Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 96

Non Immigrant Visum O-A Änderungen gravierend seit 2014

Erstellt von selfmade01, 23.09.2014, 12:56 Uhr · 95 Antworten · 11.037 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.929
    Ich habe für die Immi hier ein Festgeld angelegt. Trotz der Laufzeit des FGes hat mir die Bangkok-Bank bestätigt, dass das Geld jederzeit verfügbar ist, man verliert dann halt die Zinsen. Meine Immi wollte am Antragstag lediglich noch einen taggleichen Buchausdruck und die Bankbestätigung.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.280
    lieber marko

    danke fuer deine erschoepfenden auskuenfte, mir wurde bereits das jahresvisum erteilt, ich moechte nur hintergruende in erfahrung bringen nach dem
    credo :schwimme gegen den strom dann finde ich die quelle.

    ps: an em bin ich auch interessiert speziell numismatik.

    mfg
    peter1

  4. #53
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Meiner Meinung nach vergeudete Zeit. Man muss in Thailand nicht alles verstehen. Manche Dinge macht man einfach ohne gross zu fragen, weil es eben so ist wie es ist. Alles andere bringt auch nicht viel.

  5. #54
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.078
    Ein Visa-Run ist auch nach den neuen Visa-Bestimmungen für Thailand weiterhin in bestimmten Fällen eine Lösung.

    "ES GIBT MEHRERE MÖGLICHKEITEN, SEIN VISUM IN EINEM THAI-GENERALKONSULAT AUSSERHALB THAILANDS ZU BEANTRAGEN ODER ZU VERLÄNGERN. ZUM BEISPIEL IN VIENTIANE (LAOS), IN PHNOM PENH (KAMBODSCHA), IN KUALA LUMPUR ODER ABER IN PENANG (MALAYSIA)"

    Tipp in Malaysia: | thaizeit.de - Portal für Thailand Reisen, News, Tipps und Ratgeber

  6. #55
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Und Savannakhet (Laos).
    Die Zuegel werden aber immer mehr angezogen.

    Penang soll gerade gar nicht zu empfehlen sein!
    In Penang now and nobody is getting a Education Visa, even a tourist visa is a big mess. - Thai visas, residency and work permits - Thailand Forum

    Und nach drei (oder mehr) Visa in Reihe gibts dicke Stempel mit der Aussicht, dass das letzte Mal war.
    Sieht dann so aus (aus einem anderen Thread).
    Rote und blaue Stempel, das handschriftliche ist nicht zweifelsfrei entschluesselt worden:


  7. #56
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Das Bild zeigt ein Tourist und kein Non Immigrant Visum. Probleme mit gültigen Non Immigrant Visa mit multiplen Einreisen sind mir bislang nicht bekannt geworden. Oder hat jemand andere Informationen?

  8. #57
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Nein.

    Das Thema hat sich wie ueblich etwas selbstaendig gemacht.
    Urspruenglich ging es ja um Non O-A, das man eh nur im Heimatland bekommt.

  9. #58
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    ....Urspruenglich ging es ja um Non O-A, das man eh nur im Heimatland bekommt.
    Ist das heute so? Betrifft mich zwar nicht aktuell, aber 1998 hatte ich einmal meinen Pass nach Australien geschickt und der kam dann mit einen neuen Non-Immigrant-O-Visum zurück. Kann natürlich sein, dass das damals auch schon illegal war. Hatte aber zumindest damals keinen interessiert.

  10. #59
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    O-A gibts nur im Heimatland oder im Land des Wohnsitz.
    Non O-A ist eine spezielle Variante vom Non-O (mit den div. Unterlagen wie Fuehrunsgzeugnis etc.).
    Hattest du Wohnsitz in Australien?
    Womit wir wieder beim Thread Titel waeren
    Kannst jetzt wieder bei Beitrag #11 einsteigen
    Non Immigrant Visum O-A Änderungen gravierend seit 2014

  11. #60
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Oja, da muss man ja ganz genau nachschauen. In meinem Pass steht Non-Immigrant, Category 0, No. of Entry "M". Also nicht A!! Aber es steht wirklich dort "No. of Entry"....

    Und @ somtamplara um Deine Frage zu beantworten, ich war noch nie in meinem Leben in Australien und hatte deshalb dort auch noch nie einen Wohnsitz.

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Non Immigrant O Visum nach Einreise
    Von stefanovic88 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.05.13, 18:29
  2. Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?
    Von Cybersonic im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.11.10, 20:37
  3. Non Immigrant Visum
    Von Christian1969 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 07:36
  4. Änderungen bei Erteilung Non Immigrant O Visa
    Von sanuk-maak im Forum Thailand News
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 08.09.09, 08:30
  5. Frage zum Non-Immigrant-B Visum
    Von Harry1 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.02.08, 11:41