Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 75

Non-Immigrant O (Multiple)

Erstellt von Acky, 23.04.2007, 00:08 Uhr · 74 Antworten · 11.544 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von siam999 Beitrag anzeigen
    Zur Verfeinerung, ich bin mit einer Thai verheiratet und auf dieser Basis habe ich das Non Immi O bekommen ! Bin unter 50 Jahre, aber das spielt ja dann keine Rolle mehr, richtig ?
    Fuer ein Non Immi O multiple musst Du nicht gleich heiraten, auch wenn Du unter 50 bist.

    Bei einem Konsulat genuegen 120,-- Euro fur die Gebuehren.

    Wenn Du nicht gerade rueberkommst wie ein Assi, versteht sich.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Sind mittlerweile schon 130 Euro geworden. In München hat leider die bekannte Besetzung zum Ärger auch vieler Österreicher und Schweizer gewechselt, der neue Standort Dresden gilt inzwischen als Geheimtip neben Stuttgart. Von Fall zu Fall wollen sie die Rückflugbestätigung sehen, bei nichtdeutschen Europäern einen Kapitalnachweis Höhe 5000 Euro oder die Vorlage eines Chanods ..

    Falls Du das alles im http://www.thaigeneralkonsulat.de/de/consular/visa.html praktizierst, gibt´s dort für einmalige 260 Euro sogar das Non Immigrant O auf drei Jahre. In der alten Reichshauptstadt dagegen ist man wie eh und je buchstabengenau und zugeknöpft.


    PS: für ein Jahr Thailand kostet die Krankenversicherung 346,75 Euro, wenn hier und vor Abflug gebucht wird

  4. #53
    Avatar von Ruedi

    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    538
    Zitat Zitat von siam999 Beitrag anzeigen
    Wie sind die Kosten

    a) Jahresaufenthaltsgenehmigung?
    1900 B

    b) Re-Entry Permit?
    3800 B Multible , die Einreise ist jederzeit möglich , bis zum Ende der Jahresaufenthaltsgenehmigung

    c) Bei welcher Bank kann man am besten das Geld anlegen, der Zinssatz p.a. wäre wichtig zu wissen ?
    Uebersicht über die Zinsen von TH Banken , wobei die grösseren Zahlen normalerweise für Einlagen >1 M gelten . Bei einzelnen kleineren Banken kann man kein Konto als Ausländer (oder nur mit Workpermit) eröffnen .
    Daily Interest Rates of Commercial Banks

    d) Muß das Kapital immer bei der Verlängerung ebenfalls nachgewiesen werden?
    Ja , und es muss sich 3 Monate vorher auf dem Konto befinden .

  5. #54
    Avatar von siam999

    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    71
    @ Danke an Alle !

  6. #55
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    --- geloescht ---

  7. #56
    Avatar von Jarga

    Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    798

    Kein 3 Jahres Non Immi "O" -ausser "B" for Business

    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Falls Du das alles im http://www.thaigeneralkonsulat.de/de/consular/visa.html praktizierst, gibt´s dort für einmalige 260 Euro sogar das Non Immigrant O auf drei Jahre.
    Das dies wohl so nicht zutrifft, sei auf diesen Strang verwiesen.
    frage-zu-aufenthalt-th-nach-tod-der-thail-frau-

    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Auch das "O" oder nur das "B"? Wusste, dass es eim 3 Jahres Multiple Entry fuer Business gibt, aber bei einem "O" habe ich da doch so meine Zweifel. Oder hast Du ein Non Immi "O" mit einer Gueltigkeit von 3 Jahren?

    Zusatz: Dank Google, hier die Bestaetigung meiner Zweifel direkt vom thailaendischen Aussenministerium: 3 Jahre Non Immi nur fuer die Kategorie "B". Ansonsten nur 1 Jahr maximale Gueltigkeit.
    Visas and Travel Dokuments

    Dank geht an @Strike post 35 & Anhang 36
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Hier das Feedback wie versprochen.

