Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?

Erstellt von Cybersonic, 25.10.2010, 09:33 Uhr · 26 Antworten · 4.238 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von nufi

    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    114
    Ich denke ein Anruf beim Konsulat wäre das Richtige für dich. und dann solltest dich gleich auch lautstark darüber beschweren über das was die so verlangen von dir.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    expatpeter
    Avatar von expatpeter
    Sich einem Thai gegenüber lautstark zu beschweren verlagert ganz automatisch das Unrecht auf einen selbst.

  4. #13
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von Cybersonic Beitrag anzeigen
    Vorab Danke - nur bin ich jetzt deutlich nicht weiter als vorher.

    Für ein Non-Immo-O multiple visum muss ich nun 800.000 THB nachweisen?
    Seit wann das?

    Ich rede hier von einem Visum für max. 1 Jahr mit jeweils 3 monatiger Aufenthaltgenehmigung und jeweils max. 4 re-entrys nach Thailand.

    Ich will da nicht dauerhaft bleiben - noch nicht.

    Und dafür wird neuerdings ein pol. Führungszeugnis benötigt?
    Hätt damit kein Problem, steht nix drin, nur das allein das schon 4-6 Wochen dauert.

    Das wärn extrem krasse Änderungen im letzten Jahr.
    Rufe doch am besten mal an dem Konsulat an, wo Du das Visum beantragen willst. Dort wirst Du schon die Auskunft bekommen, was es braucht.

  5. #14
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    In München und Frankfurt benötigst du für ein Non-Immigrant O Multiple Entry
    folgende Unterlagen

    Visaantrag 2 fach
    Passbilder 2 fach
    Reispass im Orginal und Kopie
    Reisepass deiner Frau im Orginal und Kopie
    Heiratsurkunde Orginal und Kopie

    Das ist alles. So war es zumindest im Juli und September diesen Jahres.

    Hier kannst du dich persönlich erkundigen

    Königlich Thailändisches Generalkonsulat
    Kennedyallee 109
    60596 Frankfurt am Main

    Per Fax unter der Faxnummer 069-69 86 8 228

    • Per Telefon Sie können montags bis freitags am Vormittag 09.00-13.00 Uhr und am Nachmittag 14.00-17.00 Uhr telefonische Auskunft unter den folgenden Telefonnummern bekommen:
      069-69 86 8 205 und
      069-69 86 8 209

    069-69 868 208 Eheschließung, Scheidung, Adoption, Visaangelegenheiten und E-Pass

  6. #15
    Avatar von nufi

    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von expatpeter Beitrag anzeigen
    Sich einem Thai gegenüber lautstark zu beschweren verlagert ganz automatisch das Unrecht auf einen selbst.
    Ach was. Jemand muss denen doch mal die fehlende Lust gegenüber den Einforderungen vermitteln.

  7. #16
    Avatar von Cybersonic

    Registriert seit
    04.06.2010
    Beiträge
    150
    Jetzt bin ich schlauer. Danke für die vielen Antworten.

    Das mit dem "lautstark Beschweren" hab ich nach deutscher Manier einmal bei meinem ersten Aufenthalt in Thailand gemacht.
    Was hab ich dumm aus der Röhre geschaut, als sich dann niemand mehr bewegt hat und ich völlig ignoriert wurde.

    -> Immer lächeln, auch wenn es schwer fällt! <-


    Bleibt die Frage offen, ob ich einen Flug zuvor gebucht haben MUSS, da die Frage nach dem Flug im Antragsformular auftaucht.
    Interessant hierbei, ob es Hin- UND Rückflug sein MUSS..

  8. #17
    expatpeter
    Avatar von expatpeter
    Zitat Zitat von Cybersonic Beitrag anzeigen
    Bleibt die Frage offen, ob ich einen Flug zuvor gebucht haben MUSS, da die Frage nach dem Flug im Antragsformular auftaucht.
    Interessant hierbei, ob es Hin- UND Rückflug sein MUSS..
    Ja, sehr interessant. Sag uns Bescheid, wenn du Nachricht aus Frankfurt hast.

  9. #18
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213
    Mein letztes Non-Immigrant O Multiple Entry
    im Nov.2009 (wie immer) folgende Unterlagen

    Visaantrag 2 fach
    Passbilder 2 fach
    Reispass im Orginal und Kopie
    Heiratsurkunde Orginal und Kopie

    die Kohle zugelegt abgeschickt und 3 Tage spaeter hatte ich meinen Pass wieder !!
    Ich mache immer ueber HH, 12 Jahre nie Probleme und schnell !!

  10. #19
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von Cybersonic Beitrag anzeigen
    Bleibt die Frage offen, ob ich einen Flug zuvor gebucht haben MUSS, da die Frage nach dem Flug im Antragsformular auftaucht.
    Interessant hierbei, ob es Hin- UND Rückflug sein MUSS..
    Eine Reservierung reicht! Rückflug brauchst Du nicht, wenn Du das Visum hast!

  11. #20
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Und ich dachte immer, dass in Frankfurt ein Generalkonsulat angesiedelt ist.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.04.12, 21:17
  2. ED Visum - Verlängerung, Multiple Entry
    Von JeaM im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.11, 08:07
  3. Aufenthaltsgenehmigung Änderungen??
    Von Retepom im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.06, 14:41
  4. Wo bekommt man noch multiple B Visum?
    Von Frank_Heise im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.06.04, 17:37
  5. Änderungen bei den Meinungsumfragen
    Von Isaanfreak im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.04, 07:26