Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Niederlassungserlaubnis - polizeiliche Abmeldung in D-Land..Problem ?

Erstellt von Nokgeo, 13.12.2014, 00:05 Uhr · 27 Antworten · 3.191 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Niederlassungserlaubnis - polizeiliche Abmeldung in D-Land..Problem ?

    bitte keine Mutmassungen..sondern um konkretes.
    Fallbsp: vorhandene Niederlassungserlaubnis ( Thaiperson ) - polizeiliche Abmeldung in D-Land.
    Bei Wiedereinreise in D-Land und neuer Wohnsitznahme..( Ausreise - Wiedereinreise ~ 4 Monate )
    gibt das ein Problem..?
    Danke.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841
    das Problem ist nicht die polizeiliche Abmeldung, sondern das, was das zuständige Ausländeramt unternommen hat,
    nachdem sie die polizeiliche Abmeldung bekommen haben.

    Kernfrage ist also, was steht in dem polizeilichen Ermittlungsprotokoll als Zeitpunkt, wo die betreffende Person den Wohnsitz nicht mehr genutzt hat. Ist die Person zu dem Zeitpunkt gerade aus Deutschland ausgereisst, und kehrt nach 4 Monaten nach Deutschland zurück, also innerhalb der 6 Monatssperrfrist,
    oder hat die Person nachweislich gegen Meldeauflagen verstossen, und sich in Deutschland ohne festen Wohnsitz aufgehalten ?

    Das Ausländeramt wird jedenfalls aufgrund ihrer Erkenntnisse entweder, im bestenfall die Akte geschlossen haben,
    oder im schlechtesten Fall, bei ev. vorliegendem zusätzlichen Sozialhilfemissbrauch,
    liegt ein Haftbefehl vor, was ohne festen Wohnsitz schon sehr schnell möglich ist.

  4. #3
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    gibt das ein Problem..?
    Danke.
    Ist so machbar.

  5. #4
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Ist so machbar.
    aber erst muss paragraph 51 erfüllt sein.

  6. #5
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Richtig, (1) Nr. 7 passt ja auch.

  7. #6
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    na dann passt es ja,wenns bestätigt wurde.

  8. #7
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Sorry du hast nicht Unrecht, jetzt musste ich mich doch mal schnell einlesen. der Nr. 6 könnte Probleme machen, sofern die Dame nicht mit einem Deutschen verheiratet ist.

    Aufenthaltstitel - Erlöschen nach Ausreise - TK-Lex.

    Am sichersten wäre es, wenn die Dame einen Wohnsitz hier innehat. Das das eh eine Einzelfallentscheidung ist (mit dem sich auch schon Gerichte beschäftigt haben) wäre ein Gang zur AB das Beste.

  9. #8
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    ich gehe natürlich von einem deutschen ehemann aus. ich habe schon lange die bescheinigung, das heisst meine frau natürlich hat die bescheinigung und auch schon praktiziert.

  10. #9
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841
    mit Sicherheit kein deutscher Ehemann, sonst hätte es wohl kaum eine polizeiliche Abmeldung gegeben.

  11. #10
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Wieso überhaupt polizeiliche Abmeldung, wurden ihr irgendwelche Meldaeauflagen aufgebrummt?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Visapflicht in welchem Land?
    Von PuengJai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.03, 15:31
  2. deutsch für Thai´s in D-Land
    Von hamburg im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.05.03, 18:41
  3. Thai´s in D-Land ohne King und Buddha
    Von hamburg im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 04.02.03, 11:05
  4. Das erste Wheinachten in D-Land
    Von hamburg im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.11.02, 16:36
  5. wieder in D-Land
    Von hamburg im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.10.02, 16:40