit einem Text mit Groß- und Kleinschreibung und Zeichensetzung? Das geht doch, oder etwa nicht?
    Hallo Roco,

    Member Küstennebel hat mir schon aus den Herzen gesprochen.
    Zuerst solltest Du den A1 Kurs mitmachen bevor Du ans heiraten denkst!
    Vielleicht bietet es sich ja an,das Du mit Deiner Freundin das zusammen macht.
    Es ist schließlich wichtig,das Du Deiner Freundin die Deutsche Sprache gut beibringen kannst.

    Gruß Willi

  8. #17
    Bjoern
    Avatar von Bjoern

    Re: Nun hat es auch mich gepackt und habe keine ahnung

    wie wär´s damit?

    http://www.deutschlandflucht.net/hei...aehigkeit.html


  9. #18
    Avatar von Roco

    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    40

    Re: Nun hat es auch mich gepackt und habe keine ahnung



    ok,werde dann den rat von willi mal befolgen,ich

    meine natürlich den A1 test werde ihn mit meiner

    süßen zusammen machen ich denke sie kann mir

    helfen oder was meinst du willi ? :keineahnung:




    Roco

  10. #19
    Avatar von Roco

    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    40

    Re: Nun hat es auch mich gepackt und habe keine ahnung

    Vielleicht bietet es sich ja an,das Du mit Deiner Freundin das zusammen macht.

    aber wir laden dich gerne zu dem A1 test mit ein willi


    Roco

  11. #20
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Nun hat es auch mich gepackt und habe keine ahnung

    Zitat Zitat von Roco",p="840145


    ok,werde dann den rat von willi mal befolgen,ich

    meine natürlich den A1 test werde ihn mit meiner

    süßen zusammen machen ich denke sie kann mir

    helfen oder was meinst du willi ? :keineahnung:




    Roco
    Wäre doch einen Versuch wert ;-D

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Deutsche haben keine Ahnung von PCs
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 02.10.09, 21:43
  2. Fotos ins Nittaya stellen--Beerchang hat keine Ahnung wie
    Von beerchang im Forum Computer-Board
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.11.08, 10:17
  3. 90 Tage Meldung bei Immi oder Polizei, Keine Ahnung...
    Von bkk999 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.08, 12:57
  4. Ich habe mich verliebt...
    Von Kali im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 23:52