Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

non immigrationsvisa o multiple

Erstellt von kunudo, 18.01.2011, 17:50 Uhr · 14 Antworten · 2.547 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von pinguin

    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    140

    Non Immigrant O , multiple

    PS.:

    meine Frau meint , ich sollte mich am besten gleich bei der örtlichen Einwohnerbehörde anmelden (Hauspapier).

    Eigentlich ist das doch aber "Perlen vor die Säue werfen" oder ?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.991
    Zitat Zitat von pinguin Beitrag anzeigen
    Bin gerade mit dem non immigr. o multip. eingereist. Visum-Gültigkeits-Dauer 1 Jahr.
    Frage: muss ich mich sofort beim Immigr.Office mit meinen Wohnort melden ? Oder kann ich das nach 90 Tagen tun ?
    Das kannste machen, wann immer Dir danach ist, sie werden nur nicht wissen, was sie mit Dir Anfangen sollen.

    Deine Adresse musst Du alle 90 Tage bei jeder Einreise neu bestaetigen, das reicht.

    Auch wenn Du in Thailand staendig lebst, musst Du Deine Adresse nur alle 90 Tage bei der Immigration bestaetigen.

    Du musst Deine Adresse ja ohnehin bei jeder Einreise angeben.

  4. #13
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von pinguin Beitrag anzeigen
    PS.:

    meine Frau meint , ich sollte mich am besten gleich bei der örtlichen Einwohnerbehörde anmelden (Hauspapier).

    Eigentlich ist das doch aber "Perlen vor die Säue werfen" oder ?
    Was hälst du von der Idee..bei deiner zuständigen Immigration anzurufen..dort nachzufragen ?

    Über ne sofortige Anmeldung ( 24 H ) wurde hier im Forum schon geschrieben..

    Gebe dir noch einen Link..machs... wie du denkst.

    Meldepflicht fuer Auslaender die z.B. bei Freundin in Provinz naechtigen.

  5. #14
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Aha...
    Jeder wie er möchte..ODER ?
    ______________

    @ Pinguin:

    " meine Frau meint , ich sollte mich am besten gleich bei der örtlichen Einwohnerbehörde anmelden (Hauspapier)." ( Post11 )

    Wie kommt deine Frau zu ihrer Meinung ?
    Erzähl mal.

    Meiner Freudin und mir z.B. war das unbekannt, mit der Anmeldung innerhalb von 24 H.

    Schon gabs Ärger bei der Immigration, wie ich mein TR Visa verlängern lassen wollte..( ist Jahre her )

    Von 100 THB Strafe..war auch nicht die Rede. War schon etwas mehr..

  6. #15
    Avatar von pinguin

    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    140
    Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise.

    Ich habe mich nun entschieden, mich erstmal nicht anzumelden. Man sollte die Kirche doch im Dorf lassen, und sich nicht von vornherein zu viel Bürokratie aufhalsen.
    Der Aufenthalt ist ja ohnehin für 90 Tage gesichert durch den Stempel am Airport. Der dortige "Zoll" (heisst auch Thai Immigration Bureau) heftet einem einen weissen Zettel in den Pass mit einem Einreisestempel. Zusätzlich noch ein Stempel mit der Aufenthaltserlaubnis bis ...
    ... dann also über die Grenze und neu einreisen ...
    Mich würde mal interessieren, wieviel zigtausend Farangs diese Prozedur alle 3 Monate durchführen müssen. Ich bezeichne das mal als reinste Stempeltouristik .
    Mir ist klar, daß diese Fragen hier sicherlich schon hundertmal gestellt wurden, aber es bleibt immer ein bisschen Unsicherheit, weil jeder immer wieder andere Informationen hat. Im örtlichen Immigration-Office kann ich ja später immer noch anrufen. Auch hier will ich keine schlafenden Hunde wecken ...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Non-Immigrant O (Multiple)
    Von Acky im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 03.05.12, 07:31
  2. Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?
    Von Cybersonic im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.11.10, 20:37
  3. Non-Immigrant-Visa O Multiple Entry nur in D?
    Von kcwknarf im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 04.06.06, 12:55
  4. Wo bekommt man noch multiple B Visum?
    Von Frank_Heise im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.06.04, 17:37