Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Non Immigrant O Visum nach Einreise

Erstellt von stefanovic88, 10.05.2013, 10:40 Uhr · 20 Antworten · 9.295 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.337
    Hallo, kann man mit einem Thai Sparbuch wo über 800000THB darauf sind, ein Non-Immigrant O Visum und bei einer ausländischen Konsulat beantragen. Was für Unterlagen werden benötigt außer Pass und Fotos. Ein Bekannter der Rentner ist, möchte das gerne wissen und er fliegt in 4Wochen wegen den Visum ins Ausland.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Für eine Beantragung eines Non-Immi-O Visums muß man in der Tat ins Ausland fahren.
    In der thail. Auslandsvertretung im Ausland - also Botschaft oder Konsulat - braucht man als "Retired" in der Regel nur über 50 Jahre alt zu sein. Selten werden dort Einkommensnachweise, vielleicht gerne ein Rentenbescheid gesehen.
    Ein thail. Sparbuch ist ja auch nicht so recht der Renner, weil ja keiner nachprüfen kann, ob es schon geräumt worden ist.
    Im Falle von "Married to Thai Wife" wollen die die Hochzeitspapiere sehen.

    Dafür gibt es dann - entweder single oder multiple entry (evtl. auch nicht) - Non-Immi-O-Visum mit 90 Tage Aufenthalt pro Einreise.

    Erst wenn er ein ganzes Jahr ununterbrochen in Thailand sein will, dann muß er sich um die Jahresaufenthaltsgenehmigung bemühen. Und dafür erst bedarf es der genauen finanziellen Nachweise.

  4. #13
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.011
    Waani die Antwort mag Dich entaeuschen, aber in Thailand ist das eher eine Frage der persoenlichen Beziehungen.

  5. #14
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Es geht hier um eine thailändische Auslandsvertretung. Wo moegen die wohl sein?

  6. #15
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.011
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Es geht hier um eine thailändische Auslandsvertretung.
    Ich dachte es geht um ein Non Immi Visum nach Einreise.

  7. #16
    ILSe
    Avatar von ILSe
    @Waanjai, zu #12

    Noch nie so gehört, weder erlebt. Und ich habe Non-Immi-O und WP und bald was neues.

  8. #17
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Dann schaut Euch die Frage in # 11 doch einmal an.

  9. #18
    ILSe
    Avatar von ILSe
    "Er fliegt wegen des Visums für 4 Wochen ins Ausland"

    Ich denke ich habe das mal nicht falsch interpretiert. Oder doch?

  10. #19
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Eber in seinem eloquenten Hochdeutsch fragt für einen befreundeten Rentner an, der in 4 Wochen Thailand ins benachbarte Ausland verlassen will, um sich ein neues Non-Immi-O zu besorgen.
    Sollte dieser Freund Deutscher sein und evtl. ja auch noch einen Brocken English sprechen, dann braucht der für diesen Visa-Run natürlich nicht nach D. Es reicht z.B. Vientianne.

    Und nun stellte sich halt für ihn die Frage, ob der sein Sparbuch mit nach Laos bringen sollte. Hat ja auch keine T.A.N.T.E.

  11. #20
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    . .

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verlängerung Visum in D nach Einreise mit FZF Visum
    Von Hans2009 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.03.10, 17:11
  2. Non Immigrant Visum
    Von Christian1969 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 07:36
  3. Visum für die Schweiz - Einreise nach Deutschland oder Schen
    Von manao im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.08, 17:37
  4. Frage zum Non-Immigrant-B Visum
    Von Harry1 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.02.08, 11:41
  5. non immigrant visa mehrfach einreise (Antrag Ausfüllen)
    Von biertruckkoenig im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.12.07, 09:41