Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 105

Niederlassungserlaubnis

Erstellt von Willi, 19.12.2009, 07:30 Uhr · 104 Antworten · 15.776 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Niederlassungserlaubnis

    2. Mietveertrag in dem auch der Ehemann/-frau eingetragen ist wäre hilfreich und einen Kontoauszug in dem ersichtlich ist was man aktuell an Miete bezahlt.

    3. Gehaltsnachweise der letzten 3 Monate muss von beiden vorliegen und ein Arbeitsvertrag (vom Partner). Hat der Ehemann/-frau keine Arbeit kann man es vergessen!

    4. Bescheinigung des Integrationskurses und Sprachkurses.

    Bei diesen Forderungen hätte meine Frau die NL nie bekommen.

    Bei meiner Genossenschaft kann nur einer im Mietvertrag stehen, alles andere ist nicht möglich.

    Der AB geht das nix an, was und wieviel ich verdiene,
    fällt unter Datenschutz, lediglich kann man wenn man will
    den AG angeben.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Niederlassungserlaubnis

    Zitat Zitat von andydendy",p="812091

    Bei diesen Forderungen hätte meine Frau die NL nie bekommen.

    Bei meiner Genossenschaft kann nur einer im Mietvertrag stehen, alles andere ist nicht möglich.

    Der AB geht das nix an, was und wieviel ich verdiene,
    fällt unter Datenschutz, lediglich kann man wenn man will
    den AG angeben.
    erstens kannst ja den Mietvertrag und eine Meldebestätigung vorlegen. Interessant ist nur, dass beide noch zusammen wohnen. Denn wenn du es so eng auslegst, dann dürfte ja die Frau eines Häuslebesitzers nie NE bekommen. Wie du siehst einfach mal überlegen was der Zweck ist und was ggf. geändert werden kann.

    Mit dem Einkommen da irrst du gewaltig. Erkundige dich einfach! Was meinst du weshalb vielfach auf der Lohnbescheinigung der Zusatz .. "...gilt als Verdienstnachweis" steht? Als erster Hinweis für deine ungewöhnliche Einschätzung.

  4. #63
    Avatar von Simone

    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    177

    Re: Niederlassungserlaubnis

    Ich kann doch auch nur das wiedergeben was mir die AB gesagt hat. Der AB meine Gehaltsnachweise vorlegen, damit hab ich keine Probleme. Vielleicht haben die andere Vorschriften wenn der Mann Ausländer ist und kein regelmäßiges Einkommen hat und die Frau Deutsche mit regelmäßigem Einkommen. Hier bin eben "ich, Frau" der Alleinverdiener und nicht der Mann.

  5. #64
    Avatar von Simone

    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    177

    Re: Niederlassungserlaubnis

    Als mein Mann nach D gekommen ist, hat der Vermieter gleich gesagt, dass er den Mietvertrag nicht ändern wird. Er will keine Probleme haben, falls was schief geht und "ich" dann womöglich ausziehen müsste.
    Obwohl er meinen Mann sehr mag, aber die Wohnung würde er ihm nicht überlassen.

  6. #65
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Niederlassungserlaubnis

    So, wir kommen eben gerade eben von der Ausländerbehörde zurück. Die AE meiner Frau läuft Anfang Feb. aus, in DL ist sie nun starke drei Jahre. Beim Abholen wurde nach dem Integrationskurs gefragt, ich sagte nicht ganz bestanden (Stimmt auch, sie hatte das A2 gründlich und das B1 bei einem andrern Kurs mit ca 55% statt der benötigten 60?% knapp versiebt). OK, beide Formulare, für AE und NE mitgenommen, ausgefüllt und heute bewaffnet mit Lohnabrechnungen, Unterlagen der Rentenversicherung, Bescheinigung von der Arbeit und meinem/unserem Vermieter heute hin. Nachdem die Zeugnisse bis zur Chefin gingen, kam diese nach einiger Weile aus ihrem Büro und erklärte Schatz ca. 10 Minuten lang wie wichtig Deutsch ist wenn sie hier leben möchte - womit sie IMO ja auch recht hat. Und dass Schatz sich da ruhig noch was reinkniehen soll. Schatz hat dabei versucht so gut wie möglich zu antworten - wenn sie sich anstrengt kann sie garnichtmal so schlecht Deutsch, wie gesagt, wenn sie wirklich will. Ich meinte dazu, dass wir auch keine Schmerzen damit hätten, wenn es nur wieder zwei oder drei Jahre auf Bewährung werden. Schlussendlich meinte sie zu ihrer Kollegen, sie sollte das blaue (NE) Formular behalten und das Orangene (AE) schreddern. Scheint also doch ermessensspielraum zu geben

    Ich bin gespannt, wenn Schatz ihren Pass in 3 Wochen abholt, was da drinnen pappt

    LG, Alex und Aeld

  7. #66
    Avatar von Philip

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    696

    Re: Niederlassungserlaubnis

    3 Wochen??? Erstaunt mich doch. Bei unserer AB dauert dies 5 Minuten.

  8. #67
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Niederlassungserlaubnis

    Zitat Zitat von Philip",p="814211
    3 Wochen??? Erstaunt mich doch. Bei unserer AB dauert dies 5 Minuten.
    3 Wochen braucht ein Amt, um sich den schon laengst angeordneten "inneren" Schubs zu geben.

  9. #68
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.285

    Re: Niederlassungserlaubnis

    Zitat Zitat von Alek",p="814197
    Ich bin gespannt, wenn Schatz ihren Pass in 3 Wochen abholt, was da drinnen pappt
    Die NL wenn die Abfragen negativ bleiben, was sonst, denn eine AE hättest Du gleich bekommen

  10. #69
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Niederlassungserlaubnis

    Zitat Zitat von JT29",p="814243
    ...denn eine AE hättest Du gleich bekommen
    Eine AE bzw. NE brauche ich glücklicherweise nicht OK, die letzte AE dauerte auch 2 Wochen, hier draussen auf dem Land (naja) daeuert manches eben doch etwas länger. Aber who cares, wenn es dafür eine NE so problemlos gibt

  11. #70
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.285

    Re: Niederlassungserlaubnis

    ...überzeugt, aber wir sind auch auf dem Land und da war die Sache in 20min gegessen, ihr müsst aber in einem komischen Land leben ;-D

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erteilung der Niederlassungserlaubnis
    Von strike im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 17.09.13, 14:29
  2. Niederlassungserlaubnis 60 Pflichtbeiträge
    Von DisainaM im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.08.10, 00:25
  3. Neuer Epass / Niederlassungserlaubnis
    Von spartakus1 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.01.09, 20:55
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.01.09, 09:25
  5. Niederlassungserlaubnis
    Von Jens im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.08.05, 11:24