Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 75

Non-Immigrant O (Multiple)

Erstellt von Acky, 23.04.2007, 00:08 Uhr · 74 Antworten · 11.548 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Non-Immigrant O (Multiple)

    Vergiss Frankfurt.
    Bislang war ich immer auf der Hamburger Botschaft: freundliche Dame, kompetent, schnell...
    Heiratsurkunde vorzeigen, Antrag mit Foto und Knete abgeben und nach 5 Minuten ist das Visum im Pass.

    Diesmal musste ich während eines Euro-Kurz-Tripps in Frankfurt mein Non-Im-O-Visum holen:
    lange Wartezeit, unübersichtliche Formularauslage, überfordertes Personal.
    Die wollten eine Kopie der Heiratsurkunde (machen die natürlich nicht selber, sondern hätte dafür extra in einen Copyshop fahren müssen) und eine Kopie meiner Flugbuchung (was das soll wollte/konnte mir die Dame nicht erklären). Für das Visum hätte ich zudem 3 Tage für die Bearbeitung warten müssen. Leider lag das nach meinem Abflugtag. Zum Glück hatte ich noch etwas "Luft" vom Vor-Visum.
    Rächen die sich jetzt, weil die deutsche Botschaft auch solche Vorschriften hat?

    Ob das in Hamburg, Stuttgart, Berlin, Essen usw. nun auch so abläuft weiß ich nicht. Ich probier es im Sommer an einem anderem Ort wieder aus oder versuch es doch mal mit einem "Jahresvisum".

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Non-Immigrant O (Multiple)

    Oh Walter (DER Walter ?), darf ich dann um die Ehre bitten, von Dir belehrt zu werden?

    Oder auch gerne von jedem anderen. Weil wenn ich das:

    Thaivisa

    oder

    Police Order

    lese, dann verstehe ich, unter 50 Mindesteinkommen 40.000 Baht monatlich.

    Wird dort auch im Forum hoch und runter diskutiert. Und wenn ich mich erinnere, ist naturlich Border run möglich, aber nicht mehr beliebig oft. Ansonsten ist 90 Tage / 90 Tage angesagt, dann also maximal 180 Tage in Thailand.

    Bitte um Entschuldigung, wenn ich "Falschinformationen" verbreite. Vielleicht kann ich ja auch nur nicht richtig lesen oder mein Englisch ist zu schlecht .

  4. #13
    Gilalei
    Avatar von Gilalei

    Re: Non-Immigrant O (Multiple)

    Zitat Zitat von Auntarman2",p="474376
    Oh Walter, darf ich dann um die Ehre bitten, von Dir belehrt zu werden?
    Nein, ich könnte Dich höchstens beleeren.

    Aber mal im Ernst; es ist wenig hilfreich, wenn man Infos, die man vielleicht irgendwo aufgeschnappt hat und die zudem auch noch falsch sind, weiter verbreitet. Du hilfst damit niemanden. Gerade das Thema "Visa" ist, nicht erst seit den neuen Regelungen, derart vielschichtig und unübersichtlich geworden, dass man mit Hinweisen sehr sorgsam umgehen sollte wenn man sie denn überhaupt gibt.

    Walter

  5. #14
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Non-Immigrant O (Multiple)

    Ich habe die nicht aufgeschnappt, sondern die Diskussion im "Thaivisa" etwas mitverfolgt.

    Wenn die Infos dort sowie die in der Übersetzung der thailändischen Polizeianweisung falsch sind, welche sind dann richtig?

  6. #15
    Gilalei
    Avatar von Gilalei

    Re: Non-Immigrant O (Multiple)

    überhaupt keine; richtig ist das, was Dir der Beamte im Immigrationsoffice sagt. Und das, und nicht das, was in irgendwelchen Internetpublikationen verbreitet wird, ist richtig. Bei dem Ermessensspielraum, den diese Beamte hier haben kann es zu den kuriosesten Entscheidungen kommen; ich habe es selbst erlebt.

    Walter, der nicht weis, ob er DER Walter ist

  7. #16
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Non-Immigrant O (Multiple)

    Internetpublikation ?

    National Police Office Order
    No. 606/2006
    Subject : Criteria and Conditions in Permitting alien/foreigner
    to temporarily entering into the Kingdom

    Meine Frage war auch eher, was die offiziellen Regeln sind, nicht das was "Superwalter" mit "seinen" Beamten macht...

  8. #17
    Gilalei
    Avatar von Gilalei

    Re: Non-Immigrant O (Multiple)

    auntarmännchen 2 1/2, Superwalter macht garnichts mit "seinen" Beamten; die würden höchstens etwas mit ihm machen.

