Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 75

Non-Immigrant O (Multiple)

Erstellt von Acky, 23.04.2007, 00:08 Uhr · 74 Antworten · 11.545 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Acky

    Registriert seit
    23.01.2004
    Beiträge
    96

    Non-Immigrant O (Multiple)

    Ich möchte mir demnächst ein Non-Immigrant O Visa ausstellen lassen. Die benötigten Unterlagen sind klar (Heiratsurkunde, usw.)
    Es stellt sich nur die Frage bei welchem Konsulat am Besten.
    Hat jemand Erfahrung mit z.B. Stuttgart?
    Da habe ich zwei Adressen gefunden
    Königlich Thailändisches Honorarkonsulat
    Pforzheimer Str. 381
    70499 Stuttgart
    und
    Königlich Thailändisches Honorar Generalkonsulat
    Hubertstraße 4
    70174 Stuttgart

    Welche ist den nun die aktuelle richtige Adresse?
    Machen die das überhaupt für Leute aus RLPF?
    Das Konsulat in Frankfurt macht Visas nicht per Post nur persönlich, das ist mir zu viel Aufwand, lieber per Post wenn möglich.

    Danke
    Acky

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von wick

    Registriert seit
    30.07.2002
    Beiträge
    88

    Re: Non-Immigrant O (Multiple)

    Hallo !

    Die aktuelle Adresse ist: Pforzheimer Str. 381
    70499 Stuttgart (Weilimdorf)

    Konsulat stuttgart

  4. #3
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Non-Immigrant O (Multiple)

    dann schau mal unter suchen, dort findest du jede menge zu diesem thema, aber wirklich jede menge.

  5. #4
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Non-Immigrant O (Multiple)

    Joh, da stand schon viel.

    Habe mal in Dein Profil geschaut. Du bist unter 50 Jahre alt. Bin ja kein Spezialist auf dem Gebiet (da können Dir andere Member besser weiter helfen), aber wenn unter 50 Jahre, dann müsst Ihr ZUSAMMEN (woher das Geld kommt, ist "wumpe") 40.000 Baht monatlich als Einkommen nachweisen. Das weißt Du? "Nur" verheiratet sein oder auch Kinder zusammen haben, reicht wohl seit Ende letzten Jahres nicht mehr.

    Wobei ich mich gerne eines Anderen belehren lasse.

  6. #5
    Avatar von Acky

    Registriert seit
    23.01.2004
    Beiträge
    96

    Re: Non-Immigrant O (Multiple)

    Ich hatte alles schon gelesen. Mir ging es ja nur um die Adresse in Stuttgart und evtl. Erfahrungen mit der Abwicklung dort. Ansonsten bin ich bestens informiert was Visas angeht.

    Was Du schreibst gilt für ein Jahresvisum, dass man in Thailand nach Einreise mit Non-Immi o.ä. beantragen kann. Für das Non-Immi O braucht man in Deutschland nichts außer der Heiratsurkunde. Man darf sich aber dann auch nur 90 Tage in Thailand aufhalten. Da multiple kann man mit einem einfachen "Borderrun" wieder einreisen. Das reicht mir erstmal.

  7. #6
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Non-Immigrant O (Multiple)

    Fuer das Non Immi 0 hab ich noch nie ne Heiratsurkunde gebraucht.

  8. #7
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Non-Immigrant O (Multiple)

    Zitat Zitat von Acky",p="474301
    Da multiple kann man mit einem einfachen "Borderrun" wieder einreisen. Das reicht mir erstmal.
    Aber nur max. 180 Tage / Jahr. Oder ?

    Dachte, Du fragst nach "Langzeiturlauber-Visum" :-)

  9. #8
    Avatar von Caveman

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    783

    Re: Non-Immigrant O (Multiple)

    Zitat Zitat von Auntarman2",p="474313
    Zitat Zitat von Acky",p="474301
    Da multiple kann man mit einem einfachen "Borderrun" wieder einreisen. Das reicht mir erstmal.
    Aber nur max. 180 Tage / Jahr. Oder ?
    Noe.

    Gruss
    Caveman

  10. #9
    Gilalei
    Avatar von Gilalei

    Re: Non-Immigrant O (Multiple)

    Zitat Zitat von Auntarman2",p="474276
    . .............Bin ja kein Spezialist auf dem Gebiet (da können Dir andere Member besser weiter helfen),
    .................Wobei ich mich gerne eines Anderen belehren lasse.
    Das Du kein Spezialist bist kann man aus Deinem post ersehen. Daher solltest Du vielleicht nicht unbedingt zusätzlich auch noch Falschinformationen verbreiten. Aber, mit dem belehren lassen ist 'ne gute Idee wenn Du Dich daran hälst.

    Walter

  11. #10
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Non-Immigrant O (Multiple)

    ich bin gerade dabei, mir anzugewoehnen, nur noch Newbies Auskunft zu erteilen und auch nur dann, wenn ich davon ueberzeugt bin, dass sie keinen Stunk wollen. :-)

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. non immigrationsvisa o multiple
    Von kunudo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.09.11, 04:45
  2. Non immigrant o visa - multiple entry -> Meldung Immigration?
    Von Cybersonic im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.11, 05:16
  3. Non-Immigrant-Visa O Multiple Entry nur in D?
    Von kcwknarf im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 04.06.06, 12:55
  4. Wo bekommt man noch multiple B Visum?
    Von Frank_Heise im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.06.04, 17:37