Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Non-Immigrant-Visa O Multiple Entry nur in D?

Erstellt von kcwknarf, 21.04.2006, 06:55 Uhr · 36 Antworten · 5.866 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Non-Immigrant-Visa O Multiple Entry nur in D?

    Nur mal als Beispiel was sie fordern koennen

    Das ist ein nachweis den sie von mir haben wollten - die Bank musste ausstellen wann ich wieviel Geld von D nach TH auf mein Konto geschickt habe.


  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Non-Immigrant-Visa O Multiple Entry nur in D?

    Mipooh

    ich denke mal es gibt viele Wahrheiten
    Soll heissen - wir wissen doch wie die kleinen Thais so drehen - auf dem einem Amt laeuft es so aud em anderen anders - jeder macht da seine ganz speziellen Erfahrungen!
    Von mir wollten sie z.B noch eine Stellungnahme der oertlichen Polizei - war auch ne nette Geschichte ;-D , habe ich hier auch schonmal irgenwo geschrieben.

  4. #13
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Non-Immigrant-Visa O Multiple Entry nur in D?

    Zitat Zitat von Tschaang-Frank",p="338478
    Von mir wollten sie z.B noch eine Stellungnahme der oertlichen Polizei - war auch ne nette Geschichte ;-D , habe ich hier auch schonmal irgenwo geschrieben.
    Beim Erstantrag auf das Residenzvisa kann die Immigration ( Bangkok ) einen polizeilichen Führungsauszug verlangen. Wenn dem so ist, wird dieser über die thailändische Botschaft im Heimatland des Antragsstellers eingeholt.

  5. #14
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Non-Immigrant-Visa O Multiple Entry nur in D?

    Sie koennen vieles! Fangt doch nicht wieder an mit ( Sinngemaess!) "so ist es und nicht anders"

    Glaub mir doch :-( ich habe es live hinter mir!! )
    Ich musste zu meiner ortlichen Polizieidiensttelle und dort gab es eine lockere Unterhaltung ueber 3 Std. - ein paar Tage spaeter durfte ich mir einen 6 seitigen Bericht abholen den ich der Immigration ueberbringen musste!

    Es gibt viele Wahrheiten, jeder macht seine eigenen Erfahrungen, es gibt kein "du hast Recht und du hast Unrecht!"

    Ich spreche jetzt von der variante Jahresvisa fuer den Ehemann!! Mit 400.000 Baht ( damals noch 200.000 ) auf dem Konto usw.!

  6. #15
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Non-Immigrant-Visa O Multiple Entry nur in D?

    Frank

    Könnte es möglich sein, dass es auch Unterschiede gibt zwischen der Handhabung von Anträgen aus der EU und Schweiz ? *ma doof frag*

  7. #16
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Non-Immigrant-Visa O Multiple Entry nur in D?

    @dschai roon schreibt:
    "Könnte es möglich sein, dass es auch Unterschiede gibt zwischen der Handhabung von Anträgen aus der EU und Schweiz?"

    Hatte mehrfach einem Schweizer geholfen. Da gab es keine Unterschiede.

    Gruß
    Monta

  8. #17
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Non-Immigrant-Visa O Multiple Entry nur in D?

    Keine Ahnung???
    Kannich ja nicht wissen da ich nunmal als "deutscher" meine Antraege abgebe.
    Ich denke das leigt eher an der Tagesform des Sachbearbeiters in der Immigration.
    Ich hatte mit Bekannten die auch diese Prozedur ( Jahresvisa mit 200.000 baht) durchgemacht haben gesprochen.
    Bei dem einen wollten sie keinen Polizieibericht, beim naechsten keinen nachweis der Bank ( wie ich oben reinkopiert habe ) usw.
    Das leigt wohl wirklich im ermessen des Bearbeiters, das mit dem Banknachweis ( wann welche Betrage eingegangen sind ) und dem Polizieibericht - das liesst du ja auch in keiner Visabestimmung!

  9. #18
    sompat
    Avatar von sompat

    Re: Non-Immigrant-Visa O Multiple Entry nur in D?

    war gestern im münchner konsulat

    polizeiliches führungszeugniss zwingend erforderlich

  10. #19
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Non-Immigrant-Visa O Multiple Entry nur in D?

    polizeiliches führungszeugniss zwingend erforderlich
    Wie jetzt :???: Eines aus Deutschland???
    Ich habe von einem "Bericht" gesprochen der auf der Polizeistation in meinem Wohnort in Thailand erstellt wurde!!

  11. #20
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Non-Immigrant-Visa O Multiple Entry nur in D?

    So, hier meldet sich der Threadstarter.

    Ich meinte schon das Non Immigrant Visum, das es nur außerhalb Thailands gibt und nicht das Jahresvisum, das es nur in Thailand gibt.

    Um es klarer zu machen, der Hintergrund der Frage:
    Ich hatte bislang ein Non Immigrant Visum 0 Multiple Entry. Mit dem bin ich dann alle drei Monate aus Thailand raus, weil ich, bzw. wir eh gerne verreisen.
    Nun läuft das Visum nach einem Jahr aus und mein letzter 3-monatiger Aufenthalt endet im Juni. An sich war dann eh ein Besuch in Deutschland geplant, u.a. um ein erneutes Non Immigrant Visum 0 Multiple Entry für ein weiteres Jahr zu besorgen.
    Alternativ wäre natürlich auch die Beantragung eines Jahresvisums möglich. Aber beides könnte durch einen plötzlichen finanziellen Engaß in diesem Sommer nicht möglich werden. Ein Billigflug nach Singapur läge aber drin. Daher meine Frage.

    Aber: bekomme ich auf der thailändischen Botschaft in Singapur auch ein Multiple Entry Visum (Hochzeitsdokumente sind ja vorhanden) oder nur ein einfaches und müsste dann spätestens nach 3 Monaten erneut zur Visabeantragung ins Ausland?

    Anscheinend ist die Frage nicht ganz so einfach.
    Wer hat Erfahrungen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ED Visum - Verlängerung, Multiple Entry
    Von JeaM im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.11, 08:07
  2. Non immigrant o visa - multiple entry -> Meldung Immigration?
    Von Cybersonic im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.11, 05:16
  3. Multiple Entry Business Type B Visa im Moment?
    Von Jay25 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.06, 22:30
  4. Sprachvisum: Multiple entry?+Reise in EU möglich?
    Von ottifan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.04, 00:32