Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

NON-IMMIGRANT VISA - Category "R" -> Wer KENNT sich aus? <-

Erstellt von jpt1109, 25.04.2012, 16:42 Uhr · 17 Antworten · 2.417 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von jpt1109

    Registriert seit
    23.04.2012
    Beiträge
    11
    Vor ca. einem halben Jahr war ich in seinem Tempel (Wat Baan Rai) um Verbeugungen zu machen und so Respekt ihm gegenueber zu machen. Eigentlich sind wir dort hingefahren weil mein Vater und seine Freundin von ihm gesegnet werden wollten.
    Es sind immer einige Leute um ihm rum, die ihn stuetzen. Er kann nur sehr langsam gehen, wenn ueberhaupt nur mit Hilfe und sprechen habe ich ihn nur mal bei youtube von aelteren Videos gesehen. Vor zwei Jahren war er in "THE MALL" (department store) in Korat od. Nakhon Ratchasima und dort wurde er mit einem Rollstuhl (edles Geraet von VW) vorgefahren. Er kann kaum gehen und wenn er auch zu seinem Geburtstag alle Moenche einlaed um jedem einen Tausender zu schenken, dann stehen zwei drei Leute um ihm rum (unter anderem Polizisten), die das Buendel in der Hand halten und es verteilen. Er ist sehr alt und das Alter hat auch seine Tuecken. Es ist die Altersschwaeche die ihm zu schaffen macht.

    Gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von jpt1109

    Registriert seit
    23.04.2012
    Beiträge
    11
    Reichlich Informationen! Dankeschoen!

  4. #13
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688
    Hmm, wenn Du doch ein thailändischer Mönch bist, wieso braucht man dann ein Visum ??

    Oder, gehe ich davon aus das Du die Deutsche Staatsbürgerschaft hast und in Thailand als Mönch praktizierst, ist doch ein kleiner Unterschied. Denke ich.

  5. #14
    Avatar von mandingo

    Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    15
    oder hier noch was in deutsch, für alle die des englischen nicht so mächtig sind.

    Visum Thailand - Thaizeit - www.thaizeit.de


    gruß mandingo

    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Nein, ist nicht das Gleiche. Deutsche Texte zum Thema Resident Permit sind hochgradig verzerrt und zumeist verfaßt von Leuten, die ihre eigene Unfähigkeit ein solches Permit zu erhalten, mit allen moeglichen Unterstellungen garnieren. So, dass es schwierig wäre, den Antrag durch zu stehen.
    Interessierte und des Englischen mächtige Personen sollten sich über die sehr klaren Auswahlkriterien auf der von benni bereits genannten Website einmal wirklich informieren. Die gibt es als pdf-Datei für den Normalmenschen hier:

    http://www.immigration.go.th/nov2004..._notice_en.pdf

  6. #15
    Avatar von Ruedi

    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    538
    @mandingo
    gut gemeint mit deinem Link , aber die Infos da sind unpräzise und teilweise sogar falsch

  7. #16
    Avatar von jpt1109

    Registriert seit
    23.04.2012
    Beiträge
    11

    Dann drueck ich mich mal anders aus...

    ...also Thailaendischer Moench deswegen, weil ich einen Thailaendischen Moenchpass habe. Ist komplett in Thai. Soll nicht heissen das ich die Thailaendische Staatsbuergerschaft habe, sondern halt diesen Thailaendischen Moenchpass. Da ich auch hier in Thailand ordiniert wurde, kann man es ja wohl auch so nennen.

    Bin Deutscher!

  8. #17
    Avatar von jpt1109

    Registriert seit
    23.04.2012
    Beiträge
    11
    Habe das Englische mal ueberflogen und es stehen im Englischen auch viel mehr Informationen, dazu detaillierter. Danke nochmal!

  9. #18
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Danke JPT 1109 für deine Info.

    War selbst ~ 3 X in dem Wat.
    Mich auch mit Wasser segnen lassen.

    Tja..das Alter. Da ist auch ein Luang phor khun..nicht gegen gefeit.

    Luang Pho Khun - Wat Banrai

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.13, 02:24
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.08.12, 18:02
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.09.11, 22:37
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.11, 02:22