Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 105

Niederlassungserlaubnis

Erstellt von Willi, 19.12.2009, 07:30 Uhr · 104 Antworten · 15.777 Aufrufe

  1. #81
    Willi
    Avatar von Willi

    Re: Niederlassungserlaubnis

    besten Dank an Euch zwei.Meine Abrechnungen laufen gerade durch den Kopierer.

    Willi

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Niederlassungserlaubnis

    wobei ich mich ja immer noch frag warum es so lange dauert,

    aber liegt wohl an Stadtstaat oder Bundesland.

    Wi mussten ja nur zu Einwohnermeldeamt - aber hatte ich schon erwähnt

  4. #83
    Avatar von ChangNoi

    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    474

    Re: Niederlassungserlaubnis

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="820598
    ...immer noch frag warum es so lange dauert...
    Zitat Zitat von ChangNoi",p="807096
    Zitat Zitat von Joerg_N",p="807067
    ... innerhalb 15 Minuten bekommen ...
    OK - vor 3 jahren
    weil sich das gesetz geaendert hat!

    in dieser form gibt es das noch nicht solange:
    Gesetz über den Aufenthalt, die Erwerbstätigkeit und die Integration von Ausländern im Bundesgebiet (Aufenthaltsgesetz - AufenthG)
    quelle: http://www.aufenthaltstitel.de/aufenthaltsg.html
    § 9 Niederlassungserlaubnis
    ...
    (2) Einem Ausländer ist die Niederlassungserlaubnis zu erteilen, wenn
    ...
    4. Gründe der öffentlichen Sicherheit oder Ordnung unter Berücksichtigung der Schwere oder der Art des Verstoßes gegen die öffentliche Sicherheit oder Ordnung oder der vom Ausländer ausgehenden Gefahr unter Berücksichtigung der Dauer des bisherigen Aufenthalts und dem Bestehen von Bindungen im Bundesgebiet nicht entgegenstehen,...

    § 28 Familiennachzug zu Deutschen
    ...
    (2) Dem Ausländer ist in der Regel eine Niederlassungserlaubnis zu erteilen, wenn er drei Jahre im Besitz einer Aufenthaltserlaubnis ist, die familiäre Lebensgemeinschaft mit dem Deutschen im Bundesgebiet fortbesteht, kein Ausweisungsgrund vorliegt und er sich auf einfache Art in deutscher Sprache verständigen kann. ...

    und jetzt diese ueberpruefungen stattfinden.


    changnoi

  5. #84
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Niederlassungserlaubnis

    Danke für die Aufklärung

  6. #85
    Willi
    Avatar von Willi

    Re: Niederlassungserlaubnis

    So,gerade von der AB zurück und meine Frau bekommt die NE :bravo: Allerdings kann diese erst ab dem 21.03.2010 ausgestellt werden.Dann sind exat 3 Jahre rum.
    Da aber Ihre Aufenthaltserlaubnis zum 04.03.2010 ausläuft,hat Sie eine Fiktionsbescheinigung bekommen.Diese ist bis Ende April gültig.
    Das heißt,das wir in dem Zeitraum vom 21.03-27.04.2010 unaufgefordert zur AB fahren müssen,damit die NE eingeklebt werden kann.

    Willi

  7. #86
    Avatar von aalreuse

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1.618

    Re: Niederlassungserlaubnis

    Herzlichen Glühstrumpf äääh Glückwunsch :bravo:

  8. #87
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Niederlassungserlaubnis

    Die Gewerbegeschichte wird bestimmt auch erfolgreich!

  9. #88
    Avatar von Simone

    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    177

    Re: Niederlassungserlaubnis

    [quote="Willi",p="820898"]So,gerade von der AB zurück und meine Frau bekommt die NE :bravo: Allerdings kann diese erst ab dem 21.03.2010 ausgestellt werden.Dann sind exat 3 Jahre rum.
    Da aber Ihre Aufenthaltserlaubnis zum 04.03.2010 ausläuft,hat Sie eine Fiktionsbescheinigung bekommen.Diese ist bis Ende April gültig.
    Das heißt,das wir in dem Zeitraum vom 21.03-27.04.2010 unaufgefordert zur AB fahren müssen,damit die NE eingeklebt werden kann.

    Erzähl mal was haben die alles gefragt, aber ausfühlich! bin echt neugierig!

  10. #89
    Willi
    Avatar von Willi

    Re: Niederlassungserlaubnis

    Zitat Zitat von Simone",p="820953
    Erzähl mal was haben die alles gefragt, aber ausfühlich! bin echt neugierig!
    Hallo Simone,
    Was soll´n die alles fragen?Bei meiner Frau war das alles völlig easy.Meine Frau wurde ganz kurz gefragt,ob Sie Deutsch sprechen und auch verstehen kann.Meine Frau sagte "ja"!Anschließend fragte meine Frau mich etwas und ich antwortete "Frag Sie(Sachbearbeiterin).Meine Frau stellte diese Frage jetzt ein zweites mal und bekamm dann die passende Antwort.
    Somit war der Test mit sehr gut (ne glatte 1)bestanden.
    Ich kann mir aber vorstellen,das dies in jeder AB und durch den Sachbearbeiter anders gehandhabt wird.
    Hier in Hannover bei der zuständigen Frau war es völlig easy.Es hätte aber eine Tür weiter anders aussehen können

    Willi

  11. #90
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Niederlassungserlaubnis

    Zitat Zitat von Willi",p="820977
    .... Anschließend fragte meine Frau mich etwas und ich antwortete "Frag Sie(Sachbearbeiterin).Meine Frau stellte diese Frage jetzt ein zweites mal und bekamm dann die passende Antwort.
    Somit war der Test mit sehr gut (ne glatte 1)bestanden.
    ...
    Die Frage Deiner Frau lautete: "Bekomme ich die NE?", gelle?
    Diese beinhaltet richtige Satzstellung, Zukunft, saubere Grammatik und eine für Deutschland typische Abkürzung plus hochgehender Ton für eine Frage.
    Passt, ist auch aus meiner Sicht ausreichend.



    EDIT:
    "Ich bekommen NE!" wäre z.Bsp. möglicherweise nicht so gut gekommen.

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erteilung der Niederlassungserlaubnis
    Von strike im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 17.09.13, 14:29
  2. Niederlassungserlaubnis 60 Pflichtbeiträge
    Von DisainaM im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.08.10, 00:25
  3. Neuer Epass / Niederlassungserlaubnis
    Von spartakus1 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.01.09, 20:55
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.01.09, 09:25
  5. Niederlassungserlaubnis
    Von Jens im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.08.05, 11:24