Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 96

Non Immigrant Visum O-A Änderungen gravierend seit 2014

Erstellt von selfmade01, 23.09.2014, 12:56 Uhr · 95 Antworten · 11.015 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    @walli..........Du kennst meine Frau nicht! Sie ist zwar geborene Thai ( Bgkk ) lebte jedoch mehr als 40 Jahren in der EU und hat 2 Pässe, sie läßt sich nichts gefallen, aber in dieser Situation wollte sie nicht provozieren wegen meines Visas bei dieser Immi welche "neu" für mich war, vorher ohne Theater in Dansingkhon gewesen.
    Ich überlege gerade, ob ich eine Mail an zB. Bangkok-Post schreiben werde?? Dort gilt Verschwiegenheit gegenüber "Informanten"..........
    @ didi..........Es geht doch nicht um ein Update des Buches, sondern generell, wie man dort von einem grantigen Sachbearbeiter behandelt wird!! Nicht nur mir gegenüber, sondern Anderen vor mir auch!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628
    Zitat Zitat von didi Beitrag anzeigen
    Dann hattest Du eben nicht alle Papiere ordnungsgemäß beisammen!
    Hallo Die Papiere waren ja wohl alle zusammen und ein Tag war das Datum alt !!!!

  4. #83
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Na und?? Ich hatte aber eine Bescheinigung vom selben Tag ( 24. ) von meiner bank erhalten, daß, alles OK mit dem geld/Konto ! Der Typ war ungenießbar eben, aber als Dienstleister sollte man freundlich sein oder? Seine Kollegen im Raum waren dies doch auch, sogar der Mann an der Info wunderte sich und entschuldigte sich bei uns dafür..........

  5. #84
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    @hueher: S.h.i.t happens, Pech gehabt.

    Ein Kumpel der schon 9 Jahre in Hua Hin lebt geht gar nicht mehr selber hin sondern lässt es für reichlich Trinkgeld abholen. Soll ich ihn mal um die Details fragen?

  6. #85
    Avatar von changnoi17

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    1.593
    Einen Einwanderungs-Polizzisten als "Dienstleister" darzustellen..... Wie abgedreht muss man dafür sein??

  7. #86
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Wenn ein Polizist irgendeiner Art im Dienst ist dann leistet er Dienst, oder etwa nicht?

  8. #87
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.098
    Zitat Zitat von changnoi17 Beitrag anzeigen
    Einen Einwanderungs-Polizzisten als "Dienstleister" darzustellen..... Wie abgedreht muss man dafür sein??
    Ein Beamter ist kein Dienstleister - hueher ist ein Bittsteller sonst gar nichts - der Beamte will ja nichts hueher will etwas - man sollte schon die ganze Sache im rechten Licht sehen.

  9. #88
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Soweit kommt's noch dass Beamte welche von Steuergeldern leben mehr sind als eben Dienstleister. Auch besteht bei erfüllten Voraussetzungen, d. h. alle Auflagen erfüllt, ein Anspruch auf eine korrekte Dienstleistung eines Beamten. Dafür gibt es Gesetze und Vorschriften.

    Dass man in Thailand anders tickt und jederzeit der Willkür eines (niedrigen) Beamten ausgesetzt ist, ist eine andere Geschichte: TIT.

    Eine Dienstleistung (Synonym: Service) im Sinne der Volkswirtschaftslehre ist ein ökonomisches Gut, bei dem im Unterschied zur Ware nicht die materielle Produktion oder der materielle Wert eines Endproduktes im Vordergrund steht, sondern eine von einer natürlichen Person oder einer juristischen Person zu einem Zeitpunkt oder in einem Zeitrahmen erbrachte Leistung zur Deckung eines Bedarfs. Der Erbringer einer solchen Leistung wird als Dienstleister bezeichnet.

  10. #89
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    sehe ich auch so!!!! egal ob ich ein Visum für TH bei einem Konsulat beantrage oder hier im Lande, ein Beamter hat sorgsam und korrekt zu arbeiten............... Sicher, ich kenne die Thais, aber wenn dort sämtliche Beamte ruhig arbeiten und ihre Sache abarbeiten ist eine Seite, die andere Seite ist, jemand hat keine Lust zum Arbeiten und macht dies wiederwillig welches er dann so auf die freche arrogante Weise erledigt, muß man nicht hinnehmen..............so einfach ist es! Bin ja nicht zum ersten male bei irgend einer Immi oder Konsulat.
    In jeder Immi hängt ein Plakat mit dem Wortlaut: "smart Immigration........." Unter smart verstehe ich etwas anderes
    @rar............niemand ist ein "Bittsteller" der zur Immi geht !! Ich bezahle für eine Sache, Bittsteller ist ein Mönch der mit seiner Schale bettel geht!!

  11. #90
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    965
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Bittsteller ist ein Mönch der mit seiner Schale bettel geht!!
    Ein Mönch bettelt nicht! Es ist eine Ehre für Dich, wenn Du ihm etwas geben darfst und er es annimmt!

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Non Immigrant O Visum nach Einreise
    Von stefanovic88 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.05.13, 18:29
  2. Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?
    Von Cybersonic im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.11.10, 20:37
  3. Non Immigrant Visum
    Von Christian1969 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 07:36
  4. Änderungen bei Erteilung Non Immigrant O Visa
    Von sanuk-maak im Forum Thailand News
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 08.09.09, 08:30
  5. Frage zum Non-Immigrant-B Visum
    Von Harry1 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.02.08, 11:41