Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 96

Non Immigrant Visum O-A Änderungen gravierend seit 2014

Erstellt von selfmade01, 23.09.2014, 12:56 Uhr · 95 Antworten · 11.021 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    nun ja, am 24. bin ich dann dort................werde berichten wie freundlich die Immi ab jetzt in HuaHin ist..........ach ja, habe meine Holde mit mir, die richtet meistens alles, denn die quatscht jeden nieder

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von bmf555

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    690
    Die Immi in Hh ist ohne grosse Wartezeiten. Sehr effektiv und zuvorkommend. Ich kann nur Positives berichten.
    Eine Begleiterin ist nicht erforderlich, zuviel Reden macht die Sache nur kompliziert.

  4. #73
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    evtl.stehen ja manche Maenner auf Quatschblasen..in Begleitung,im Bezug zur Regelung ihrer eigenen Angelegenheiten...555.

  5. #74
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Die Immi in Hua Hin ist jetzt auf dem Gelände des Sipgao Rai Festgeländes, hinter dem Königspalast. Ich war morgens um 8:15 dort, sie öffnen um 8:30 und ich war der erste. Später kommen dann mehr Leute, aber innert einer Stunde schaffen es alle.

    Draussen kann man die notwendigen Formulare, mit Anleitung von englisch und u. U. sogar deutsch sprechendem Hilfspersonal, ausfüllen. Es gibt die Möglichkeit Fotos und Kopien zu machen.

    Drinnen muss man eine Nummer lösen, wobei es eine schnelle Serie für die 90-Tage Stempel gibt und eine langsamere zweite für alles andere, z. B- Touri-Visa verlängern um 30 Tage für 1900 BTH. Die Officers arbeiten routiniert, sind standesgemäss nicht übetrieben freundlich (v. a. den Burmesen gegenüber) aber ich will ja keine Unterhaltung führen. Der Pass geht dann hinten über die Tische und etwas später wird man aufgerufen ihn zu holen und zu bezahlen.

    Also no pobem!

    PS: Web Service ist auch schon vorgesehen, s. IMMIGRATION BUREAU Thailand

  6. #75
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    @waltee.........Danke Denn bisher war ich für Alles immer in Dansingkhon gewesen, dort ging es rasch innerhalb von 15 Minuten und weg! Nun habe ich eben eine Tagesreise vor mir nach HuaHin, werde nachher noch gut essen gehen ins Fischlokal am Wasser............

  7. #76
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    @waltee..............zuerst mal ist alles ok mit meiner neuen Jahresverlängerung gegangen, ABER WIE !?!
    @bmf555............. Leider hatte ich das Pech an einen sehr grantigen und wirklich unfreundlichen Typen zu geraten, welcher wegen einer Kleinigkeit mich wieder weggeschickt hatte, es war das Sparbuch mit meinem Geld ( THB 800tsd.) datiert auf den 23.2. jedoch mit einem Zusatzschreiben das das Geld OK sei mit Datum vom 24.2., der Officer wollte die Beglaubigung nicht anerkennen, nur das Sparbuch muß upgedatet vom 24.2. sein...........nun gut, so mußte ich wieder weg und zur Bank, anschl. reichte ich das erneuerte Buch wieder ein und er stempelte.........!
    Zu diesem Officer möchte ich sagen, er war der lauteste und grantigste aller Sachbearbeiter im Raum, nur seine laute Stimme durfte man vernehmen. Vor mir waren ein Canadier und dann ein Deutscher, diese hatte er so richtig angeschnautzt usw........, so wurde ich schon etwas vorgewarnt ( und hoffte, meine Nr.44 kommt zu einem anderen Tisch?).......und richtig Pech, Nr.44 zu Tisch 5, ich hatte alle Papiere ordnungsgem. beisammen, nur das Datum im Buch stimmt nicht?! Er pöbelte mich, bzw. uns an das er jetzt seine Mittagspause in 10 Minuten hat und wir mit dem Update das Datums nachmittags wiederkommen sollen, aber vor 15 Uhr! Meine Frau guckte ganz verwirrt, da sie so einen rüden Ton noch nie in TH vernommen hatte! War aber still, wegen des Visas.....................
    Ich muß dazu sagen, in keinem Land der Welt, erlebte ich solch Ar.....loch wie diesen Typ, nicht mal in der damaligen DDR, obwohl sie auch nicht gerade nett waren.

    Zur Warnung anderer die zur Immi in HuaHin müssen: es war ein= Pol.Officer Sgt. CHAIRAT RUANGKAT / Tisch Nr. 5 !

    Die Dame in Dansingkhon hatte recht, als sie uns warnte, in HuaHin gibt es eventuell ein Ar...loch, das sagte sie auf thai zu meiner Frau, wohlgemerkt!!
    Schade um die Immi in Dansingkhon, dort hat alles geklappt in 15 Minuten mit nettem Plausch und Lächeln......................
    Meine Frau überlegt jetzt, eine Beschwerde in Bgkk zu tätigen.........?

  8. #77
    Avatar von franky_ch

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    771
    Ja so wie man in den Wald hineinruft, kommt es retour!

  9. #78
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    @franky_ch.............He wieso, wie man in den Wald ruft??? ich bin ganz friedlich hingekommen mit kompletten Papieren, auch etwas "demütig" und ordentlich gekleidet, also mit langer Hose, sauberen Hemd, keine Gummilatschen etc......... Dieser Typ hatte irgendwie private Probleme, denn er quatschte immer wieder an seinem Handy während seiner Tätigkeit........auch war er mit anderen vorher schon ruppig umgesprungen! Sogar der Mann an der Info wunderte sich über seinen Kollegen.......................
    Nur soviel zu "wie man in den Wald.........!"

  10. #79
    Avatar von walli

    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    130
    Hallo hueher,

    (Meine Frau überlegt jetzt, eine Beschwerde in Bgkk zu tätigen), wenn das ein Thai sagt, bedeutet das sie nichts mehr Unternehmen wird,
    sie als Thai hätte ihren Thai rak Thai direkt die Meinung Blasen können, aber dafür muss man schon eine gestandene Person sein,
    auch eine Beschwerde in Bangkok hätte nur ein müdes lächeln verursacht.

  11. #80
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    ... ich hatte alle Papiere ordnungsgem. beisammen, nur das Datum im Buch stimmt nicht?!
    Dann hattest Du eben nicht alle Papiere ordnungsgemäß beisammen!

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Non Immigrant O Visum nach Einreise
    Von stefanovic88 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.05.13, 18:29
  2. Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?
    Von Cybersonic im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.11.10, 20:37
  3. Non Immigrant Visum
    Von Christian1969 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 07:36
  4. Änderungen bei Erteilung Non Immigrant O Visa
    Von sanuk-maak im Forum Thailand News
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 08.09.09, 08:30
  5. Frage zum Non-Immigrant-B Visum
    Von Harry1 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.02.08, 11:41