Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Non-Immigrant-O Visa für Thailand ?

Erstellt von Jai Di, 13.09.2006, 19:17 Uhr · 34 Antworten · 6.912 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Non-Immigrant-O Visa für Thailand ?

    kcwknarf, das NI-O Jahresvisa erhält man für 120 Euro als deutscher ausschließlich in D und NICHT in Malaysia o. Cambo. usw. Habe in münchen nachgefragt, z.Z. liegt keine Anweisung auf Änderung der Visas vor. Manche, auch in anderen Foren meinten, multiple entrys würden wegfallen. Bisher NICHTS bekannt.
    Gruß Matthias

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Non-Immigrant-O Visa für Thailand ?

    Richard,

    Luk, es sind immer noch nach wie vor 1.900 Baht, ob nun ein Aufenthalt/Verlaengerung fuer einen Tag oder ein ganzes Jahr beantragt wird.
    Hab' ich da was verwechselt? Nee, war wohl doch das 3 Mio Bath investment Visum, das eine extrem hohe "Bearbeitungsgebühr" beinhaltet, die zudem nicht zurückerstattet wird... oder?

    Yep, M. war schon hier und hat mir auch (kurz) erzählt dass er euch getroffen hat Der Arme hat sich heute nur telefonisch gemeldet, da er sich eine Magendarmverstimmung geholt hat!

    Hier ist's (ausser ein paar Schauern) soweit trocken geblieben die Zeit über - so dass ich die Satbilder auch derzeit nicht studiere. Lass' dir gutgeh'n

  4. #13
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Non-Immigrant-O Visa für Thailand ?

    @garni1

    kcwknarf, das NI-O Jahresvisa erhält man für 120 Euro als deutscher ausschließlich in D und NICHT in Malaysia o. Cambo. usw.
    Quasi (in)offiziell bekommt man es nur in Pii Nong, äh Penang...

    PS: das mit dem Ni "O" bereitet Einigen Kopfzerbrechen, die sich durch's "Juruistenlatein" der rezenten Immikommuniqués durchkauen. Aber auch hier gilt in etwa: wenn der Doktor nichts sagt, heißt das dass alles in Ordnung ist - er wird dir ja auch nicht sagen: "deinem Bauch, deiner Galle, deinen Nieren und deiner Lunge und deiner Leber fehlt nichts... genauso sieht die Immi es überhaupt nicht als nötig an zu erwähnen bei welchen Visa es keine Änderung nicht gibt

  5. #14
    Avatar von Jai Di

    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    11

    Re: Non-Immigrant-O Visa für Thailand ?

    Erstmal vielen Dank für Eure Antworten, jetzt sehe ich schon etwas klarer !

    Um das ganze nochmal zusammenzufassen: Ich besorge mir auf der Thai Botschaft in Deutschland ein Non-Immigrant-O Single Entry Visa für 90 Tage und reise damit nach Thailand ein, um dann mit den nötigen Qualifikationen bei der Immigration ein Jahresvisa zu beantragen was ich auch problemlos verlängern kann, wenn sich die Vorraussetzungen dafür nicht ändern !

    Versteht jemand warum die Visavorschriften in Hinsicht auf Ausländische Ehepartner so hart sind, ich finde es unglaublich ! Ich dachte das man als Partner in einer Thai/Deutschen Ehe wenigstens ein Aufenthaltsrecht in Thailand hat.

    Der Weg wie oben beschrieben ist für mich das gleiche wie wenn ich eine Immigration als Single in Neuseeland oder Canada versuchen würde.

    Viele Grüße ...

    Jai Di

  6. #15
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Non-Immigrant-O Visa für Thailand ?

    Zitat Zitat von Jai Di",p="397954
    ...Versteht jemand warum die Visavorschriften in Hinsicht auf Ausländische Ehepartner so hart sind,....
    tach jai di,

    im besonderen für männliche ausländische ehepartner, von thailänder angeheiratete
    ausländerinnen können relatv einfach sogar einen thailändischen pass erhalten

    ansonsten soll der überfremdung wohl einhalt geboten werden.

    gruss

  7. #16
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Non-Immigrant-O Visa für Thailand ?

    @tira schreibt:
    "ansonsten soll der überfremdung wohl einhalt geboten werden."

    Vermutung, fundiertes Wissen, oder einfach nur die Kristallkugel?

  8. #17
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Non-Immigrant-O Visa für Thailand ?

    Zitat Zitat von Monta",p="397960
    Vermutung, fundiertes Wissen, oder einfach nur die Kristallkugel?
    ausgewürfelt

    gruss

  9. #18
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Non-Immigrant-O Visa für Thailand ?

    tira,

    wirst Du zuweilen Adjan genannt?
    Halten auch jüngere Frauen die Luft an, wenn Du den Raum betrittst?

  10. #19
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Non-Immigrant-O Visa für Thailand ?

    Halten auch jüngere Frauen die Luft an, wenn Du den Raum betrittst?
    Ja, das ist dringend geboten, sonst fällt das schmale Handtuch um

    meint
    AlHash

  11. #20
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Non-Immigrant-O Visa für Thailand ?

    Zitat Zitat von alhash",p="398047
    ....sonst fällt das schmale Handtuch um ....
    jo daniel,

    kann man so sehen, muss ich neidlos anerkennen

    gruss in die weiten

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Änderungen bei Erteilung Non Immigrant O Visa
    Von sanuk-maak im Forum Thailand News
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 08.09.09, 08:30
  2. Non Immigrant Visa - Was machen?
    Von tomtom24 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.06, 10:25
  3. Frage zur Gültigkeit Non-Immigrant Visa
    Von kcwknarf im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.01.06, 19:09
  4. Neues Non - Immigrant B Visa angeregt!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.06.05, 14:49