    Die Art und Weise Deiner post zeigt mir aber, dass Du von der Materie null Ahnung hast und lediglich versuchst, dieses Nichtwissen zu kompensieren, indem Du versuchst Leute verbal zu erschrecken, die von Thailand mehr Ahnung haben als Du sie jemals besitzen wirst. Da ich es nicht als meine Lebensaufgabe ansehe Dich schlau zu machen lasse ich den Versuch.

    Walter

  9. #18
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.991

    Re: Non-Immigrant O (Multiple)

    Zitat Zitat von Gilalei",p="474379
    Gerade das Thema "Visa" ist, nicht erst seit den neuen Regelungen, derart vielschichtig und unübersichtlich geworden, dass man mit Hinweisen sehr sorgsam umgehen sollte wenn man sie denn überhaupt gibt.

    Walter
    Wie wahr! Die Unuebersichtlichkeit wird noch dadurch erhoeht, dass die verschiedenen Konsulate die Vergabepraxis unterschiedlich handhaben.

  10. #19
    Avatar von Caveman

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    783

    Re: Non-Immigrant O (Multiple)

    Hier gehen inzweischen Kraut und Rueben dermassen durcheinander, dass es kaum noch moeglich erscheint, dieses Durcheinander wieder halbwegs aufzuraeumen.

    Logisch hat jeder Immigration Officer einen recht grosszuegigen Ermessensspielraum und goennt sich nicht selten auch zusaetzlich gern noch seinen ganz persoenlichen Interpretationsspielraum. Natuerlich ist das bei den Auslandsbehoerden nicht viel anders.

    Dennoch gibt es klare Regelungen. Die muss man aber erst einmal verstehen, um dann auch Abweichungen davon ueberhaupt erkennen zu koennen und dann trotzdem eine vernuenftige und solide Problemloesung zu finden. Dabei koennen gerade die so oft kritisierten Ermessenspielraeume manchmal eine grosse Hilfe sein.

    Hier wird aber teilweise aus Halbwissen, Nichtverstandenem, voellig falsch Verstandenem und skurrilen Falschinformationen ein Eintopf gekocht, der mir so ueberhaupt nicht schmecken will. Darum versuche ich zumindest in diesem verfahrenen Thread auch erst gar nicht, aus dieser stinkenden Bruehe noch etwas halbwegs Schmackhaftes zu zaubern. Duerfte die Muehe wahrscheinlich nicht wert sein.

    Vielleicht waere es besser, bei konkreten Fragen noch einmal ganz von vorn anzufangen und dazu dann nen neuen Thread aufzumachen. Das hier wird wohl nix mehr.

    Gruss
    Caveman

  11. #20
    Gilalei
    Avatar von Gilalei

    Re: Non-Immigrant O (Multiple)

    Zitat Zitat von Caveman",p="474458
    Hier gehen inzweischen Kraut und Rueben dermassen durcheinander, dass es kaum noch moeglich erscheint, dieses Durcheinander wieder halbwegs aufzuraeumen...........
    .............................Vielleicht waere es besser, bei konkreten Fragen noch einmal ganz von vorn anzufangen und dazu dann nen neuen Thread aufzumachen. Das hier wird wohl nix mehr.

    Gruss
    Caveman
    Ich versuche so etwas ähnliches schon seit langer Zeit, aber hier und in einigen anderen thailandbezogenen Foren sind zu viele Thailandversteher am Werk, die glauben, dass sie, nur weil sie schon ein- oder mehrere Male eine Spätverlobte an einer Bar in Pattaya oder Phuket ausgelöst haben, bereits zu den Visaexperten zählen. Sicher, es gibt Gesetze, Verordnungen und auch Durchführungsbestimmungen; nur, und das muß man immer wieder betonen, ist der Ermessenspielraum der Beamten in den Immigrationsoffices so erheblich, dass ich es als leichtfertig erachte, wenn jemand hin geht und aufgrund eigener Erfahrungen Tipps und Hinweise hinsichtlich der Visavergabepraxis erteilt. Aber, man kann sich hier das Maul fusselig reden bzw. die Finger pelzig schreiben; es kommen immer wieder "Experten" aus den Löchern, die glauben die Weisheit hinsichtlich der Visa gepachtet zu haben.

    Und ist Dir caveman nicht schon einmal aufgefallen, dass die user hier, die schon teilweise jahrelang in Thailand wohnen zu dem Thema Visa nichts oder so gut wie nichts schreiben. Das muss doch einen Grund haben.

    Walter

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. non immigrationsvisa o multiple
    Von kunudo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.09.11, 04:45
  2. Non immigrant o visa - multiple entry -> Meldung Immigration?
    Von Cybersonic im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.11, 05:16
  3. Non-Immigrant-Visa O Multiple Entry nur in D?
    Von kcwknarf im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 04.06.06, 12:55
  4. Wo bekommt man noch multiple B Visum?
    Von Frank_Heise im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.06.04, 17:37