Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Noch eine Visum-Frage!

Erstellt von CNXPA, 15.06.2013, 14:17 Uhr · 10 Antworten · 1.761 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von CNXPA

    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    121

    Noch eine Visum-Frage!

    Moin Moin,

    ich fliege für 42 Tage nach TH.
    Bin für einige Zeit in Mae Sai wobei auch ein Besuch (am 28. Tag der Reise) in Myanmar geplant ist.

    Meine Frage:
    Ist ein Vorab-Visum (welches ich über beim Kosulat in HH beantragen müsste) dann überhaupt notwentig, oder habe ich über die Einreise (Landweg) nach Myanmar wieder ein zusätzliches 15-Tage-Visum?

    Vielen Dank schon mal vorab für Eure Antworten (natürlich weiß ich, dass ich Sufu bemühen könnte, aber ich möchte möglichst aktuelle Infos haben).

    Viele Grüße und eine schönes WE wünscht Euch,

    CNXPA

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Wenn Du den Grenzübertritt schon genau weißt, dann wird Dein Visum-Exempt-Stempel mit seinen 30 Tagen zwar verfallen, aber Du bekommst zusätzliche 15 Tage bei Wieder-Einreise.
    Ein Touri-Visum ist nicht erforderlich.

  4. #3
    Avatar von fastburner

    Registriert seit
    23.01.2005
    Beiträge
    237
    Theoretisch darf man in Thailand so nicht einreisen.
    Wer länger als 30 Tage bleiben möchte braucht ein Visum oder ein Weiterflugticket!
    Die Thais nehmen es aber meist nicht so genau.Das Problem ist dann die Airline,wenn du Pech hast nehmen sie dich nicht mit!

    Dez 2012 da ging es bei Airberlin ohne Weiterflugticket und ohne Visa.
    Die haben trotzdem nachgefragt.Erklärung:
    Ich fahre direkt mit dem Zug nach Laos weiter.
    Das war dann Okay.
    Aber ich würde mich vorher bei deiner Airline erkundigen!

  5. #4
    Avatar von CNXPA

    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    121
    Ok. Besten Dank für Eure schnellen Antworten!!!

    @wanni....
    Dann ist es ja so wie ich gedacht habe. Benötige kein Vorab-Visum.

    @fastburner...
    Besten Dank für Deinen Tip!
    Werde mich bei der LH schlaumachen.
    Da ich dort ein wenig Connection habe (mein Bruder arbeitet dort in erweiterter Position), wird es schon gut gehen.

    Vielen Dank an Euch!!

  6. #5
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.894
    Zitat Zitat von CNXPA Beitrag anzeigen
    Werde mich bei der LH schlaumachen.
    Da ich dort ein wenig Connection habe (mein Bruder arbeitet dort in erweiterter Position...)
    ein Bekannter arbeitet bei LH Zürich ebenfalls in erweiterter Position - heißt allerdings nur, daß er wg. Übergewichts einen XXXL- Bürodrehstuhl mit 6 (!) Beinen verschrieben bekam

  7. #6
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    fastburner hat Recht.
    Es gibt Airlines, die sehr pingelig sind wg. der 30 Tage und sich nicht mit muendlichen Erklaerungen von wegen Weiterreise ueber Land zufrieden geben. Leider schon selbst und bei Bekannten erlebt (Air Berlin).
    Besorg dir ein Visum und ggf. sogar ein Double Entry (kommt eben auf den genauen Reiseplan an wg. der 15 Tage).

  8. #7
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Ich würde mir entweder ein Visum besorgen, oder ein Weiterflugticket in ein anderes Land innerhalb 30 Tagen kaufen, oder vorab eine schriftliche Bestätigung der Airline einholen dass kein Visum erforderlich ist.

  9. #8
    Antares
    Avatar von Antares
    Das Touristen Visum wäre auch meine Wahl.....man ist für kleines Geld auf der sicheren Seite. Das Problem sind nicht die Thailändischen Behörden sondern wie schon beschrieben die Airlines.

  10. #9
    Avatar von Dur_Farang

    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    839
    Die Airline hat das Problem wenn die Thais dich nicht ins Land lassen. Für USA ist das normal da kommst mit Overstay nicht in das Land.

  11. #10
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    Es gibt Airlines, die sehr pingelig sind wg. der 30 Tage und sich nicht mit muendlichen Erklaerungen von wegen Weiterreise ueber Land zufrieden geben.

    Leider schon selbst und bei Bekannten erlebt (Air Berlin).
    Besorg dir ein Visum und ggf. sogar ein Double Entry (kommt eben auf den genauen Reiseplan an wg. der 15 Tage).
    Nutze selbst, die Zeit vor dem Check IN...um in D-Land Fragen zu stellen..
    Z.B. an Airline Angestellte- Abfertigungspersonal..
    Z.B. länger wie 30 Tage...ohne TR Visa im Pass..smile.
    Bin da mit dir einer Meinung...TR machen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.03.12, 13:41
  2. Noch eine Handy-Frage: Spysoftware
    Von Clemens im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.10, 12:54
  3. Frage: Spielt dasAlter eine Rolle bei einem Visum
    Von Kuki im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.09, 09:37
  4. Eine Visum Frage
    Von Maik im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.04.08, 08:10
  5. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05