Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

non immigrant visa mehrfach einreise (Antrag Ausfüllen)

Erstellt von biertruckkoenig, 29.11.2007, 15:35 Uhr · 13 Antworten · 3.154 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von biertruckkoenig

    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    141

    non immigrant visa mehrfach einreise (Antrag Ausfüllen)

    non immigrant visa mehrfach einreise Antrag

    hallo, hab den Visa antrag von münchen zugesendet bekommen und hab zum ausfüllen paar fragen

    will ja mit dem visa 3 monate nach thailand und dort auf 1 jahr verlängern oder durch aus-u einreisen bis 15 monate dort bleiben können (ich 38j mit Thai Verheiratet)

    fragen im antrag:

    Frage zu "Number of required entries" was geb ich da an (4x ? ) um 4 x 3 monate durch aus-u einreisen zu verlängern fals jahresvisa nicht klappt vor ort

    Frage zu "Grund der Einreise" was gebt Ihr da an (Urlaub) wen beabsichtigt ist langzeitaufenthalt zu bekommen

    Frage zu "Aufenthaltsdauer" was gebt ihr da an da das visa ja erstmal nur 3 Monate gültig ist aber spekuliert wird darauf auf 1 jahr vor ort zu verlängern

    geforderte unterlagen (Heiratsurkunde, Passbild, 120,-, Flugbuchung onway, und Antrag) weiter dürfte dan nichts fehlen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: non immigrant visa mehrfach einreise (Antrag Ausfüllen)

    Frage 1: Multiple
    Frage 2: Urlaub
    Frage 3: 3 Monate
    Gruß Matthias
    PS: Frankierten Rückumschlag nicht vergessen!

  4. #3
    Avatar von biertruckkoenig

    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    141

    Re: non immigrant visa mehrfach einreise (Antrag Ausfüllen)

    also bei frage 1 nur multible...keine angaben wie oft...?

  5. #4
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: non immigrant visa mehrfach einreise (Antrag Ausfüllen)

    nee, "multiple" heißt ja schon mehrfache Einreise ...
    und eine kleine Meckerei meinerseits,
    wenn du nicht einmal einen Visumantrag alleine auf die Reihe kriegst,
    dann sehe ich für die Umwandlung auf den Jahresaufenthalt sowieso "dunkelschwarz"

    Khun_MAC

  6. #5
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: non immigrant visa mehrfach einreise (Antrag Ausfüllen)

    Zitat Zitat von Khun_MAC",p="546244
    wenn du nicht einmal einen Visumantrag alleine auf die Reihe kriegst,
    dann sehe ich für die Umwandlung auf den Jahresaufenthalt
    Da muss ich widersprechen.
    Ich hatte damals den Visaantrag auch falsch ausgefüllt. Ich glaube, ich hatte bei Aufentshaltsdauer 1 Jahr statt 3 Monate. Die freundliche Dame in Hamburg hat mich aber darauf hingewiesen, so dass ich das vor Ort noch ändern konnte. Ich fand das Formular nämlich auch nicht eindeutig.

    Das Antragsformular für den Jahresaufenthalt fand ich wesentlich einfacher. Und wenn da Fehler passieren, weisen einen die Immigrationsbeamten auch vor Ort darauf hin. Und man hat dann ja auch noch seine Frau als Unterstützung.

  7. #6
    Avatar von biertruckkoenig

    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    141

    Re: non immigrant visa mehrfach einreise (Antrag Ausfüllen)

    Zitat Zitat von Khun_MAC",p="546244
    nee, "multiple" heißt ja schon mehrfache Einreise ...
    und eine kleine Meckerei meinerseits,
    wenn du nicht einmal einen Visumantrag alleine auf die Reihe kriegst,
    dann sehe ich für die Umwandlung auf den Jahresaufenthalt sowieso "dunkelschwarz"

    Khun_MAC
    im gegenteil..ich frage lieber 2 x um es 100 prozent richtig zu machen...
    ich sende die unterlagen in das konsulat da münchen 380km entfernt ist und da sollte es schon passen

    sollte doch ein helfen und helfen lassen hier sein ...
    hatte damals auch einige fragen wegen heiratsvisum und siehe da..meine frau sitzt jezt bei mir und wir sind verheiratet...lol

  8. #7
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: non immigrant visa mehrfach einreise (Antrag Ausfüllen)

    lol, zum Ersteren, Umwandlung auf Jahresaufenthalt, na da könnt ich dir von hier (cnx) etwas erzählen
    da kriegste garantiert weisse Haare und einen feuerroten Kopf und
    zum Letzteren gratuliere ich natürlich sehr herzlich!

    m.f.G. Khun_MAC

  9. #8
    Avatar von biertruckkoenig

    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    141

    Re: non immigrant visa mehrfach einreise (Antrag Ausfüllen)

    Zitat Zitat von Khun_MAC",p="546498
    lol, zum Ersteren, Umwandlung auf Jahresaufenthalt, na da könnt ich dir von hier (cnx) etwas erzählen
    da kriegste garantiert weisse Haare und einen feuerroten Kopf und
    zum Letzteren gratuliere ich natürlich sehr herzlich!

    m.f.G. Khun_MAC
    dan lass mal höhren ..

  10. #9
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: non immigrant visa mehrfach einreise (Antrag Ausfüllen)

    Zitat Zitat von biertruckkoenig",p="546512
    dan lass mal höhren ..
    Das bringt eigentlich nicht viel denn zur Zeit ändert sich die Auslegung der thail. Gesetze durch die div.Immi´s fast täglich.
    Außerdem erkläre mal einem thail.Immigrations-Officer, dass er vom derzeit gültigen Gesetz keine Ahnung hat...
    dann bekommst du garantiert das was du willst, lol !
    Also selbst zu deiner dann zuständigen Immi hingehen und fragen welche Dokumente sie sehen wollen. Das kann sich dann
    aber, wärend du diese Dukus besorgst wieder ändern, also wundere dich nicht.
    Du brauchst aber neben Pass, Non-Immi-Visum, Heiratsurkunde usw. auch eine Bestätigung deiner Botschaft in Bangkok
    betreffend dein monatliches Einkommen (muß über 40 000 Bath sein),
    dann brauchst du eine Kopie der Ledigkeitsbescheinigung deiner Frau vor eurer Hochzeit (hast du hoffentlich noch)
    und du solltest "gut" im Zeichnen sein denn sie wollen auch einen Strassenplan des Weges vom Immi-Büro bis zu euch
    nach Hause!

    Denk immer daran "sabei sabei",lol Khun_MAC

  11. #10
    Avatar von biertruckkoenig

    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    141

    Re: non immigrant visa mehrfach einreise (Antrag Ausfüllen)

    die papiere die du aufgelistet hast habe ich

    wegaufzeichnung..lol zum glück gibts google earth..

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Non-Immigrant-O Visa für Thailand ?
    Von Jai Di im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 05:10
  2. Non-Immigrant-Visa O Multiple Entry nur in D?
    Von kcwknarf im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 04.06.06, 12:55
  3. Non Immigrant Visa - Was machen?
    Von tomtom24 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.06, 10:25
  4. Neues Non - Immigrant B Visa angeregt!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.06.05, 14:49