Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 59 von 59

non-immi-o nur in deutschland zu erhalten?

Erstellt von roelfle, 01.09.2011, 10:56 Uhr · 58 Antworten · 5.970 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    ein Manager, der langjährig in Thailand arbeitet, hat meistens ein Ganzjahresvisum, welches Jahr für Jahr in Thailand verlängert wird. Die Firma, für die er arbeitet, oder eine von dieser Firma beauftragten Agentur, reicht alle vom Protagonisten unterschriebene Unterlagen bei der zuständigen Behörde ein und macht parallel dazu das Gleiche für das WP.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von baerli444

    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    125
    War heute im Konsulat und habe ganz direkt gefragt, ist es verboten, wenn man in Thailand sich aufhält mit einem 2ten Pass ein Visum durch eine dritte Person zu besorgen.

    Ihre Antwort

    Wenn ich weiss, dass die Person sich bei Visum beantragung in Thailand aufhält, dann gebe ich kein Visum.

    Sie meinte das sei nicht geregelt , aber bei Wissen würde sie so entscheiden

    Mal wieder typisch, wer viel fragt bekommt viel Antwort

    Also Maul halten und vielleicht an dem Tag wo das Visum beantragt wird, ausreisen
    dann braucht der der den Antrag stellt nicht lügen falls man gefragt wird

    Ich werde das zukünftig über den Visa service CIBT München meine Visa beantragen
    die gehen da persönlich zum Konsulat und es werden nie Fragen gestellt, wo die Person sich gerade aufhält
    habe mit denen gerade telefoniert

    die Immi zu fragen halte ich für absolut naiv und absurd

  4. #53
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von baerli444 Beitrag anzeigen
    War heute im Konsulat und habe ganz direkt gefragt, ist es verboten, wenn man in Thailand sich aufhält mit einem 2ten Pass ein Visum durch eine dritte Person zu besorgen.

    Ihre Antwort

    Wenn ich weiss, dass die Person sich bei Visum beantragung in Thailand aufhält, dann gebe ich kein Visum.
    lt. Immi Chiang Mai ist es nicht erlaubt. Es sei nicht im Sinne des Gesetzes und der Beamte hätte an der Grenze einen Ermessensspielraum, d.h. er könnte das Visum entwerten und die Einreise verweigern. Man hat dann nur noch die Chance, gerichtliche Hilfe in Anspruch zu nehmen, aber erstmals wird man wohl nachhause fliegen müssen.

    Ich habe nun auch noch die Botschaft in Berlin angeschrieben, werde aber wohl die gleiche Antwort erhalten.
    Daher wurden ja sogar die Botschaften und Konsulate in SEA angewiesen, kein Visum mehr zu erteilen, damit der Expat nachhause fliegen muss. Dann könnte gleich
    Vientane ein NON-O ausstellen.

  5. #54
    Avatar von baerli444

    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    125
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen

    Ich habe nun auch noch die Botschaft in Berlin angeschrieben,
    warum hast du nicht gleich dass Aussenministerium angeschrieben
    vielleicht weiss ja hier noch jemand wen man noch alles anschreiben könnte?


    Wer viel fragt bekommt viel Antwort

    Dieses mit den zwei Pässen ist nirgends gesetzlich geregelt. Es ist nicht mal geregelt dass man sein Visa persönlich abholen muss
    also wirst du von Thai Behörden immer die Antwort bekommen wenn was nicht geregelt ist
    dann kann es ja nicht sein, dass es sowas gibt

    der Immi Beamte hat ein Ermessensspielraum
    das sagt doch alles.
    Der kann dir auch die Visa Éinreise verweigern wenn er schlecht geschlafen hat
    alles Ermessenspielraum
    und wenn die wissen dass du die ganze Behörden mit den Mails fertig machst
    kommst du sowieso auf die Liste besonders prüfen eventuell die Einreise verweigern

    Viele machen das mit den 2 Pässen
    und du bist der ober kluge Frager
    und willst wissen wie das gesetzlich geregelt ist
    was nicht geregelt ist.

    so nun hör auf mit deiner Schreiberei und mach nicht noch die andern schlau

    hätte ich das gewusst, das es hier so einen Behördenpetzer gibt hätte ich das euch nie erzählt

  6. #55
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von baerli444 Beitrag anzeigen

    so nun hör auf mit deiner Schreiberei und mach nicht noch die andern schlau

    hätte ich das gewusst, das es hier so einen Behördenpetzer gibt hätte ich das euch nie erzählt
    naja, besser die Leute - die diesen Weg versuchen wollten, lassen vorher die Finger davon. Hinterher wird es dann unangenehmer.
    Aber ich sehe nun, du weisst das auch, das es schief gehen kann - und möchtest keine schlafenden Hunde wecken.

