Ergebnis 1 bis 8 von 8

Non Immigrant Visum

Erstellt von Christian1969, 14.10.2009, 18:45 Uhr · 7 Antworten · 2.024 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Christian1969

    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    14

    Non Immigrant Visum

    Hallo Gemeinde,

    Ende Oktober fliege ich mit meiner Thailändischen Frau nach Thailand und bleibe dort für knapp 3 Monate. Ich habe ein Non-Immigrant Visum beantragt, was auch problemlos durchging. Nach ein paar Tagen erhielt ich meinen Reisepass zurück mit einem eingeklebten Visum.

    Dort ist folgendes zu lesen: Type of Visa: Non-Immigrant
    Category: O / No. of entry: S / Fee: 50 €
    Date of Issue: 21.08.09 / Enter before: 20 Nov. 2009

    Jetzt zu meiner Frage. Bei Beantragung wollte ich ein 90 Tagesvisum haben, was mir auch zugesagt wurde. Allerdings lese ich jetzt auf dem Visa nichts zu den 90 Tagen Aufenthaltsrecht.

    Ist das normal oder haben die vergessen die Tage anzugeben?

    Wenn es normal wäre, wie geht es dann weiter, wenn ich in Thailand einreise? Bekomme ich dann einen Stempel rein, wann ich spätestens wieder ausreisen muss? Woher wissen die Thais, dass es sich um ein 90 Tagesvisum handelt?

    Wer hierzu schon Erfahrungen hat, kann sie mir gerne mitteilen. Ich freue mich sehr darüber.

    Beste Grüsse

    Christian

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Non Immigrant Visum

    Schau einfach mal nach was bei Non immi O single entry für eine Gültigkeit normal ist.

    Die Grenzbeamte wissen schon elementare Dinge.

  4. #3
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: Non Immigrant Visum

    Zitat Zitat von Christian1969",p="784623

    Dort ist folgendes zu lesen: Type of Visa: Non-Immigrant
    Category: O / No. of entry: S / Fee: 50 €
    Date of Issue: 21.08.09 / Enter before: 20 Nov. 2009
    Es gibt 2 verschiedene Non-Immigrant

    Das eine das hast du bedeutet singel-entry also eine Enreise
    und das gilt immer 90 Tage.
    Das andere ist ein multiple-entry dieses gilt ein Jahr mit so vielen Einreisen wie du willst, du darfst dich allerdings
    nicht länger wie 90 Tage am Stück in Thailand aufhalten.
    Wen du in Thailand einreist bekommst du von der Imigration einen Stempel in deinen Pass wo du entnehmen kannst wann du das Land wieder verlassen mußt. Also und das ist wichtig nicht 3 Monate sondern 90 Tage, hatten wir schon öfters hier das dadurch das Visa überzogen wurde.

  5. #4
    Avatar von Christian1969

    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    14

    Re: Non Immigrant Visum

    Superherzlichen Dank an Euch beide.

    Ihr habt meine Frage zu 100% beantwortet und mir echt
    weitergeholfen.

    Super, Danke!

    Christian

  6. #5
    Avatar von voicestream

    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    436

    Re: Non Immigrant Visum

    Zitat Zitat von franky_23",p="784626
    Schau einfach mal nach was bei Non immi O single entry für eine Gültigkeit normal ist.

    Die Grenzbeamte wissen schon elementare Dinge.
    Da taeuscht Du Dich aber Auch mit NON IMMI O wurden schon 30 Tage vergeben.

  7. #6
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Non Immigrant Visum

    Es ist immer wichtig, bei der Immigration bei Einreise den Einreisestempel zu kontrollieren. Manchmal vergessen die Beamten, das Datum umzustellen!
    Immer sofort bei Passrueckgabe kontrollieren.
    Ich persönlich habe schon einmal reklamiren muessen.

  8. #7
    Avatar von heikevie

    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    49

    Re: Non Immigrant Visum

    Hallo,
    habe noch eine Frage zum Non Imm -O- multiple. Bekomme ich auch am letzten Gültigkeitstag nochmals die 90 Tage bei der Einreise?

    Viele Grüße

    Heike

  9. #8
    Avatar von voicestream

    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    436

    Re: Non Immigrant Visum

    Zitat Zitat von heikevie",p="787349
    Hallo,
    habe noch eine Frage zum Non Imm -O- multiple. Bekomme ich auch am letzten Gültigkeitstag nochmals die 90 Tage bei der Einreise?

    Viele Grüße

    Heike
    Ja, bekommst Du. Damit hast Du knapp 15 Monate was von Deinem Visa.

Ähnliche Themen

  1. Non-Immigrant O (Multiple)
    Von Acky im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 03.05.12, 07:31
  2. Frage zum Non-Immigrant-B Visum
    Von Harry1 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.02.08, 11:41
  3. Non-Immigrant-0
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.12.07, 01:54
  4. Nur Hinflug mit Non IMMIGRANT "O"?
    Von Mr_Luk im Forum Touristik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.08.07, 20:04
  5. Non-Immigrant-O Visa für Thailand ?
    Von Jai Di im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 05:10