    Bei dem "Non-Immigrant für 3 Jahre 260 Euro Mehrfach (Multiple)" handelt sich um ein Typ -B- Visum.
    Dies wird (auch) deutlich, wenn man sich den Preisaushang (deutsch/thai) an der Wand rechts vor Schalter 3 anschaut.*)

    Dennoch habe ich die Dame am Schalter noch einmal befragt, die aber ein eventuelles Missverstaendnis nicht bestaetigte: es ist ein Businessvisum gemeint.
    Diese Klarstellung dürfte hier besser aufgehoben sein, deshalb das copieren.

  8. #57
    Avatar von Jarga

    Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    798

    Multible Non "O" auf ein Jahr

    Hier noch meine eigene Erfahrung zum Erhalt eines Multible Non "O" auf ein Jahr mit mehrfach Ein & Ausreise als über 50jähriger verheiratet
    in Thailand lebend.

    Beantragt auf der Thailändischen Botschaft in Kuala Lumpur, Malaysia.

    1. Visaantrag
    2. Paß muß 18 Monate !!! gültig sein bei Non-Immi für 1 Jahr.
    3. Kopie vom Paß
    4. Paßbilder (4 x 6 cm) aus den letzten 6 Monaten
    5. Original UND Kopie der Heiratsurkunde
    6. Original UND Kopie der Geburtsurkunden der Kinder
    7. Kopie des Thai-Personalausweises deiner Frau oder Pass.
    8. Kopie des Tabian Baan (blaues Buch)
    9. Banknachweis über min. 100.000 Thaibaht. (Bankbuch vorzeigen mit Kopien der Seiten.)

    Kostet RM 550 = ca.5500Baht

    Ich hatte zusätzlich noch eine Kopie des Landpapieres unserer Plantage, die sie auch zum Antrag anhefteten.

    Morgens ab 09.30Uhr abgeben und bezahlen, anderntags ab 14.30Uhr abholen.

    Nummer ziehen und Wartezeit/angestanden etwa 1'50 Std. (viele Leute)
    Angenommen und abgefertigt in 3 Minuten.
    Sehr freundliches und kompentendes weibliches Personal.(Kopftuch)

    click

    Bei erneutem Nachweis von 400'000 Baht unberührt auf 3 Monate kann ich wieder den Jahresaufenthalt auf der örtlichen Immigration beantragen.

    Werde aber vorerst anstehende 90 Tage Border Runs begehen an der Thai-Malayischen Grenze, kombiniere einen Kurzaufenthalt und Ausflüge in dieser Gegend mit der Familie, oder auch mal nach Ranong zu Myanmar.

  9. #58
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Work Permit laeuft aus und werde das Non-Immi O naechste Woche in Singapore angehen. Danke Jarga fuer die Liste! Sollte ja das Gleiche sein wie in KL.

  10. #59
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Work Permit laeuft aus und werde das Non-Immi O naechste Woche in Singapore angehen. Danke Jarga fuer die Liste! Sollte ja das Gleiche sein wie in KL.
    Erzaehl mal hinterher wie das lief. In Singapur bekommt man wie in KL angeblich kein Non Immi O multiple, nur single fuer einmal 90 Tage.

  11. #60
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Erzaehl mal hinterher wie das lief. In Singapur bekommt man wie in KL angeblich kein Non Immi O multiple, nur single fuer einmal 90 Tage.
    Das hatte ich fuer das B, hab aber in Thaivisa gelesen dass es fuer das O funktioniert, kosten soll es 250 S$. Bin Singapore PR, das macht evtl. einen Unterschied.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. non immigrationsvisa o multiple
    Von kunudo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.09.11, 04:45
  2. Non immigrant o visa - multiple entry -> Meldung Immigration?
    Von Cybersonic im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.11, 05:16
  3. Non-Immigrant-Visa O Multiple Entry nur in D?
    Von kcwknarf im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 04.06.06, 12:55
  4. Wo bekommt man noch multiple B Visum?
    Von Frank_Heise im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.06.04, 17:37