Ergebnis 1 bis 4 von 4

Nichtausstellung Bedürftigkeitsbescheinigung wenn kein Bankb

Erstellt von p_atreides, 15.03.2004, 10:05 Uhr · 3 Antworten · 1.735 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von p_atreides

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    21

    Nichtausstellung Bedürftigkeitsbescheinigung wenn kein Bankb

    Hallo,

    das zuständige Amphoe möchte gerne Kontoauszüge meiner Schwiegereltern sehen, bevor es die Bedürftigkeitsbescheinigung ausstellt. Kann es aber nicht geben, weil Bargeld verwendet wurde.

    Was gebe ich denn nun meinem Finanzamt, denn da wird auch grundsätzlich akzeptiert, dass bei Besuchsreisen mit Cash geholfen wird ? Aber das wiederum nur i.V.m. der Bedürftigkeitsbescheinigung ??

    Tips ?

    Gruß, Hagen

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Nichtausstellung Bedürftigkeitsbescheinigung wenn kein B

    Da bin ich auch ziemlich ratlos. Irgendeine Bescheinigung brauchst du schon, und wenn sie vom Postamt oder der Polizeiwache ist, Hauptsache offizieller Stempel drauf.
    Aber das Finanzamt braucht natürlich einen Nachweis, denn sonst behauptet natürlich jeder bar Unterstützungszahlungen geleistet zu haben.

  4. #3
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Nichtausstellung Bedürftigkeitsbescheinigung wenn kein B

    Ist es in thailand wirklich so schwer nen "ofiziellen" stempel zu besorgen? Ich glaube nicht.....





    Gruss Rawaii

  5. #4
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Nichtausstellung Bedürftigkeitsbescheinigung wenn kein B

    Hallo,

    von diesem Problem habe ich auch schon gehört und noch keine Lösung parat.

    Grundsätzlich soll diese Bescheinigung ja lediglich die Bedürftigkeit einer Person ausdrücken. Dies auch unäbhängig von einem Bankkonto. Eventl. würde ja auf dem Amphoe als Begründung für das nichtvorhandensein eines Bankkonto reichen, wenn die Personen z.B. nicht lesen oder schreiben könnten. Vielleicht wollen sie ja nur Kontoauszüge sehen um die Vermögensverhältnisse zu prüfen ?

    Bei uns gab es auch kein Bankkonto. Allerdings musste auch der Orts-/Dorfvorsteher mit auf das Amphoe um die Bedürftigkeit zu bezeugen.

    Gruss
    C N X

Ähnliche Themen

  1. Deutschtest, wo wenn im Land kein Goethe Institut?
    Von i_g im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.09, 11:04
  2. Bedürftigkeitsbescheinigung für das Finanzamt
    Von rainers im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.07, 12:41
  3. Wenn kein Haus in Thailand...
    Von Alexander im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 12.01.06, 17:12
  4. Bedürftigkeitsbescheinigung, mal wieder.
    Von matthi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.06.04, 15:00
  5. Die Bedürftigkeitsbescheinigung
    Von CNX im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.04, 19:28