Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 96

Non Immigrant Visum O-A Änderungen gravierend seit 2014

Erstellt von selfmade01, 23.09.2014, 12:56 Uhr · 95 Antworten · 11.018 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Ja alles klar. Eben ein "normales" Non-O M(ultiple).

    "No. of Entry" ist fast so gut wie "ENTER BEFORE".
    Bestimmt haben schon Tausende gedacht, sie muessten spaetestens einen Tag vor diesem Datum einreisen
    Fuer ein "VALID UNTIL" konnten sie sich bei der Immi nicht entscheiden.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von hupe

    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    338

    Depostit Account ist i.O. !

    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    malen, thailändischen Konto (kein Festgeldkonto etc.) 3 Monate vor dem Stichtag nachgewiesen .
    Ich weiss nicht wo das immer herkommt; aber ein normales Festgeldkonto (3-6-12-x Monate) DEPOSIT ACCOUNT ist ueberhaupt KEIN PROBLEM !

  4. #63
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von hupe Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht wo das immer herkommt; aber ein normales Festgeldkonto (3-6-12-x Monate) DEPOSIT ACCOUNT ist ueberhaupt KEIN PROBLEM !
    Das scheint von Immigration zu Immigration unterschiedlich zu sein. Bei manchen wird es anerkannt, bei anderen nicht.

  5. #64
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Auf alle Faelle muss es ein Konto sein, wo man jederzeit ueber das vollstaendige im Buch ausgewiesene Guthaben verfuegen kann.
    Dass man evtl. (kuenftige) Zinszahlungen verlieren wuerde ist fuer die Immi nicht relevant.
    Bei meiner ersten Verlaengerung in Khon Kaen (2011) wurde ich vom Immibeamten darauf hingewiesen, das Geld doch lieber verzinst zu deponieren

    Aber tatsaechlich: besser vorher fragen.

  6. #65
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Habe heute meine thailändischen Führerscheine (Auto & Motorrad) mit Non-Immigrant-O-M verlängern lassen. Reisepass und Gelbes Hausbuch dabei (alles zweifach kopiert), ärztliches Zeugnis (einfach kopiert) und natürlich die bisherigen einjährigen Führerscheine. Die ärztliche Untersuchung hat sich darauf beschränkt, dass ich meinen Namen selber auf's Formular schreiben sollte. Ohne Probleme die Neuen auf 5 Jahre ausgestellt bekommen. Real sogar 5 1/2 Jahre.

    Kosten 200 Baht für ärztliche Bescheinigung. 960 Baht Gebühren für die beiden Führerscheine. Zeitaufwand incl. Arzt und Amt in Nong Suun ca. 45 Minuten.

    War auf dem Amt die gleiche nette Dame wie vor einem Jahr. Nur dieses Mal hat sie mich nicht mehr gefragt ob ich mal mit ihr Essen gehe.

  7. #66
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    NEUE ÄNDERUNG der IMMI in Dansingkhon ! Es gibt keine Jahresvisa oder Ähnliches mehr hier, alle müssen nach HuaHin zur Immi und dort verlängern oder neue beantragen!! Es gibt hier nur noch den 90 Tage Stempel, der Grund ist, der zeichnungsberechtigte Kommandant sitzt jetzt in HuaHin..........Dansingkhon wurde leider "abgeschwächt", also nur mehr für Myanmar-Peoples und 90 Tage Meldungen. Schade, denn es war/ist eine angenehme Immi gewesen, mit schneller Bearbeitung und freundlichen Personal.
    Da ich leider ab nun nach HuaHin muß, Frage an die Member hier: wer hat Erfahrung in HuaHin damit, wielange ist die Wartezeit jetzt und, WICHTIG(!) WIE FREUNDLICH wird man dort behandelt?? Die nette Bearbeiterin in Dansingkhon sagte und warnte mich, ihre Kollegen sind nicht sehr freundlich und es kann sein, man muß dort einen kleinen Umschlag unter dem Tisch reichen?? Stimmt das?
    Also, damit bin ich sicher nicht einverstanden, denn ich habe alle Papiere, die Bankbescheinigung so wie immer dabei, daher werde ich keinen Umschlag überreichen, die sollen ihren Job machen sonst nix!!
    Daher nochmals meine Frage an die Member, wie ist die Situation zur Zeit bei Immi in HuaHin?????

  8. #67
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.929
    Wenn der Kommandant den Laden in Dangsingkhon so im Griff hatte, dass dir das gefallen hatte, dann wird er dies sicher auch in Hua Hin ähnlich organisieren. Vielleicht hat man ihn ja deshalb dahin versetzt, damit mal "durchgelüftet" wird.

  9. #68
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Keine Ahnung warum das umorganisiert wurde? Sie sagte etwas von Zentralisieren und so? Nun ja, muß eben damit leben ab jetzt! Die Frage jedoch ist, wie geht es nun ab in HuaHin bei der Immi? Die nette Dame "warnte" uns vor den eigenen Kollegen, der angeblichen Korruption in HuaHin, in Dansingkhon war alles ohne und normal verlaufen..............., kann mir eigentlich nicht vorstellen, das die dort die Farangs llegal Abzocken wollen?

  10. #69
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen.

    a) ist Korruption in Thailand verboten. Da sind die Thais unerbittlich - siehe die Anklage sogar gegen eine ehemalige PM.

    b) würde ich den General, der alles kann und sich jetzt PM nennt, einschalten. Der räumt dann da auf. So wie die Strände im Süden oder so.

    Also einfach ein wenig mehr Vertrauen haben .....

  11. #70
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Ausserdem. Nicht den Fehler machen und einen Stuhl mitbringen und an den Strand stellen

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Non Immigrant O Visum nach Einreise
    Von stefanovic88 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.05.13, 18:29
  2. Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?
    Von Cybersonic im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.11.10, 20:37
  3. Non Immigrant Visum
    Von Christian1969 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 07:36
  4. Änderungen bei Erteilung Non Immigrant O Visa
    Von sanuk-maak im Forum Thailand News
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 08.09.09, 08:30
  5. Frage zum Non-Immigrant-B Visum
    Von Harry1 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.02.08, 11:41