Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 136

Non-Immi-O

Erstellt von papa, 26.03.2014, 17:17 Uhr · 135 Antworten · 11.850 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Da Du das jetzt nochmal einstellst (gibt irgendwo auch noch die Scans) eine Frage. Im Hausbuchthread hast Du von 2 Zeugen fuer die Heirat.s.extension gesprochen. Ist ja nun keine Anforderung und ich hatte mich an der Stelle gewundert, woher das kam. Ist das irgendjemand tatsaechlich passiert, mit Zeugen fuer eine neue Extension of Stay?

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Da Du das jetzt nochmal einstellst (gibt irgendwo auch noch die Scans) eine Frage. Im Hausbuchthread hast Du von 2 Zeugen fuer die Heirat.s.extension gesprochen. Ist ja nun keine Anforderung und ich hatte mich an der Stelle gewundert, woher das kam. Ist das irgendjemand tatsaechlich passiert, mit Zeugen fuer eine neue Extension of Stay?
    Ja, tatsächlich passiert in mehreren Immigration Offices.

    Begann damit, daß man bei gestiegenen Wechselkursen zugunsten des Thai Baht, feststellte, daß immer mehr Antragsteller vom Beantragungsgrund: Retired auf Beantragungsgrund Thai Wife wechseln wollten. Begründung war klar: 65.000 Baht war echt Geld geworden.
    Deshalb die "Flucht in das Verheiratet sein". Tatsächlich oder nur Scheinehe?

    Wie behilft man sich als antragsannehmender Sachbearbeiter, der eigentlich nur alles falsch machen kann, da ja in Bangkok zentral entschieden wird? Man verlangt Zeugen, die bestätigen mußten, daß man nicht nur de jure, sondern auch de facto verheiratet sei.
    So stehen ja auch beide Begriffe oben im Text.

    Vielleicht ist z.Zt. die Angst vor Scheinehen nicht mehr so groß. Aber wer garantiert schon eine gleichmäßige Rechtsanwendung in Thailand.

  4. #83
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Ok, das macht an der Stelle Sinn, bei Wechsel der Kategorien. Danke fuer die Aufklaerung. Letztendlich ist es sowieso in deren Ermessenspielraum und man kann da nicht viel machen. Hab das Spektakel nun Ende des Monats wieder vor mir

  5. #84
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    1.014
    Hallo waanjai, ich möcht mich nach ein paar Tagen in Thailand ja nicht als Experte aufspielen ;) aber ist denn dieser Letter of Certification der Botschaft dass man vorher keine andere Ehe registriert hatte genau das was eine Konsularbescheinigung auch bestätigt? Nämlich dass man unverheiratet war und tatsächlich heiraten konnte?

    Was das Konto angeht, welchen Kontotyp verwendet ihr denn zur Vorlage bei der Antragstellung?

  6. #85
    Avatar von changnoi17

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    1.593
    Es gibt 2 Möglichkeiten: Savings-Account (wird überall akzeptiert) oder fixed account, da muss man vorher (rechtzeitig!!!!) nachfragen, da das nicht überall akzeptiert wird. Das jeweilige Konto MUSS ALLEINE auf den Namen des Antragstellers lauten. Plus braucht man noch am Tag der Antragstellung zusätzlich zum Bankbuch noch einen "confirmation letter " der Bank (vom gleichen TAG!!!!!!)

  7. #86
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Plus braucht man noch am Tag der Antragstellung zusätzlich zum Bankbuch noch einen "confirmation letter " der Bank (vom gleichen TAG!!!!!!)
    Also ganz so hart geht es jedenfalls in Khon Kaen zu.
    Vom Vortag hat immer gereicht.
    Ich lasse den Schrieb bei "meiner" Bangkok Bank machen (100 Baht) und die ist 80 km von der Immi.
    Aber wer auf Nummer sicher gehen will, faehrt erst zur Bank und dann zur Immi.

    Fixed Deposit ist OK fuer Khon Kaen und viele andere.

  8. #87
    Avatar von changnoi17

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    1.593
    Viele andere schon, man liest aber immet wieder von Fällen, wo fixed abgewiesen wurde.

  9. #88
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    1.014
    Vielen Dank für die Info. Ich hatte ja schon bei meiner Immi nachgefragt, aber ich werde zur Sicherheit morgen nochmal hingehen mit den beiden Bankbüchern und nochmal nachfragen ob beide ok sind oder nicht.

  10. #89
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    1.014
    Changnoi, Somtamplara, herzlichen Dank für die Erläuterung mit den Konten.

    Ich hab mir gerade waanjais Dokument in Ruhe durchgelesen, und da steht an einer Stelle Deposit account, und an einer anderen savings/fixed account.

    Das Festgeldkonto heißt auf Englisch anscheinend Fixed Term Deposit Account, während einfach nur Deposit Account wohl Sparkonto heißt.

    Und damit stellt das ganze ein gutes Beispiel warum ich mich manchmal etwas verrückt mache - als sicher geglaubte Info kann, von jemand anderem interpretiert, schon morgen falsch sein

  11. #90
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Die Begriffe für Festgeldkonten werden schon mal wild durcheinander geworfen. Aber das normale Bankkonto wird eigentlich durchgehend als Savings Account bezeichnet.

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. non-immi-o nur in deutschland zu erhalten?
    Von roelfle im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 20.09.11, 17:56
  2. Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?
    Von Cybersonic im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.11.10, 20:37
  3. Visaantrag Non-Immi-O
    Von stephan9 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 14.04.10, 13:30
  4. Thai Honorarkonsulat in Stuttgart und NON-IMMI Visa
    Von voicestream im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.07.09, 08:17