    Fakt ist: der Beamte weiss, das du 2 Pässe hast. Wenn er sieht, das du mit Pass A ausgereist bist und mit Pass B ein. Dann braucht er dich gar nicht nach dem Pass A fragen - er braucht nur die Daten abgleichen und sieht im Computer, das die Ausreise nach der Ausstellung des Visas erfolgte und bingo!

    Ich kann dir garantieren, das du nicht weiterreisen kannst - natürlich, wenn er es merkt. Wenn er das nicht abgleicht, dann ok. Dann geht es 3x gut und beim 4.x krachts.

  7. #56
    Avatar von baerli444

    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    125
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen

    Fakt ist: der Beamte weiss, das du 2 Pässe hast.

    woher weisst du das den das der das weiss


    ein Grenzbeamter hat nur die aufgabe dich reinzulassen mit einem visa
    hast du eins ist es ok
    hast du keins bekommst du 14 Tage
    so easy ist das
    es gibt kein Gesetz das das verboten ist mit den 2 Pässen
    du schnallst es einfach nicht.

  8. #57
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von baerli444 Beitrag anzeigen
    woher weisst du das den das der das weiss
    du stellst dich jetzt aber nicht bewusst naiv, oder?

    Der Beamte sieht deine gesamte Ein- und Ausreise-History im PC. Möglich, das er nicht nachsieht - bei meiner Frau hat aber genau nachgesehen.
    Aha, die Dame reist mit 2 Pässen - und schon wollte er den anderen sehen. Wenn du an diesen Beamten kommst (sitzt bei der Immi am Chiang Mai Airport, dann könnte deine Reise zu Ende sein.
    Ich habe mal in Mae Sai bei einem Wohnort-Wechsel hier in Chiang Mai auf der Karte eine neue Adresse eingetragen. Prompt erhielt ich die Aufforderung, diesen Umzug innerhalb von 24 Stunden bei der Immi in Chiang Mai zu melden - ansonsten 5000 Baht Strafe.

    Der Immi-Beamte weiss mehr als du denkst.


    ein Grenzbeamter hat nur die aufgabe dich reinzulassen mit einem visa
    hast du eins ist es ok
    hast du keins bekommst du 14 Tage
    so easy ist das
    leider nicht alle - manche schauen genauer nach. Die Benutzung von 2 Pässen zur gleichen Zeit ist verboten. Du benutzt aber 2 Pässe zur gleichen Zeit - einen für deinen Aufenthalt in Thailand und einen für die Visa-Erneuerung.

    Ich würde es nicht darauf ankommen lassen, mich darüber mit dem Beamten unterhalten zu müssen. Kennst du das Thai-Gesetz so gut?

    es gibt kein Gesetz das das verboten ist mit den 2 Pässen
    du schnallst es einfach nicht.
    lt. meiner Antwort aus der Schweiz - leider doch. Ausnahmen: Geschäftsreisende.
    Ich bin deshalb sehr interessiert, weil meine Frau auch bei der Visa-Beschaffung behilflich ist. Das würde dann ja ganz neue Möglichkeiten geben - aber es muss wasserdicht sein. Sie macht keine illegalen Aktionen.

    Es muss nicht mal speziell verboten sein, nur - streit dich mit dem Beamten bei der Immi am Flughafen. Denen stellt es ja sowieso autom. die Ohren auf, wenn jemand mit 2 Pässen im PC ist.

  9. #58
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.337
    Hallo, bin immer zu die Immi Damen gegangen, die Herren mit ihren Lamettas schlafen gelassen und wo ich von KUL gekommen bin.

  10. #59
    Avatar von baerli444

    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    125
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Die Benutzung von 2 Pässen zur gleichen Zeit ist verboten.
    Ich empfehle dir zu einem Rechtsanwalt zu gehen , der kann alles das neutral überprüfen

    das kostet vielleicht was, aber wie du selber sagst wäre dir das sehr angenehm, wenn es funktionieren würde nach deiner Meinung.

    bin übrigens ab 15.12 dauerhaft in Chiang Mai.

    gibts da immer noch diese schlimmen Streits unter den German Falangs?

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.04.12, 21:17
  2. Visum erhalten!!! (Schweiz)
    Von tim082 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.09, 21:01
  3. Aufenthaltserlaubnis erhalten,aber........
    Von roelfle im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.06.09, 09:56
  4. Heiratspapiere, wie schnell zu erhalten ?
    Von JT29 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.07.04, 12:59