Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Non-Immo-O - Unterlagenliste vollständig?

Erstellt von , 11.11.2009, 22:30 Uhr · 14 Antworten · 2.453 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von

    Non-Immo-O - Unterlagenliste vollständig?

    Hi,
    Freitag fahr ich zum thailändischen Konsulat nach FFM.
    Folgend meine Unterlagenliste, die ich mit dorthin nehme.
    Ist diese Liste vollständig oder hab ich was verdödelt?

    1. Application for Visa (da hab ich gleich noch Fragen)
    2. 2 Passbilder (biometrisch und aktuell)
    3. Meinen neuen Reisepass
    4. Meinen alten Reisepass (man weiß ja nie)
    5. Reisepass meiner thailändischen Frau.
    6. Heiratsdokumente in Thai/Deutsch vollständig.
    7. Flugbestätigung/Flugrechnung für Hin- und Rückflug


    Fragen zu 1.
    Rechte Spalte steht:
    a) Countries for which travel document is valid
    b) Name and Adress of Local Guarantor.
    c) Name and Adress of Guarantor in Thailand

    Kann ich bei
    a) Versteh ich nicht ;-( Thailand?
    b) nen guten Freund eintragen
    und bei
    c) meine Frau?

    Danke für Eure Mühen,

    Cyber

    P.S.: Link zum Visa-Antrag
    http://www.thaigeneralkonsulat.de/de/form/visa.pdf

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    MUC
    Avatar von MUC

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    711

    Re: Non-Immo-O - Unterlagenliste vollständig?

    Also "a" kann ich Dir beantworten:

    "all countries"

  4. #3
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Non-Immo-O - Unterlagenliste vollständig?

    Rechte Spalte steht:
    a) Countries for which travel document is valid
    b) Name and Adress of Local Guarantor.
    c) Name and Adress of Guarantor in Thailand
    Habe letzte Woche mein -O- in HH bekommen.

    1x Nagelneuer Reisepass
    1 Bild
    je 1 Kopie
    Heiratsurkunde auf Thai und Deutsch

    weiter keine Papiere !


    a. ist Klar
    zu b und c habe ich gar nichts ausgefuellt oder willst du da arbeiten?

    und das war es !

    Die 50 Euro nicht vergessen ( ich habe sie vergessen )

  5. #4
    Avatar von voicestream

    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    436

    Re: Non-Immo-O - Unterlagenliste vollständig?

    July 2009 im Honorar Konsulat in Essen:

    - Mein Reisepass
    - die Gebuehr
    - Heiratsurkunde

    Absolut keine Kopien erforderlich, wartezeit: 5 min.

    Natuerlich war meine Frau mit dabei.

  6. #5
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Non-Immo-O - Unterlagenliste vollständig?

    Und für München gilt:
    Reisepass, 1 Foto, Gebühr, Eheurkunde.
    Das ganze per Post, frankierter Rückumschlag, in 3 Tagen ist alles wieder da.

  7. #6
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Non-Immo-O - Unterlagenliste vollständig?

    Eheurkunde nur wenn Du verheiratet bist.

    Ansonsten ist Deine Aufzaehlung vollstaendig :-) .

  8. #7
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Non-Immo-O - Unterlagenliste vollständig?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="794557
    Ansonsten ist Deine Aufzaehlung vollstaendig
    Eigentlich ja ein Witz.

    Da wissen die Leute hier im Forum [besser: muessten wissen], dass die thailaendische Botschaft in Berlin seit einiger Zeit versucht, die Bedingungen fuer Non-Immi-O zu verschaerfen.

    http://www.thaiembassy.de/consul/13_visa_new.htm
    Siehe Punkt 5 d. Dort zumindest fuer das Non-Immi-O-Retired.

    Wir wissen seit dem 1.09.2009
    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?...look=1&start=0, dass zumindest bis gestern das Generalkonsulat in Frankfurt und die Konsulate in anderen dt. Grossstaedten der Anweisung von Aussenminister Kasit nicht Folge leisten.

    Aus eigener Lebenserfahrung wissen wir, wie ploetzlich aus scheinbar "gegebenem Anlasse" restriktivere Regelungen angewendet werden sollen, die man sogar als bekannt unterstellen darf. Jeder kennt schliesslich die Hierachie bei den thailaendischen Auslandsvertretungen.

    Das geht so lange gut, bis nicht ein neuer Depp mit Rentner-non-immi-O aufgrund seiner kriminellen Vorgeschichte in Thailand auffaellt. Die lassen ja das Mausen nicht. Wann das passiert, ist nur eine Frage der Zeit. Vielleicht war es ja auch schon vorgestern.

    Ich wuensche dem Thread-Starter viel Glueck bei seinem Antrag. Er sollte in der Tat seine Frau mitbringen und dort nicht gross auffallen. Mal wieder rasieren, mal wieder die Haare schneiden lassen, ein langaermeliges Hemd zur Kaschierung der Taetowierungen tragen. Nuechtern sein. Dann kann dem Sachbearbeiter spaeter keiner vorwerfen, dass es doch "eigentlich sonnenklar war, dass"

  9. #8
    Avatar von voicestream

    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    436

    Re: Non-Immo-O - Unterlagenliste vollständig?

    Lieber Waanjai....bleib doch mal locker, oder hast Du langeweile ?

    Es gibt Honorarkonsulate, die verdienen mit VISA ihr Geld. Hier wird so schnell keiner Heim geschickt.

    Du uebertreibst hier ein wenig. Ich war im Sommer in Essen, habe ein Visa ohne Hemd und Krawatte bekommen. Auch wenn Du es nciht glaubst, es war warm und ich war in Shorts dort.

    Der TS hat um Rat fuer erforderliche Papiere gefragt, nicht um taegliche Hygiene Anforderungen.

  10. #9
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Non-Immo-O - Unterlagenliste vollständig?

    Ich weiss auchnicht was das hier soll
    1 Antrag, 1 Bild, 1 Heiratsurkunde, den Pass und 50 Euronen hingeschickt - 3 Tage spaeter hatte ich meinen Pas mit Stempel (Visa) wieder im Briefkasten und aus die Maus

  11. #10
    Avatar von

    Re: Non-Immo-O - Unterlagenliste vollständig?

    Da sag ich Euch allen mal Dankeschön.

    Die Hygiene passt schon - Haare sind kurz, rasiert wird täglich, nüchtern sollte klar sein...wir haben November und es ist sackekalt...nichts mit kurzen Hosen

    Drückt die Daumen, fahr wie gesagt, morgen hin.

    Danach geb ich mal Info.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Non-Immo-O (verh.) -> Immigration-Anmeldung
    Von LJedi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 10.11.09, 09:26
  2. Reis-Erbgut fast vollständig entziffert
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.05, 09:32