Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Nochmal Reisepass

Erstellt von Tschaang-Frank, 05.10.2008, 16:44 Uhr · 13 Antworten · 2.113 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Nochmal Reisepass

    Eben wo ich den anderen Thread lese, faellt es mir wie Schuppen....
    Gerade in den Reispass meiner kleinen geschaut und mir war doch so im Juli 2008 abgelaufen
    Weiss jemand wie die aktuelle Prozedur ist um das Ding jetzt verlaengern zu lassen ?
    Vor 5 Jahren ging das alles auf dem Postweg mit Hamburg (oder war es Berlin? )
    angeblich soll man da jetzt persoenlich erscheinen ????
    Wer weiss was genaues

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Nochmal Reisepass

    Zitat Zitat von Tschaang-Frank",p="639007
    ...Weiss jemand wie die aktuelle Prozedur ist um das Ding jetzt verlaengern zu lassen ?....
    tach frank,

    mai mi.... mit der einführung des e passes gibt es keine verlängerungen mehr,
    sprich alle 5 jahre mach neu. geht in thailand recht flott, 1x daten erfasst geschätze
    bearbeitungszeit incl. foto machen 10 min.


  4. #3
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Nochmal Reisepass

    Kommt immer so plötzlich, dass der Pass abgelaufen ist - fast wie Weihnachten...

  5. #4
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Re: Nochmal Reisepass

    Tschaang-Frank schau mal http://www.thaigeneralkonsulat.de/cg...pass/index.cgi

  6. #5
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Nochmal Reisepass

    Tira
    geht in thailand recht flott, 1x daten erfasst geschätze
    bearbeitungszeit incl. foto machen 10 min.
    Das klingt doch gut, muss nur mal schauen ob ich Montag Zeit finde mal kurz in den Flieger zu springen ;-D

  7. #6
    Avatar von Lahansai

    Registriert seit
    14.04.2008
    Beiträge
    64

    Re: Nochmal Reisepass

    Wieso denn bis Montag warten?

    Beam me up, Scotty! ;-D

    Lahansai

  8. #7
    Avatar von Didik

    Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    32

    Re: Nochmal Reisepass

    Moin,
    vor einem Jahr wurde der thailändische Reisepass meiner (jetzt Ex- )Freundin bis Ende 2009 nochmal verlängert, da er nur noch ein paar Monate Gültigkeit hatte und wir ihre Aufenthaltsgenehmigung verlängern mussten. Ab 2010 gilt dann wohl nur noch der ePass (zumindest für neu ausgestellte).

    Gab´s bei der thailändischen Botschaft in Berlin. Am ersten Tag beantragen, am 2. Tag abholen; manchmal, wenn man ganz früh kommt, soll´s auch schon an einem Tag machbar sein (so sagte man uns :-) ).

    Guckst du auch hier:http://www.nittaya.de/viewtopic.php?t=26337&start_t=0

    Gruß Didi

  9. #8
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Nochmal Reisepass

    @Tschang-Frank, wenn der Pass abgelaufen ist, kommt deine Frau in gar keinen Flieger mehr
    Abgelaufener Pass, ist auch abgelaufene AE.
    Da würde ich mich doch mal schnell kümmern

  10. #9
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Nochmal Reisepass

    Garni1

    Wir wollen eben nicht fliegen, muss einfach nur verlaengert werden.
    Vor 5 Jahren habe ich es 6 Monate verschludert, fanden die ywar auch nicht witzig aber damals ging es trotzdem ueber den Postweg mit Hamburg oder Berlin ( habe ich vergessen, glaube es war HH )
    Jetzt MUSS man persoenlich erscheinen, sehe ich das richtig?
    Und es geht NUR ueber FFM ?? Oder auch HH und / oder Berlin ??

  11. #10
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Nochmal Reisepass

    Hallo Frank, wenn ich das richtig verstanden habe, wurde der Pass bereits einmal verlängert.

    Dann wird sie einen neuen beantragen müssen.

    Zuständig wäre für euch wohl Berlin. Ob es am Konsulat in Hamburg ebenfalls geht, nin ich überfragt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nochmal Internet in TH
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.09, 13:16
  2. Nochmal Steuer
    Von Wandee und Klaus im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.03.09, 14:27
  3. Nochmal Fernsehtip
    Von Conrad im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.11.07, 18:37
  4. nochmal Gitarrenmusik
    Von Chak2 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.12.04, 23:56