Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Non-Immigrant O jetzt für 3 Jahre möglich

Erstellt von Joe70, 18.07.2010, 17:19 Uhr · 13 Antworten · 4.663 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Joe70

    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    206

    Non-Immigrant O jetzt für 3 Jahre möglich

    Hallo

    Da die Suchfunktion nichts gebracht hat und es für einige vielleicht interessant ist.

    Wie es aussieht, gibt es nun ein Non-Immigrant O 3 Jahre Gültigkeit Multiple für 260Euro.

    Info Royal Thai Consulate-General

    Mfg
    Joe70

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Eine feine Sache. Man spart nicht nur das Geld für das 3. Jahr - bei Einzelbeantragung -, sondern auch die Fahrtkosten zum zuständigen Konsulat schon für das 2. Jahr.
    Dennoch wird es nur ein begrenztes Klientel dafür geben. Denn wer in D ein Non-Immi-O bekommen kann, kann in Thailand selbst auch eine Jahresaufenthaltsgenehmigung erhalten. Und braucht dann nicht mehr alle 90 Tage über die Grenze zu gehen, sondern muß nur noch alle 90 Tage sein Gesicht bei der thail. Fremdenpolizei zeigen. Da deren lokale Präzenz mächtig zugenommen hat - inzwischen hat jede 2. Provinz eine Immigration Police Stelle - ist das nur noch höchst selten eine Tagesreise.

  4. #3
    Kai
    Avatar von Kai

    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    187
    Das wird wohl nur für APEG Members zu haben sein. Steht ja dort auch in Klammer.

    A: You can apply for a 1-year or 3-year multiple-entry business visa which would allow you to travel to Thailand as frequently as you want while the visa remains valid,
    and you would be permitted to stay for a period of not exceeding 90 days on each visit.

    Nachzulesen auf der Homepage Ministry of Foreign Affairs: Ministry of Foreign Affairs, Kingdom of Thailand

    Gruss Kai

  5. #4
    Avatar von Khlui_2

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    379
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    ... muß nur noch alle 90 Tage sein Gesicht bei der thail. Fremdenpolizei zeigen. Da deren lokale Präzenz mächtig zugenommen hat - inzwischen hat jede 2. Provinz eine Immigration Police Stelle - ist das nur noch höchst selten eine Tagesreise.
    ... die man sich auch sparen kann, wenn man das TM. 47 Formular + Kopie vom Reisepass per Post zur Immi Pol. schickt.
    Klappt mit Sakon Nakhon problemlos. Dort sagt man sogar, dass man das Formular auch mal ein paar Tage später schicken kann. Toleranz bis zu 7 Tagen ist möglich.

  6. #5
    Avatar von Joe70

    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    206
    Hi

    Zitat Zitat von Kai Beitrag anzeigen
    Das wird wohl nur für APEG Members zu haben sein. Steht ja dort auch in Klammer.

    i
    Glaube ich nicht. (Nur für APEC) Es wird explizit ohne APEC aufgeführt. Quelle wie gesagt Royal Thai Consulate-General

    Non-Immigrant für 90 Tage 55 Euro 1 Einreise (Single)
    Non-Immigrant für 1 Jahre 130 Euro Mehrfach (Multiple)
    Non-Immigrant für 3 Jahre (APEC)130 Euro Mehrfach (Multiple)
    Non-Immigrant für 3 Jahre 260 Euro Mehrfach (Multiple)

    Cu
    Joe70

  7. #6
    siam2011
    Avatar von siam2011
    Zitat Zitat von Joe70 Beitrag anzeigen
    Hi



    Glaube ich nicht. (Nur für APEC) Es wird explizit ohne APEC aufgeführt. Quelle wie gesagt Royal Thai Consulate-General

    Non-Immigrant für 90 Tage 55 Euro 1 Einreise (Single)
    Non-Immigrant für 1 Jahre 130 Euro Mehrfach (Multiple)
    Non-Immigrant für 3 Jahre (APEC)130 Euro Mehrfach (Multiple)
    Non-Immigrant für 3 Jahre 260 Euro Mehrfach (Multiple)

    Cu
    Joe70
    Gibts neue Erfahrungen zum 3 Jahres Non Immigrant ?

    Wie ist es denn mit Kindern? Bis zu einem gewissen Alter brauchen die kein Visa,richtig ?

    Beste Grüße

  8. #7
    siam2011
    Avatar von siam2011
    Hab parallel mal ne Mail an die Thai Botschaft nach Berlin geschickt !

    Bin mal gespannt, welche Antwort da kommt !

    Beste Grüße

  9. #8
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Das hier geht angeblich ganz gemütlich und stressfrei:

    Chiang Mai Service

  10. #9
    siam2011
    Avatar von siam2011
    Hallo Members,

    nochmal bitte für mich. Wir, mein Sohn und ich, werden ein Non Immigrant O-M für ein Jahr beantragen. Meine Frage. Gilt das dann erst ab dem Tag der Einreise für ein Jahr oder ab dem Tag der Ausstellung? Bei der Ersteinreise bekommen wir 90 Tage gestempelt und diese können wir bei der Immi auf ein Jahr verlängern lassen,richtig?
    Man muß dann nach einem Jahr ausreisen, und sich auf einer Thaibotschaft wieder ein Non Immi O-M besorgen, richtig ?

    Vielen Dank und natürlich

    beste Grüße

  11. #10
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von siam2011 Beitrag anzeigen
    Gibts neue Erfahrungen zum 3 Jahres Non Immigrant ?
    ja, gibt es nicht - nur 1 Jahr.

    Folgendes Email vom Konsulat in Frankfurt:

    Guten Tag!
    Es gibt kein Non-O-Visum für 3 Jahre. Das Non-O-Visum ist max. für 1 Jahr gültig und jährlich zu verlängern.

    mfg
    Visa-Stelle, FFM

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Non-Immigrant O (Multiple)
    Von Acky im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 03.05.12, 07:31
  2. Non Immigrant Visum
    Von Christian1969 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 07:36
  3. Non-Immigrant-0
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.12.07, 01:54
  4. Nur Hinflug mit Non IMMIGRANT "O"?
    Von Mr_Luk im Forum Touristik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.08.07, 20:04
  5. Non-Immigrant-O Visa für Thailand ?
    Von Jai Di im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 05:10