Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 73

Nicht mehr verlängerbar: Thai-5 Jahre FS Basis Non Immi O-A

Erstellt von berti, 08.06.2014, 02:50 Uhr · 72 Antworten · 8.218 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von ediundbledi

    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    615
    habe heute auch meine 5 Jahres Verlängerung bekommen. Payakaphumpisai. 1,5 Std und alles warerledigt. Visum Non_Immi O Multi.
    kein Theater mehr bis Oktober 2020.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.569
    Zitat Zitat von ediundbledi Beitrag anzeigen
    habe heute auch meine 5 Jahres Verlängerung bekommen. Payakaphumpisai. 1,5 Std und alles warerledigt. Visum Non_Immi O Multi.
    kein Theater mehr bis Oktober 2020.
    Irgendwie clever, wenn man kurz nach seinem Geburtstag zur Verlängerung geht. So sind es fast 6 Jahre.
    Glückwunsch.

  4. #63
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Habe heute meinen Th-Führerschein in knapp 1,5 Std bekommen, thb 320,- ( 2 Scheine, 1x Bike + 1x PKW ) und für den Doktor thb 60,-, wobei ich keinen Doktor zu Gesicht bekam, nur die nette Dame an der Rezeption ! Der "Test" im Büro von der Verwaltung war....... ein paar bunte Zahlen zu erkennen.........danach schnell ein Foto und fertig war er erst mal für ein Jahr!!

  5. #64
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Den Thread hatte ich nicht mehr gefunden. Habe gestern meine thailändischen Führerscheine (Auto & Motorrad) mit Non-Immigrant-O-M verlängern lassen. Reisepass und Gelbes Hausbuch dabei (alles zweifach kopiert), ärztliches Zeugnis (einfach kopiert) und natürlich die bisherigen einjährigen Führerscheine. Die ärztliche Untersuchung hat sich darauf beschränkt, dass ich meinen Namen selber auf's Formular schreiben sollte. Ohne Probleme die Neuen auf 5 Jahre ausgestellt bekommen. Real sogar 5 1/2 Jahre.

    Kosten 200 Baht für ärztliche Bescheinigung. 960 Baht Gebühren für die beiden Führerscheine. Zeitaufwand incl. Arzt und Amt in Nong Suun ca. 45 Minuten.

    War auf dem Amt die gleiche nette Dame wie vor einem Jahr. Nur dieses Mal hat sie mich nicht mehr gefragt ob ich mal mit ihr Essen gehe

  6. #65
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.323
    für die etwas fauleren leute:

    auf der anderen straßenseite (quasi direkt bei bts) ist ein doktor der für 80 bärte das zertifikat ausstellt

    im gebäude kann man die sachen easy kopieren für 1baht pro kopie (ungefähr, oder günstiger... kann mich nicht mehr erinnern)

  7. #66
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.929
    Ich habe mir das Attest im Krankenhaus Phetchabun besorgt: 50 Bath.

  8. #67
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Danke für die Infos. Dann sieht es ja gut aus dass ich meinen ein-jährigen FS im März ebenfalls auf 5 Jahre verlängern kann.

    Irgendwie fühl ich mich besser in Thailand mit dem kleinen Ding (statt Pass und internationalen FS mitschleppen zu müssen).

  9. #68
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Wenn ich jetzt so nachdenke, bei WELCHEN Doktor ich die Bescheinigung erhielt, muß ich grinsen... ein Hautarzt welcher zusammen mit einem Frauenarzt die Praxis führt...............um thb 60,-, der andere hätte thb 80,- verlangt, warum mehr, keine Ahnung? Da aber meine Frau "sparsam" ist, wollte sie dies beim Hautarzt bekommen, bzw, bei dessen Vorzimmerdame......Sachen gibts??

  10. #69
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    Danke für die Infos. Dann sieht es ja gut aus dass ich meinen ein-jährigen FS im März ebenfalls auf 5 Jahre verlängern kann.
    Pass an der Stelle auf, Du kannst den erst auf 5 Jahre erneuern lassen, wenn der 1-jaehrige abgelaufen ist. Dann sollte auch moeglichst der Geburtstag gerade vorbei sein, weil man bekommt den immer fuer 5 Jahre + den Zeitraum bis zum naechsten Geburtstag, im Idealfall also knapp 6 Jahre.

  11. #70
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    haha, Modifikation eines ganz guten Threads in einen Cheap Charly Steintisch Thread par excellence

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. etracker nicht mehr praktikabel für Nittaya.de
    Von Jinjok im Forum Forum-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.02, 20:21
  2. RA Stahnke nicht mehr Vertrauensmann
    Von Udo im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.02, 14:30
  3. Link nicht mehr möglich ?
    Von DisainaM im Forum Forum-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.00, 23:56
  4. edit nicht mehr möglich
    Von im Forum Forum-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.00, 23:26